SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Mehrere GS verloren in Magrathea wg. Umbauarbeiten

• SawdustInMe Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von SawdustInMe »

Hallo zusammen,

ich habe heute entsetzt festgestellt dass mir alle meine GS in Magrathea abgenommen wurden. Ich habe eine kurze Nachricht erhalten in der steht dass dies aufgrund Umbauarbeiten geschehen ist. Nun frage ich mich wo der Thread zu dem Thema ist, denn ich habe offen gesagt davon rein gar nichts mitbekommen, lese aber eigentlich immer die News etc.

Die GS waren alle fest verplant und es wird praktisch unmöglich für mich GS in dieser Größe zu finden, geschweige denn in so guter Lage. Die Tatsache dass ich den offiziellen Preis für die GS erhalten habe nützt mir leider gar nichts, dafür finde ich nie und nimmer gleichwertige GS.

Könnte mir jemand vielleicht den Link zu dem Thread posten wo das alles angekündigt etc. wurde, nur damit ich das mal nachlesen kann? Forum-Suche hat mir leider auch nicht weitergeholfen! Ich finde nur zahlreiche andere Threads zu dem Thema, für andere Orte etc. aber nicht zu Magrathea.

Vielen Dank für jedwede Hilfe!
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

Hi sawdustinme,

bin grad nur ganz kurz on, will dir aber trotzdem schonmal knapp antworten (melde mich dann später nochmal bei dir). Wenn ich mich recht erinnere waren alle deine Gs komplett leer, und standen teilweise sogar zum Verkauf. Gleichwertige Gs (auch in Magrathea) werden in Kürze wieder geschaffen, und dann finden wir sicherlich eine Lösung für dich.
  • SawdustInMe Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Hi Ploetschi,

danke für Deine Antwort! Verstehe ich das zwischen den Zeilen richtig dass es keinerlei Ankündigung o.ä. gab? Das ist Euer Server und Ihr macht das folglich so wie Ihr wollt, aber ich möchte doch sagen dass aus meiner Sicht alles VIEL einfacher gewesen wäre hättet Ihr mir vorher kurz Bescheid gesagt.
Ich hatte sehr wohl wertvolle Dinge auf den GS. Die sind jetzt alle weg. Das wäre für sich nicht so wild, aber das ist jetzt schon das ZWEITE Mal dass ich unverschuldet ALLES verliere. Hätte ichvorher Bescheid gewusst hätte ich wenigstens die Sachen aus meinen Kisten retten können.

Dass die GS leer waren lag nicht an mir! Siehe hier:
http://www.sgpggb.de/phpbb/viewtopic.php?f=86&t=2080

Ich habe seitdem wieder versucht mir wieder aufzubauen was ich alles verloren hatte. Ich bin Dir sehr dankbar Ploetschi dass Du mir damals wenigstens das erstattet hattest was ich an Geld hatte, aber der (nicht erstattete) Verlust ging in die Millionen BM.

Und jetzt ist wieder alles weg?! :-(
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

Das es keine Ankündigung dafür gab ist tatsächlich schlecht gelaufen. Dafür entschuldige ich mich. Wir werden das zukünftig nachhaltig abstellen.

Eigentlich ist nichts weg. Wir haben jedes entfernte GS gesichert. Bis auf ein paar Gemälde / Itemframes geht nichts verloren!
SawdustInMe hat geschrieben:Dass die GS leer waren lag nicht an mir! Siehe hier:
viewtopic.php?f=86&t=2080
Wenn es doch sowieso schon leer war, wie kann es dann wieder weg sein?

Verstehe ich nicht.
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

Was ich an der Sache nicht verstehe: Alle deine GS standen zum freien Verkauf. Jeder Spieler, der vorbei kam, hätte die Möglichkeit gehabt, sie dir durchs klicken aufs Gs-Schild abzukaufen. Und dennoch waren alle deine Sachen dort gelagert?
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

So, habe vermutlich das Problem nun gefunden; das einzige Gs, auf dem eine Kiste, 3 Öfen und eine Werkbank stand, habe ich gespeichert, und werde es in Kürze wieder für dich platzieren. Bis dahin bitte noch etwas Geduld.
  • SawdustInMe Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Danke für Eure Antworten!
Das es keine Ankündigung dafür gab ist tatsächlich schlecht gelaufen. Dafür entschuldige ich mich. Wir werden das zukünftig nachhaltig abstellen.
Das macht gar nichts, ich bin nur seit dem Bug damals mit /away jedesmal im Zweifel wenn ich mich auf den SGPGGB Server einlogge und befürchte ohne Inventar / Geld / GS am Spawn aufzutauchen. Und jetzt logge ich mich ein und stehe auf einer Wiese die mal mein GS war^^ Das war wie ein böser Traum und ich dachte dass das doch nicht schon wieder sein kann. Ich bin froh dass sich alles geklärt hat!
Wenn es doch sowieso schon leer war, wie kann es dann wieder weg sein?
Ich bitte um Entschuldigung, dass war ein falsche Formulierung meinerseits. Mit "leer" meinte ich leer im Vergleich zum eigentlich Zustand vor dem /away Desaster. Sie waren nicht ganz leer. Der Hauptwert waren aber diesmal im Vergleich zu damals die GS selbst.
Was ich an der Sache nicht verstehe: Alle deine GS standen zum freien Verkauf.
Das muß ein Missverständnis sein. Das letzte Mal vor den Umbauarbeiten waren es drei GS (von den 1x1 Shops mal abgesehen), davon habe ich eines zum Verkauf angeboten über das normale System (ich weiß leider die Nummern nicht auswendig, aber könnte den Ort aller drei auf der World Map identifizieren). Die anderen beiden - darunter auch das mit den Kisten etc. - waren nicht zum Verkauf, und ich hatte mich definitiv vor weniger als zwei Wochen zuletzt eingeloggt so dass die GS nicht zurückgesetzt worden sein können soweit ich das überblicke.

Wird Magrathea also in seiner Form bestehen bleiben? Was genau habt Ihr den vo beim Umbau? Es wäre von meiner Seite nicht so wild, wenn die Arbeiten ein bisschen dauern, es wäre nur super wenn am Ende wieder zwei so große benachbarte GS in so geringer Entfernung zum Gate zur Verfügung stehen würde wie es der Fall war. Das ist alles was mir seit der /away Geschichte geblieben war, wie gesagt was ich damals an Kisten voll mit Schätzen verloren habe, daran darf ich gar nicht denken. Und mit so einem Depot im Rücken baut & buddelt es sich doch viel leichter auf einem Server mit Wirtschaftssystem, das habe ich auf die harte Tour gelernt seit die Sachen alle weg sind. Von meinen schön komplett ausgehölten GS ganz zu schweigen, da darf ich gar nicht dran denken :-(

In jedem Fall danke für Eure Hilfe und Euren Server! Ich finde das Wirtschaftssystem klasse, deswegen hänge ich auch so an den GS weil ich mir das alles Schritt für Schritt aufgebaut hatte.
  • Lexx_666 Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von Lexx_666 »

Meine Grundstücke sind zwar wieder da, aber ich bin nicht als owner eingetragen. Könnte da mal jemand schauen? g72 und g92

LG Lexx_666
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

Dies geht allen Spielern so, die GS in Magrathea besitzen. Wir haben noch ein paar Umbaumaßnahmen vor, und danach gehören eure GS auch wieder euch.
  • MagneticChief Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von MagneticChief »

Scheint alles gesagt, bzw. geschrieben zu sein, also /close
Affen brennen, wenn man sie zu schnell an Bäumen reibt.
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.