SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Farmen

SGPGGB News
  • TheRealB Offline
  • Owner
    Owner

Beitrag von TheRealB »

Hoschi wie gesagt geht es hier nicht um Gemüse/Farmland sondern ausschließlich um Mobfarmen
Realität ist ein Zustand, der aus Mangel an Alkohol entsteht.
  • Feivelz Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Feivelz »

HoschiHorst hat geschrieben:@TheRealBbBbB13
Ich denke ein Hauptgrund ist die in meinen Augen falsche Regel GS-größe * 2 = erlaubte Farmblocks.
Gerade bei den von Dir angesprochenen Gildengrundstücken dürfte das zu Problemen führen.
Vieleicht sollte man die erlaubte Anzahl von Farmblöcken einfach auf ein eindeutiges maß begrenzen.
Mal kurz noch weiter zum OT (es geht hier ja nicht um Gemüsefarmen):
Was bringt es auf dem Gilden-GS eine riesen Farm zu haben, wenn sie ein Spieler alleine gar nicht abfarmen kann? Bei einem 100x100 auf 2 Etage Kartoffelfarm kannst Du den ganzen Tag Farmen, weil die anderen Felder schon wieder nachgewachsen sind, während du eine Etage neu anpflanzt.

Zum Preisverfall habe ich mich damals schon bei TCU's Vorschlag kritisch geäußert. Zumal damals immer nur von einer "Inflation" (ja, die gabs nur bei Diamanten) gesprochen wurde, wir aber eigentlich eine "Deflation" hatten. Ich habe den ganzen Aufriss, der da gemacht wurde bis heute nicht verstanden und gebracht hat es im Endeffekt gar nichts. Wenn ihr wollt, das Verbrauchsgegenstände, Gemüse usw. teurer werden, dann müsst ihr einfach den XP-Shop Levelboni reduzieren. Je mehr Stacks Items ich benötige, um an das Tageslimit zu kommen, umso höher wird der Bedarf, ergo umso höher steigt der Preis, weil die Nachfrage größer geworden ist. So kann man für alle einzelnen Berufe der Spieler die Marktpreise nach oben oder unten "manipulieren". Einzelne Items wie Diamanten werden sich natürlich immer selbst regulieren, bzw. kann man diese über dein Admin-Shop Preis regulieren. Bsp: Diamantpreis im Adminshop auf 1200BM. Wenn andere Spieler noch mit Diamanten handeln wollen, müssen sie natürlich den Preis unterbieten. Ansonsten geht Geld vom Server weg, wenn aus Adminshop gekauft wird, ergo 2 Fliegen mit einer Klappe :)

Das passt nun natürlich den "alt eingesessenen" die eigentlich sowieso schon alles haben überhaupt nicht, denn sie müssten für das Tageslimit wieder anfangen etwas zu tun :D
“Then you shall judge yourself,” replied the king. “This is the hardest. It is much more difficult to judge oneself than to judge others. If you succeed in judging yourself rightly, then you are truly wise.”
  • Aliinchik Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Aliinchik »

*Update* Hühnerfarmen!
- Ab sofort nur noch in einem Chunk pro Grundstück erlaubt!
Siehe hier : *klick* und hier: *klick*

Wir geben euch selbstverständlich wieder Zeit euch an die Regeländerung anzupassen. Die Frist ist auf 2 Wochen, sprich bis zum Neujahr gesetzt!
Ab dem 1.1.2014 sollte Zeit genug sein, sich auf die Änderung einzustellen :)
Bild
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.