Meiner Meinung nach dürfte es keine gratis Adminleistung dafür geben, falls die Mobs durch Fallschaden sterben, setzt man einfach ein paar Blöcke höher an, sodass sie nicht mehr sterben.
Weil wie Verläufer schon sagt, könnte jeder seine Farm schnell umbauen für eine Gratis Adminleistung. Man kann es zwar überprüfen wann er es so gebaut hat, aber das finde ich doch zu aufwendig.
Farmen
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goldmarcel Offline
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HoschiHorst Offline
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Moin,
aus reinem Interesse.
Mir ist der Sinn dieser doch sehr strikten Regel nicht ganz klar, ja Autofarmen können ein Resourcenfresser für den Server sein,
aber doch nicht gleich alle Arten.
Und selbst eine Autofarm ist nicht zwingend Resourcenfressend. z.B. Hühnerfarm mit Trichter und Kiste.
Hier könnte man doch über eine Regel nachdenken, das z.B. nur eine kleine Kiste und Trichter erlaubt ist.
Mann sollte sich vieleicht auch mal Gedanken darüber machen wieviele Pistons auf einem GS erlaubt.
Selbst wenn diese (sagen wir mal 100 Stück) nur 1mal angesteuert werden kann ich mir vorstellen das dies massiv auf die CPU geht.
Das eine Eisengolemfarm verboten ist kann ich mir nur anhand der vielen Türen die benötigt werden erklären und das dies eventuell zu Problemen führt.
Wenn es nur um den Itemmarkt geht dann ist es doch Wurst, der Markt regelt das von alleine irgendwann ist der Aufwand != Nutzen.
Da hat der Admin-Shop, der übrigens noch immer besteht, viel größeren Schaden angerichtet.
*Ist nicht negativ gemeint, mich interessieren einfach nur die Hintergründe*
*Leider wandern in letzter Zeit sehr viele Spieler ab, dies könnte ein neuer Grund sein das die Leute gehen*
Grüße
Hoschi
aus reinem Interesse.
Mir ist der Sinn dieser doch sehr strikten Regel nicht ganz klar, ja Autofarmen können ein Resourcenfresser für den Server sein,
aber doch nicht gleich alle Arten.
Und selbst eine Autofarm ist nicht zwingend Resourcenfressend. z.B. Hühnerfarm mit Trichter und Kiste.
Hier könnte man doch über eine Regel nachdenken, das z.B. nur eine kleine Kiste und Trichter erlaubt ist.
Mann sollte sich vieleicht auch mal Gedanken darüber machen wieviele Pistons auf einem GS erlaubt.
Selbst wenn diese (sagen wir mal 100 Stück) nur 1mal angesteuert werden kann ich mir vorstellen das dies massiv auf die CPU geht.
Das eine Eisengolemfarm verboten ist kann ich mir nur anhand der vielen Türen die benötigt werden erklären und das dies eventuell zu Problemen führt.
Wenn es nur um den Itemmarkt geht dann ist es doch Wurst, der Markt regelt das von alleine irgendwann ist der Aufwand != Nutzen.
Da hat der Admin-Shop, der übrigens noch immer besteht, viel größeren Schaden angerichtet.
*Ist nicht negativ gemeint, mich interessieren einfach nur die Hintergründe*
*Leider wandern in letzter Zeit sehr viele Spieler ab, dies könnte ein neuer Grund sein das die Leute gehen*
Grüße
Hoschi

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Night2078 Offline
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- Registriert: Mo 11. Mär 2013, 18:24
Ich schließe mich dieser Meinung an. Find den Admin-Shop recht unnötig. Ich frage mich bis heute warum manche Preise in die Höhe geschossen sind, manche sind sogar gefallen. Das beste Beispiel wären ja wohl Diamanten. Zu meiner Zeit, bevor ich resettet wurde, hatte man Diamanten für 400-500 BM bekommen. Hab sogar 64 Stück für knapp 30k gekauft. Heute zahlt man für 1 (!) Diamanten 1500 BM. Ein Beispiel für den Preisfall wäre eine H3E4G3 Spitzhacke. Die hatte mal einen Wert von 45k. Jetzt kriegste eine für 20-25k hinterhergeworfen. Schade eigentlich.HoschiHorst hat geschrieben: Wenn es nur um den Itemmarkt geht dann ist es doch Wurst, der Markt regelt das von alleine irgendwann ist der Aufwand != Nutzen.
Da hat der Admin-Shop, der übrigens noch immer besteht, viel größeren Schaden angerichtet.
*Ist nicht negativ gemeint, mich interessieren einfach nur die Hintergründe*
*Leider wandern in letzter Zeit sehr viele Spieler ab, dies könnte ein neuer Grund sein das die Leute gehen*
Gruß Night2078
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goldmarcel Offline
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Zu viel Aufwand, da man dann wirklich alle Gs überprüfen müsste.HoschiHorst hat geschrieben: das z.B. nur eine kleine Kiste und Trichter erlaubt ist.
Ob man nun dauerhaft eine Auto Farm laufen hat, oder 1x schnell 100 Pistons aktiviert ist ein massiver unterschied.HoschiHorst hat geschrieben: Mann sollte sich vieleicht auch mal Gedanken darüber machen wieviele Pistons auf einem GS erlaubt.
Selbst wenn diese (sagen wir mal 100 Stück) nur 1mal angesteuert werden kann ich mir vorstellen das dies massiv auf die CPU geht.
Bei Auto Farmen gehen dauerhaft Resourcen verloren, sprich wenn dies mehrere machen und die Chunks geladen sind, hat man einen dauerhaften Resourcen Verlust.
Bei Piston Aktivierung hat man zwar evtl. viel Verlust an Resourcen, jedoch nur über einen kurzen Zeitraum, und sowas muss der Server ab haben.
Ansonsten dürften die Admins bsw. keine großen Bauwerke verschieben, da es dadurch immerhin häufig zu lags kommt.
Was bei Pistons ( hauptsächlich halb Auto Farmen ) wohl nie der Fall sein wird.
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Shadorio Offline
- Admin
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Der Adminshop ist nicht ganz unbeteiligt an den Dia-Preisen, aber er ist nicht ausschlaggebend dafür gewesen. Vor der Einführung des Adminshops hatten mehrere Spieler den Preis durch großangelegte Investitionen in zwei Etappen nach oben schießen lassen (von 500 auf 850/900 und von 850/900 auf 1.150-1.300). Entsprechende "Horteinkäufe" und der Adminshop trugen den Rest dazu bei.Night2078 hat geschrieben:Ich schließe mich dieser Meinung an. Find den Admin-Shop recht unnötig. Ich frage mich bis heute warum manche Preise in die Höhe geschossen sind, manche sind sogar gefallen. Das beste Beispiel wären ja wohl Diamanten. Zu meiner Zeit, bevor ich resettet wurde, hatte man Diamanten für 400-500 BM bekommen. Hab sogar 64 Stück für knapp 30k gekauft. Heute zahlt man für 1 (!) Diamanten 1500 BM. Ein Beispiel für den Preisfall wäre eine H3E4G3 Spitzhacke. Die hatte mal einen Wert von 45k. Jetzt kriegste eine für 20-25k hinterhergeworfen. Schade eigentlich.HoschiHorst hat geschrieben: Wenn es nur um den Itemmarkt geht dann ist es doch Wurst, der Markt regelt das von alleine irgendwann ist der Aufwand != Nutzen.
Da hat der Admin-Shop, der übrigens noch immer besteht, viel größeren Schaden angerichtet.
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Gruß Night2078
Das Thema mit den H3E4G3-Hacken liegt wohl eher daran, dass das Angebot gestiegen und die Nachfrage gesunken (durch Eigenverzauberungen, welche die Vielzahl der Mobfarmen ermöglichen) ist.
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TheRealB Offline
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- Registriert: So 16. Sep 2012, 22:42
Moin,
das Problem ist ganz einfach erklärt, Autofarmen sind und waren schon quasi seid anbeginn dieses Servers, aus gutem Grund (Lag), verboten.
Nun glauben leider immer Spieler sie sind schlauer als Admins und versuchen diese Regel jeden Tag aufs neue aufzuweichen.
Wir verbringen also fast jeden Tag Zeit damit irgendwelche Farmen zu prüfen, dabei geht es viel weiter als was du dort mit deinem Knopf beschrieben hast (bis hin zu zig Druckplatten, Hebeln, Fallen und hunderte Block Redstone)
Immer die genaue Grenze zwischen Auto, Semi-Auto und Manuell zu finde ist somit sehr schwierig.
Wenn nun durch uns eine Farm entfernt wurde, kam es zu Stundenlangen Diskussionen im TS.
Zusätzlich veranstalten die betroffenen Spieler eine "Hetzjagd" auf andere Farmen was unser Arbeitspensum nur noch mehr erhöht.
Die größe mancher Farmen reicht aus, um zB. den Nahrungsbedarf unserer kompletten Spieler, innerhalb weniger Stunden für Wochen und Monate zu decken, ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen als auf einer Druckplatte stehen zu bleiben.
Wobei sich dann die Fragen zwischen treiben und übertreiben stellt. Prinzipell haben wir nichts dagegen wenn sich ein Spieler auf einfache Art und Weise seine benötigten Items erfarm, aber wo oder wie sollen wir Grenzen/Regeln aufstellen die nicht aufgeweicht werden können?
Zu deinem "Aufwand != Nutzen" wieviel Spielspaß hast du noch, wenn nahezu alle Items quasi umsonst und im überfluss vorhanden sind, dafür der Server laggt und es kaum noch Ziele gibt auf die es sich hin zu Arbeiten lohnt.
Wie fair ist es, dass einige wenige Spieler/Gilden den Markt mit Material so überfluten können das ein Starter keine Chance hat irgendwie Geld zu verdienen? (Mit Items auf die er grade lust hat)
Wenn du oder auch jemand anderes konstruktive Anregungen zu dem Thema hat kann er mich gerne Abends im TS anstupsen.
Gruß
B
das Problem ist ganz einfach erklärt, Autofarmen sind und waren schon quasi seid anbeginn dieses Servers, aus gutem Grund (Lag), verboten.
Nun glauben leider immer Spieler sie sind schlauer als Admins und versuchen diese Regel jeden Tag aufs neue aufzuweichen.
Wir verbringen also fast jeden Tag Zeit damit irgendwelche Farmen zu prüfen, dabei geht es viel weiter als was du dort mit deinem Knopf beschrieben hast (bis hin zu zig Druckplatten, Hebeln, Fallen und hunderte Block Redstone)
Immer die genaue Grenze zwischen Auto, Semi-Auto und Manuell zu finde ist somit sehr schwierig.
Wenn nun durch uns eine Farm entfernt wurde, kam es zu Stundenlangen Diskussionen im TS.
Zusätzlich veranstalten die betroffenen Spieler eine "Hetzjagd" auf andere Farmen was unser Arbeitspensum nur noch mehr erhöht.
Die größe mancher Farmen reicht aus, um zB. den Nahrungsbedarf unserer kompletten Spieler, innerhalb weniger Stunden für Wochen und Monate zu decken, ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen als auf einer Druckplatte stehen zu bleiben.
Wobei sich dann die Fragen zwischen treiben und übertreiben stellt. Prinzipell haben wir nichts dagegen wenn sich ein Spieler auf einfache Art und Weise seine benötigten Items erfarm, aber wo oder wie sollen wir Grenzen/Regeln aufstellen die nicht aufgeweicht werden können?
Zu deinem "Aufwand != Nutzen" wieviel Spielspaß hast du noch, wenn nahezu alle Items quasi umsonst und im überfluss vorhanden sind, dafür der Server laggt und es kaum noch Ziele gibt auf die es sich hin zu Arbeiten lohnt.
Wie fair ist es, dass einige wenige Spieler/Gilden den Markt mit Material so überfluten können das ein Starter keine Chance hat irgendwie Geld zu verdienen? (Mit Items auf die er grade lust hat)
Wenn du oder auch jemand anderes konstruktive Anregungen zu dem Thema hat kann er mich gerne Abends im TS anstupsen.
Gruß
B
Realität ist ein Zustand, der aus Mangel an Alkohol entsteht.
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HoschiHorst Offline
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- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:41
@Goldmarcel
Ich denke Du irrst hier gewaltig, ein Kürbisfarm z.b. kann man recht schnell ernten aller 10-20min, wenn das dann 10 Spieler machen hast du deine Laags.
Genauso problematisch, sind die riesigen Farmen die mit Wasserspülung betrieben werten, das erzeugt pro überspülen Block einiges an Rechenleistung. Rechne das mal hoch bei einem 50x50 GS und erlaubten Farmblöcken * 2 = 5000 Blocks, diese werden innerhalb von 4-6s geflutet.
Pro Block mit Wasser muss behandelt werden ob es etwas wegzuschwemmen gibt und ob benachbarte Blocks flutbar sind und welche Items sich im Wasser befinden die transportiert werden.
Bei einen Beispiel mit Pistons ist das ganze noch massiver da hier noch die Redstoneschaltungen hinzukommen.
Ich denke Du irrst hier gewaltig, ein Kürbisfarm z.b. kann man recht schnell ernten aller 10-20min, wenn das dann 10 Spieler machen hast du deine Laags.
Genauso problematisch, sind die riesigen Farmen die mit Wasserspülung betrieben werten, das erzeugt pro überspülen Block einiges an Rechenleistung. Rechne das mal hoch bei einem 50x50 GS und erlaubten Farmblöcken * 2 = 5000 Blocks, diese werden innerhalb von 4-6s geflutet.
Pro Block mit Wasser muss behandelt werden ob es etwas wegzuschwemmen gibt und ob benachbarte Blocks flutbar sind und welche Items sich im Wasser befinden die transportiert werden.
Bei einen Beispiel mit Pistons ist das ganze noch massiver da hier noch die Redstoneschaltungen hinzukommen.

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TheRealB Offline
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- Registriert: So 16. Sep 2012, 22:42
Kurze Anmerkung zu den Diapreisen und H3E4G3 Hacken.
Früher gab es ca. 4-5 X-Rayer am Tag die ihre Dias auf den Markt geworfen haben, durch technische Verbesserungen konnten wir dies auf 1-2 In der Woche reduzieren -> siehe Bannliste. Dadurch steigt natürliche der Preis durch die geringere Verfügbarkeit.
H3E4G3 Hacken konnten früher nicht Repariert werden und waren nach einmaligem Gebrauch Schrott.
MIt der hinzugekommenen Reparatur verlängert man die Lebensdauer auf das 4-5fache ohne großen Materialeinsatz.
Dadurch weniger Bedarf -> geringerer Preis
Früher gab es ca. 4-5 X-Rayer am Tag die ihre Dias auf den Markt geworfen haben, durch technische Verbesserungen konnten wir dies auf 1-2 In der Woche reduzieren -> siehe Bannliste. Dadurch steigt natürliche der Preis durch die geringere Verfügbarkeit.
H3E4G3 Hacken konnten früher nicht Repariert werden und waren nach einmaligem Gebrauch Schrott.
MIt der hinzugekommenen Reparatur verlängert man die Lebensdauer auf das 4-5fache ohne großen Materialeinsatz.
Dadurch weniger Bedarf -> geringerer Preis
Realität ist ein Zustand, der aus Mangel an Alkohol entsteht.
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TheRealB Offline
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- Registriert: So 16. Sep 2012, 22:42
Gemüsefarmen sind von der jetzigen Regeländerung gar nicht eingeschlossen, es geht hier ausschließlich um Mobfarmen.
Egal ob Piston oder Wasser, es bleibt erlaubt was vorher erlaubt war (bei Gemüse).
Egal ob Piston oder Wasser, es bleibt erlaubt was vorher erlaubt war (bei Gemüse).
Realität ist ein Zustand, der aus Mangel an Alkohol entsteht.
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HoschiHorst Offline
- Wither-Bezwinger
- Beiträge: 838
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:41
@TheRealBbBbB13
Danke für die Infos.
Ich denke ein Hauptgrund ist die in meinen Augen falsche Regel GS-größe * 2 = erlaubte Farmblocks.
Gerade bei den von Dir angesprochenen Gildengrundstücken dürfte das zu Problemen führen.
Vieleicht sollte man die erlaubte Anzahl von Farmblöcken einfach auf ein eindeutiges maß begrenzen.
Das dies eure Arbeit nicht leichter mach ist mir auch klar, als alternative wäre es bestimmt möglich ein script oder Plugin zu entwickeln das anhand der BlockId herausfindet wieviel Farmfläche ein Spieler auf seinem GS hat.
Grüße
Hoschi
Danke für die Infos.
Ich denke ein Hauptgrund ist die in meinen Augen falsche Regel GS-größe * 2 = erlaubte Farmblocks.
Gerade bei den von Dir angesprochenen Gildengrundstücken dürfte das zu Problemen führen.
Vieleicht sollte man die erlaubte Anzahl von Farmblöcken einfach auf ein eindeutiges maß begrenzen.
Das dies eure Arbeit nicht leichter mach ist mir auch klar, als alternative wäre es bestimmt möglich ein script oder Plugin zu entwickeln das anhand der BlockId herausfindet wieviel Farmfläche ein Spieler auf seinem GS hat.
Grüße
Hoschi
