Grund liegt doch auf der Hand? NoD ist doch für sein ziemlich impulsives Handeln bekannt. Jedenfalls kann ich diese These nach einem Jahr als Admin zweifelsfrei bestätigen. Ein Bangrund wie "einfach so" kann auch nur von NoD kommen
Radians Post könnte man übrigens auch in 4 Wörtern ausdrücken: "Geht dich nichts an!"
Um es mal auszuführen:
Dieser Post hat NoD einfach nicht gepasst. Da dieser aber natürlich kein Grund für einen Ban wäre, musste auf einen eher fiktiven Grund ausgedrückt durch "einfach so" zurückgegriffen werden.
Zurückzuführen ist diese negative Einstellung auf eine Diskussion, die Moehritz, Flyco und ich mit NoD und B vor dem Rücktritt geführt hatten; wäre im Detail zu schwierig zu erklären worum es dabei ging. Jedenfalls, weil wir dabei bemerkten, dass man das Primärziel "User" verloren und Logik in der Diskussion von beiden komplett weggeschaltet wurde, sind wir zurückgetreten - Besser gesagt wurde die Entscheidung sogar abgenommen. Weil die neue Serverleitung die Debatte nicht mit ihrem persönlichen Ego vereinbaren konnte und den Bedarf von "Ich bestimme!" als nicht genährt ansah, war man scheinbar der Meinung man bräuche keine fähigen Mitarbeiter mehr (-> Rauswurf).
Wie zu erwarten lief es in den nächsten Wochen nicht optimal, was zum Beispiel damit zu belegen ist, dass es in 2 Wochen nur eine Neuerung, Mobköpfe, gab. Das muss man mal mit den Dingen vergleichen, die in den Zeiten davor erschaffen wurden. Nebenbei ist es bei Flaute keine besonders gute Idee eine für User eher negative Neuerung wie die Revolution des Mobfarm-Systems einzuführen.
Das ist der "Grund".
DrNoD hat geschrieben:(Bin nicht mehr im Team und werde auch nur an Grundsatzentscheidungen beteiligt sein, solange ich das Ding hier noch finanziere)
Lustige Aussage

Ein Ban ist scheinbar auch eine Grundsatzentscheidung. ^^
"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
- Immanuel Kant, 1724-1804