Hallo ich habe mal zwei Fragen zu den Chunks
1. Wenn ich in meinem Keller eine Schaffarm habe mit 8 Schafen pro chunk ist es dann möglich das auf den höheren ebenen auf dem selben chunk noch moster spawnen? oder kann es sogar sein das Monster spawnen und da dann zu viele auf dem Chunk sind eines meiner Schafe verschwindet?
2. Bei mir auf dem GS spawnen Slimes.... kann man irgendwie sehen welcher chunk der Slime Chunk ist???
Danke schonmal
Mob Spawning auf eigenem GS // Slime Chunks
-
S3xin Offline
- Eisen-Miner
-
xKenneAhnungx Offline
- Drachentöter
zu 1.: Ja es kann durchaus sein, dass Schafe verschwinden, aber es können auch Slimes verschwinden
zu 2.: Du könntest die Chunks abstecken mit Zaun etc. und dann bei diesen Chunks keine Schafe halten wo die Slimes spawnen. Wenn es dunkel ist spawnen Slimes auch bei Sumpfbiomen, also müsstest du dort alles ausleuchten.
Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn was falsch ist kann das ja jemand noch mit drunter schreiben.
zu 2.: Du könntest die Chunks abstecken mit Zaun etc. und dann bei diesen Chunks keine Schafe halten wo die Slimes spawnen. Wenn es dunkel ist spawnen Slimes auch bei Sumpfbiomen, also müsstest du dort alles ausleuchten.
Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn was falsch ist kann das ja jemand noch mit drunter schreiben.

-
Sierra2606 Offline
- Drachentöter
Um die Slime-Chunks zu bestimmen, bräuchtest du den Server-Seed, der vor ein paar Minecraft-Versionen standardmäßig an den Client übertragen wurde. So habe ich damals meine Slime-Chunks bestimmen können, aber den Seed selbst habe ich nicht mehr.
MfG,
Sierra2606
Sierra2606
-
Benjix94 Offline
- Nether-Explorator
Slime-Chunks kannste von ~zensiert~.
Ist ziemlich einfach
Ist ziemlich einfach
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 18. Feb 2013, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update "Vorgang zensiert"
-
hotz3 Offline
- Eisen-Miner
Slimechunk's kann man sich ~zensiert~ lassen wenn man auch den Map-Seed hat.Benjix94 hat geschrieben:Slime-Chunks kannste ~zensiert~.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 18. Feb 2013, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
CaptatorAnimae Offline
*hust* Hallo? Das Anzeigen von Slime-Chunks ist bei uns gesperrt. Wenn Programme, Mods, oder ähnliches genutzt werden, um diese anzuzeigen, dann ist das Cheating. Und Cheating = Ban. Also überlegt euch bitte ganz genau, was ihr hier schreibt!
-
S3xin Offline
- Eisen-Miner
Da ich im Keller eine Schaf Farm habe hat sich schnell herausgestellt welches der Slime chunk ist xD auch ohne programme...
Leider Spawnen die Slimes auch auf den Oberen Etagen wo sich meine Kartoffel Felder befinden und durch das gehüpfe der Slimes gehen die Felder kaputt...
Was kann ich tun damit die Slimes dort oben nichtmehr spawnen??
Danke =)
Leider Spawnen die Slimes auch auf den Oberen Etagen wo sich meine Kartoffel Felder befinden und durch das gehüpfe der Slimes gehen die Felder kaputt...
Was kann ich tun damit die Slimes dort oben nichtmehr spawnen??
Danke =)
-
hotz3 Offline
- Eisen-Miner
@CaptatorAnimae
*hust*
Mein Vorschlag zur Lösung des Slimeproblem's:
Einfach entsprechende Anzahl Schafe im Chunk züchten, dann einfach Mob-Spawning abstellen.
*hust*
Aber Back to Topic.[FAQ] Welche Mods sind erlaubt? Welche nicht?
Rei´s Minimap
Mein Vorschlag zur Lösung des Slimeproblem's:
Einfach entsprechende Anzahl Schafe im Chunk züchten, dann einfach Mob-Spawning abstellen.
-
CaptatorAnimae Offline
Ja, Rei's Minimap ist erlaubt, aber das Slime-Chunks anzeigen lassen nicht.
In dem Moment, wo etwas ausgehebelt wird, was eigentlich bei uns verboten ist, ist es Cheating und/oder Bugusing.
Aber na gut, wenn diese Diskussion in diese Richtung gehen soll, statt es bei einer kleinen vorsichtigen Warnung von mir zu belassen, können wir auch Rei's Minimap bei uns verbieten. Wäre euch das lieber?
In dem Moment, wo etwas ausgehebelt wird, was eigentlich bei uns verboten ist, ist es Cheating und/oder Bugusing.
Aber na gut, wenn diese Diskussion in diese Richtung gehen soll, statt es bei einer kleinen vorsichtigen Warnung von mir zu belassen, können wir auch Rei's Minimap bei uns verbieten. Wäre euch das lieber?
-
hotz3 Offline
- Eisen-Miner
Lass gut sein Cap.
Wollte dir eigentlich eine PN schreiben, aber bei dir geht das anscheinend nicht.
@S3xin
Schafe züchten, dann Mob-Spawning abschalten.
Wollte dir eigentlich eine PN schreiben, aber bei dir geht das anscheinend nicht.
@S3xin
Schafe züchten, dann Mob-Spawning abschalten.