Eure Kreativität ist gefragt!
Vom 05.10., bis zum 20.10. findet das Asiabauevent statt.
Wie kann ich das Event erreichen?
Um das Event zu erreichen hast du 2 Möglichkeiten.
1. Möglichkeit: Du nutzt das Gate aus Redstone- und Diamanterzen auf der Lobby oder beim Spawn auf dem Mainserver (Bauarena).
2. Möglichkeit: Du nutzt das Gate aus Eisenerz auf dem Freebuildserver (Bauevent).
Wo kann ich bauen?
Wenn du durch ein Gate gegangen bist, landest du in der Bauarena, wo du verschiedene Grundstücke finden kannst.
Die Grundstücke werden kostenlos (für 1 BM) zur Verfügung gestellt. Die Grundstücke sind zwischen 9x11 und 43x44 Blöcke groß.
Die Bauhöhe beträgt je nach Standort zwischen 74 und 108 Blöcke und du kannst maximal 1 Grundstück besitzen. Für das Bauevent stehen euch beide Bauarenen zur Verfügung.
Was soll ich bauen?
Das Thema ist Asiastil. Das Gebäude soll sich einfach in die Landschaft integrieren lassen.
Inspiration findest du im Kern der Asiastadt, welche durch das Themenstädtegate aus Sandstein erreichbar ist
(die Stadt befindet sich noch im Bau, aber als Anregung ist sie schon gut geeignet).
Du solltest dein Grundstück jedoch innerhalb der nächsten 3 Tage bebauen, denn sonst kann es passieren dass es dem Markt wieder zur Verfügung gestellt wird.
Was kann ich gewinnen?
Zu gewinnen gibt es für die drei besten Gebäude des Events eine Preiskiste. Zusätzlich werden die schönsten Gebäude in die neue Themenstadt übernommen!
Bitte vergesst nicht, ein Schild mit Eurem Namen an eurem GS anzubringen.
Viel Spaß beim Bauen.