SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

4. Adventswochenende: serverübergreifende Events

SGPGGB News
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

Das 4. Advents-Wochenende hat begonnen.

Hier erhaltet ihr nun einige Informationen zu den serverübergreifenden Events
am Samstag, den 21.12. und Sonntag, den 22.12

*** Crafting-Rafting: Alpenblock ***

Samstag, 21.12. -- Eventbeginn: 19 Uhr -- Einlass ab: 18:45 Uhr -- Server: Alpenblock

Ihr erreicht den Server via /srv advent. Zurück auf unseren Server gelangt ihr mit /lobby.

Worum gehts?

Im Grunde ein einfaches Crafting Event…
Ihr kommt im einem Spawnbereich an, dessen Tore sich pünktlich in die Farmwelt öffnen.
Wer zu spät kommt muss hinterher laufen, aber vorsicht!
Merkt euch die Position der Festung… Ihr müsst dort hin zurück sobald ihr alles habt!
Dies könnt ihr alleine oder in Teams mit bis zu fünf Spielern versuchen.
Beschafft die vollständige Liste und begebt euch zurück zur Burg.
Sobald ihr die Türe hinter euch schließt, werden alle Spieler im Haus als Team gewertet.
PvP ist aus; Worldboarder R=2500, Teams bis max. 5 Spieler;
Alle SGPGGB-Spieler die es unter die Top 5 schaffen, erhalten einen Preis.

Sollte es zeitlich sinnvoll sein, wird es möglicherweise einen zweiten Durchgang geben.

Crafting-Rafting-Liste:
1. Durchgang:

Lederhelm, orange, mit Atmung (Lvl & Zustand egal)
Lederbrustplatte, türkis, mit Feuerschutz (LvL & Zustand egal)
Lederhose, hellgrün, mit Dornen (LvL & Zustand egal)
Lederstiefel, magenta, mit Federfall (LvL & Zustand egal)
1x Smaragdblock
1x Verzauberungstisch
3x Bogen (Zustand egal)
3x Schallplatte (egal welche)
3x Feuerresistenztrank 8min
3x Unsichtbarkeitstrank 8min
3x Kuchen
5x Pilzsuppe
8x Kürbiskuchen
8x TNT
16x Enderauge
16x goldener Apfel
32x Magmacream
32x gebratener Fisch
32x Farn
64x brauner Teppich
64x Birkenstamm
64x Fichtenlaub
64x Brot
64x Pfeil
64x Quarzsäule
64x Gebrannter Lehm

*** Hunger-Spleef: MineCraftCityVille ***

Sonntag, 22.12. -- Eventbeginn: 19 Uhr -- Einlass ab 18:45 Uhr -- Server: MineCraftCityVille

Ihr erreicht den Server via /srv advent. Zurück auf unseren Server gelangt ihr mit /lobby.

Worum gehts?

Bei diesem Event handelt es sich um eine Mischung aus Spleef und Hungergames.
Man spawnt in der Arena und kann sich erst mit Spielstart bewegen.
Zu Beginn bekommt man Holzwerkezug im Inventar, bessere Sachen müssen gefunden werden.
Diese befinden sich in Kisten, welche teilweise durch Jump-n-Runs erreicht werden können.
Es können Blöcke abgebaut, jedoch nicht gesetzt werden.
Ansonsten gelten die allgemeinen Spleef-Regeln.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg an diesem 4. Advents-Wochenende.
  • M1lkyW4y Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von M1lkyW4y »

Das Crafting Event kann ja dauern xD aber macht sicher Spaß
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

Das Crafting-Rafting Event war ein voller Erfolg (aus meiner Sicht jedenfalls, aber egal)^^
Ich freue mich schon auf Hunger-Spleef. Wird bestimmt lustig :)

MfG
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
  • jochri Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von jochri »

Das Crafting Event gestern war von der Idee her sehr gut nur hatte leider noch gewisse Kinderkrankheiten :D.
Hier ein paar Verbesserungsvorshläge:
-Protections einführen, dass nicht gegrieft werden kann
-evtl. Feuerschaden deaktivieren da manchen Spieler es lustig fanden mit Lava andere Teilnehmer zu töten...
-die Anzahl der zu craftenden Sachen vllt reduzieren (wenn die Runden nicht so lange dauern sollen)
-kleinere Liste für kleinere Teams
-vllt nur Sachen aus einem Bereich wählen (z.b. nur Sachen aus der Hölle, verschiedenen Biomen)
-sicherstellen, dass Monster nicht nur in Dungeons spawnen (bei mir ist kein Monster "normal" gespawnt, nur bei Spawnern)

Ansonsten hatte es gestern sehr viel Spaß gemacht und es war ja nicht nur für uns das erste mal ;).
LG jochri
  • jochri Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von jochri »

Fast das gleiche gilt für Hunger-Spleef. Mir hat das SPielprinzip gerade sehr viel Spaß gemacht weil ich unter die top 10 gekommen bin aber am Ende war es leider nur noch Willkür der Admins welche Blöcke zerstört wurde.
So nun auch wie beim anderen Event ein bisschen konstruktive Kritik ;).
-falls es möglich ist mehrere Spawnpoints
-die Kistenanzahl auf den Bäumen verringern (ich habe 4 ganze Sets von Werkzeugen aus kisten auf den Bäumen bekommen)
-kein Schnee, damit man gleich den ganzen Boden zerstören kann (dann sieht es aber leider ohne Schnee auch nicht mehr so schön aus...)
-die Blöcke sollten instant abgebaut werden können, aber nicht mit einem beliebigen Gegenstand, sondern mit dem dazugehörigen Werkzeug
-PvP sollte an sein aber die Spieler sollten alle Regeneration oder Resistence haben, damit sie keine Leben verlieren, aber auch herunter geboxt werden können
-evtl. im Spielverlauf die Oberfläche mit Worldedit konzentrisch verkleinern, damit es wie oben schon angesprochen nicht auf Glück ankommt, wen der Admin gerade erwischt

So ich glaube das wäre es dann auch :D

LG jochri

PS: Meine beiden Posts sollen nicht böse gemeint sein sondern nur zur Verbesserung der Spiele dienen.
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen. Wir werden diese natürlich an die jeweiligen Veranstalter weiter geben ;)
  • CatBreeze Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von CatBreeze »

Also ich fand es heute ziemlich unfair

Ich habe mich mehrmals an unsere Admins sowie die Veranstalter gewendet und keiner hatte es nötig, mir das Kit zu geben, für welches der Befehl bei uns nicht funktionierte. Hätte ich eins bekommen, hätte SGPGGB zumindest eine Platzierung in der 2. Runde...

Cat
Freundliche Grüße

CatBreeze

Vorstand der Förderbank des Landes Solaria
Captain der Freibeuter
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

keiner hatte es nötig, mir das Kit zu geben
Ich glaube das ist so nicht ganz richtig formuliert.

Ich möchte einfach mal folgendes zu bedenken geben:

Die anderen teilnehmenden Server haben wenig bis keine Erfahrung was die Austragung von Events angeht. Und selbst wir bei unseren Events haben an der ein oder anderen Stelle gemerkt, dass mal etwas schief läuft. Sprich: Alle sind angespannt, versuchen Fehler / oder falsche Planungen schnellstmöglich anzupassen, etc. Dass dabei mal etwas im Chat untergeht, ist sicherlich keine böse Absicht von irgendwem.

Wenn wir als Admins bei Events auf anderen Servern dabei sind, versuchen wir natürlich so gut es geht zu unterstützen, jedoch sind unsere Möglichkeiten hierbei eben auch beschränkt; insbesondere weil die Events nicht von uns vorbereitet wurden und wir uns selbst erstmal drauf einstellen müssen.

Trotz allem gebe ich dir jedoch Recht, dass es bei einigen Events an Kommunikation und Support gemangelt hat. Wir alle werden diese Erfahrungen mit ins nächste Jahr nehmen. Es wird dann auch wieder serverübergreifende Events geben, und alle beteiligten Server sind bemüht, Eure Kritik bei der Vorbereitung und Durchführung anzunehmen und sich dadurch zu verbessern.
  • CatBreeze Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von CatBreeze »

Ist schon klar, dass bei solchen großen Events das ein oder andere untergeht. ^^

Wollte es auch nur mal anmerken ;)
Freundliche Grüße

CatBreeze

Vorstand der Förderbank des Landes Solaria
Captain der Freibeuter
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.