SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Eventvorschlag

Abgeschlossene Events
  • Heavy10 Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von Heavy10 »

Hallo SPGGB!

Ich wollte auch mal ein Vorschlag für ein mögliches Event bringen.

Das Event wird in Teams bestritten. Das Team, welches als erstes von Start bis zum Ziel kommt hat gewonnen.

Der Weg besteht aus verschiedenen Räumen. Um diese Räume zu durchqueren steht das Team vor verschiedenen Aufgaben.

Bsp.:
ein Raum wo Jump and Run gefragt ist, einer in dem es Rätsel zu lösen gibt, einer in dem man Redstoneleitungen richtig schließen muss damit die Tür zum nächsten Raum aufgeht, ein Raum in dem man sich durch Mobs kämpfen muss, ein Raum welcher als Labyrinth gestaltet ist etc.

Wichtig ist, dass man als Team arbeiten muss. (Sollte also Solo nicht machbar sein)

Zusätzlich könnte man den Weg natürlich noch mit Druckplatten spicken welche Dispencer mit Pfeilen aktivieren, Monster spawnen lassen oder den Raum mit Wasser fluten.

Kurz gesagt Indiana Jones als Minecraft Version :D

Ich fände ein Event in der Richtung ziemlich lustig, da es mehrere Events kombiniert und denoch neues mit sich bringt.
Außerdem gibt es meiner Meinung nach zu wenig Events die man als Team bestreiten muss.

Lg Heavy
Lg Heavy10 :)
  • Tarnschnitzel Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Tarnschnitzel »

Die Idee ist gut.
Vier Strecken (oder so) Teams mit je 3 Leuten oder so.
Und um weiter zu kommen müssen die immer Schaltungen aktivieren um die anderen vorwärts kommen zu lassen damit die anderen den ersten vorwärts kommen lassen :d
Bild

Die Freizeit darf unter der Schule nicht leiden!
  • Mega1981 Offline

Beitrag von Mega1981 »

Erinnert mich an das piratenspiel Tarnschnitzel wo verschiedene teams um ein paar schlüssel und am ende um nen Goldschatz gespielt haben war auf P*** damals glaube weiss aber jetzt net wie die Adventurespielshow hiess!

Edit habs gefunden hiess "Fort Boyard"^^
  • Tarnschnitzel Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Tarnschnitzel »

Bitte Richtlinien einhalten.
Bild

Die Freizeit darf unter der Schule nicht leiden!
  • Casiopeia Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von Casiopeia »

Generell schöne Idee :) Gruppen-Jump n Run ist etwas was wir noch nicht haben. Zur Umsetzung aber bitte noch genauere Details! Wievie Leute sollen in ein Team? Wie kann man das mit den Redstonschaltungen umsetzen? Bauzeit der Strecke? etc.

Bitte noch genauere Informationen posten!
lg, Casio
  • Heavy10 Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von Heavy10 »

Hallo!

wie viele Leute in einem Team sind würde ich von der Anzahl der Teilnehmer abhängig machen. Natürlich sollte jeder der mitmachen will auch teilnehmen dürfen. Mindestens würde ich sagen, dass 3 Leute in einem Team sein sollten.

Unter den Redstoneschaltungen hab ich mirvorgestellt, dass man z.B. auf einer Druckplatte steht und diese eine Tür öffnet. Diese ist jedoch zu weit weg um alleine durchzukommen. Jemand muss also durch während man selbst auf der Druckplatte steht. Die Person die durch ist, kann dann die Tür von der anderen Seite öffnen um den Rest durchzulassen.

Dieses Prinzip lässt sich natürlich in verschiedenster Art umsetzten.

Sinn dahinter ist, dass immer einer oder mehrere benötigt wird um den Weg für jemand anders zum Ausgang passierbar zu machen, der diese dann nachlässt. So wird man "gezwungen" im Team zu spielen.

Dadurch hätten bei diesem Event auch Leute die extrem gut sind in Jump and Run keine so großen Vorteile, da sie auf den Rest des Teams angewiesen sind.

Wie gesagt, varieren kann man dies natürlich noch damit, dass falsche Platten Fallen aktivieren und Hinweise auf den richtigen Weg durch Rätsel verpackt werden.

Die Bauzeit der Strecke hängt natürlich von der Größe und der Anzahl der "Stages" ab. Da ich sowas noch nie gebaut hab kann ich dazu leider nichts genaues sage. Deshalb weiß ich leider auch nicht wie schwer die Umsetzung mit den Redstoneleitungen wird.

So wär dies ein Rätsel-Jump and Run-Team-Event :D

• fredyon Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von fredyon »

Ich finde die Idee sehr schön am besten wäre wenn die Teams sich selbst zusammenstellen, da sich ja nicht unbedingt jeder mit jedem oder jeder gut versteht.

Ich hatte auch noch zu diesem Event eine Idee:
Einen Art Labyrinth mit redstoneplatten die Türen oder versteckte Gänge öffnen
  • Benjix94 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von Benjix94 »

Sehr schöne Idee, gefällt mir wirklich sehr gut =] Mir gings immer so auf den Keks, dass ich immer fast letzter beim Jump 'n Run war xD Wenn man in Teams das spielt, wirds umso spannender *-*
Wenn du Hilfe mit den Redstone-Legungen brauchst, zöger nicht, mich zu fragen :P

Hoffe, dass die Idee genehmigt und umgesetzt wird =)
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.