Hi,
ich möchte vorschlagen, ein Brettspiele-Turnier zu machen als event.
Der erste Gedanke ist bestimmt: Brettspiele in Minecraft? Geht das überhaupt?
Ja es geht! Ich habe im Freebuild hinter'm Multiserverportal Schach, Mühle und Dame aufgebaut, die ich auch hin und wieder mit anderen spiele, mit blöcke abbauen und wieder hinsetzen.
Hier sind die Spiele die ich bis jetzt gefunden hab, die in Minecraft allgemein machbar sind:
Schach
Dame
Mühle
Ich dachte, dass man in den ersten runden vielleicht Mühle spielt und danach ein paar mal Dame und die letzten vier werden durch 3 Schachspiele ermittelt. Das ganze würde natürlich ne weile dauern aber ich würde sagen, dass das durchauß eine Überlegung wert ist.
Ich würde sagen, wenn man kein Plugin dafür hat, könnte man vielleich ein/zwei Mods/Admins aufwenden, die als Schiedsrichter dienen und auf dem Eventservern rechte in den Regionen geben könnten damit die Spieler bauen können.
PS: Legt die exakten Regeln vorher nochmal fest!
Brettspiele-Turnier
Abgeschlossene Events
-
Sch1nk3n Offline
- Goldsammler
Zuletzt geändert von Sch1nk3n am Do 15. Aug 2013, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.

Prof. Dr. des Redstone Sch1nk3n (Florian)
Erreichbar im Spiel unter /mail send Sch1nk3n [TEXT]
-
Flycofx Offline
- Drachentöter
Gibt es von der Erläuterung auch ne lange Version?Der erste Gedanke ist bestimmt: "Brettspiele in Minecraft? Geht das überhaupt?"
Ja es geht!
Grundsätzlich erstmal danke für die Idee,
aber Events funktionieren nur wirklich gut (für alle Beteiligten) wenn man Cheating und sonstige Störungen vermeiden kann. -> Dafür wäre hier ein Plugin notwendig, welches wir momentan nicht haben.
Nebenbei stell ich mir diese Spiele für ein großes Event schwierig vor.
Schach, Mühle, Dame werden 1 vs 1 gespielt und eine einzige Partie kann schon sehr lange dauern. Das würde den Rahmen wohl sprengen.
Wenn es dafür ne schöne Plugin Umsetzung gibt wäre das Evtl. als Zeitvertreib auf dem Eventserver mit Kumpels was witziges.
Oder woran hast du so gedacht?
-
DrNoD Offline
Also ich hatte mal auf anderen Server gesehn dass es grosses Schach gibt. Denke mal da brauch man ein extra Plugin zu und spielt das in 2 Gruppen zu X Leuten, die dann den Zug entscheiden. idk ^^
-
Resalotte Offline
- Wither-Bezwinger
die idee mit einer großen gruppe, die den zug entscheidet, finde ich aber gut!

-
Sch1nk3n Offline
- Goldsammler
Die Idee mit dem in Teams find ich auch nicht schlecht.
Das könnte man auch kombinieren indem man sagt, dass man Teams hat wo immer einer aus dem einen Team gegen einen aus dem anderen Team Spielt und zwar mit steigender Punktezahl. Also beim ersten Spiel geht's um einen Punkt und beim letzten schon um 25 Punkte. Das dann das Team mit den meisten Punkten Gewinnt.
Liebe Grüße
Das könnte man auch kombinieren indem man sagt, dass man Teams hat wo immer einer aus dem einen Team gegen einen aus dem anderen Team Spielt und zwar mit steigender Punktezahl. Also beim ersten Spiel geht's um einen Punkt und beim letzten schon um 25 Punkte. Das dann das Team mit den meisten Punkten Gewinnt.
Liebe Grüße

Prof. Dr. des Redstone Sch1nk3n (Florian)
Erreichbar im Spiel unter /mail send Sch1nk3n [TEXT]
-
Resalotte Offline
- Wither-Bezwinger
Flycofx Offline
- Drachentöter
Ich nehme diese Idee mal intern auf.
Wir werden prüfen ob und in welcher Form die Idee Schach umsetzbar ist.
Danke für den Vorschlag. /archiv
Wir werden prüfen ob und in welcher Form die Idee Schach umsetzbar ist.
Danke für den Vorschlag. /archiv