SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Channel & Servwechsel

• goldmarcel Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von goldmarcel »

Mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen das wenn ich vom Main Server zum Farm Server wechsel ( vorher auf dem Main Server den Event Channel verlassen habe und im Support aktiv war )
Das wenn ich auf dem Farm Server gehe, ich nicht mehr im Support Channel bin und wieder den Event Channel aktiviert habe.

Meine Frage wäre jetzt ob der Farm Server seine eigenen Einstellungen hat, sprich die Einstellungen mit denen man den Farm Server verlassen hat.

Ich finds nämlich nervig wenn man es dann immer wieder einstellen muss, das ich den Event leave und bsw wieder zum Support wechseln muss ( weil ich da evtl. grad aktiv bin ).
Fände es schöner wenn die Einstellungen die man auf den Main hat mit rüber genommen werden.

Hoffe das ganze ist nicht zu verwirrend.
Bild
  • skyshiny Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von skyshiny »

Du musst den Channel auf jedem Server separat einstellen.
Bild
  • Tina88 Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Tina88 »

Jeder Server an sich merkt sich die Channel, in dem du gerade bist, bzw ihn verlässt.
Wenn du nun also im Eventchannel bist und vom Farm auf den Event wechselst und dort dann meinetwegen in den Trade wechselst, dann wieder zurück auf den Farm gehst, bist du dort dennoch wieder in dem Channel, wo du zuletzt auf dem Farmserver drin warst, also hier im Eventchannel.
Ist manchmal ein wenig lästig, vor allem wenn man es nicht weiß/sich nicht dran erinnert, aber da kann man sich dran gewöhnen.
Mein Tipp: Ein Makro auf den "Standardchannel" setzen (bei mir der global) und immer, wenn man gewechselt hat und in dem Channel fertig ist, wieder in den Standardchannel zurück switchen. Oder generell einmal die Taste drücken, bevor man einen Serverwechsel macht. So kann man sich immer sicher sein, im richtigen Channel zu sein.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
  • skyshiny Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von skyshiny »

Es wurde alles gesagt.
/close
Bild
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.