Erneute Probleme mit den Main-/Event-/Ts Servern
SGPGGB News
-
CreeperDYD Offline
- Eisen-Miner
Ich hätte da mal ne Idee, um die Angriffe anzuwehren. Man könnte evtl. iptables, fail2ban oder apache (mod_evasive) verwenden. Sind nur Ideen und ich weiß auch nicht, ob es viel bringt, aber mal sehen.
- Creeper
-
DrNoD Offline
Der DDOS Richtet sich gegen den Root Server.
Und so ein Hardwareschutz kostet sehr viel.
Und so ein Hardwareschutz kostet sehr viel.
-
Arecales Offline
- Weizenfarmer
Könnt ihr nicht auf einer weiteren virtuellen Maschine eine Firewall installieren (IPCop oder sowas) und die so konfigurieren, dass hochfrequente Zugriffe verboten werden bzw. ein Bandbreitenmanagement genutzt wird?
-
Mega1981 Offline
Das Problem ist das wenn 1er es macht und Erfolg hat das es sehr schnell Nachahmer gibt, die dann meinen "ich kann das auch"!
Das sie andern damit schaden,bzw. ihnen den Spielspass nehmen ist ihnen meistens egal!
Wobei wir dann wiederum bei einer andern Grundsatzdiskussion wären die ich in einem andern Forum mal mit angeschnitten hatte
"Der Onlineausweis"(funktioniert ähnlich wie der Führerschein halt nur fürs internet) , das würde zumindest solche wie den Janomine fernhalten!
Es gibt bereits Provider die direkt einen Schutz gegen DDos -angriffe anbieten, nur sind diese weitaus teurer als die normalen!
Das sie andern damit schaden,bzw. ihnen den Spielspass nehmen ist ihnen meistens egal!
Wobei wir dann wiederum bei einer andern Grundsatzdiskussion wären die ich in einem andern Forum mal mit angeschnitten hatte
"Der Onlineausweis"(funktioniert ähnlich wie der Führerschein halt nur fürs internet) , das würde zumindest solche wie den Janomine fernhalten!
Es gibt bereits Provider die direkt einen Schutz gegen DDos -angriffe anbieten, nur sind diese weitaus teurer als die normalen!
-
DrNoD Offline
Sollen sie. Strafanzeige mit den Daten dazu kommt postwendend