Ablauf
- Ab 17:30 Uhr: Möglichkeit auf RedstoneWorld zu gehen
- 18:00 Uhr Eventstart
Zum Event kommst du ab ca. 17:30 Uhr ganz einfach mit /srv craft
Wie komme ich später wieder zurück?
Um wieder auf unseren Server zu gehen, nutzt du /lobby
Worum gehts bei dem Event?
Bei diesem Event geht es darum ein Gebäude, welches vorgebaut wurde, nachzubauen (Struktur, Inneneinrichtung und Deko). Wenn du der Meinung bist, dass das Gebäude fertiggestellt ist, platzierst du einen Kohleblock, der die Überprüfung der Region einleitet.
Anders als bei unseren Craftevents wird hier ein interaktives Craftingsystem verwendet.

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, wurde der Holzblock mit einem Feuerzeug angezündet. Anschließend würde dieser brennende Holzblock zu Holzkohle werden.
Hierbei handelt es sich lediglich um ein Beispiel zur Veranschaulichung des Crafting-Systems
Vor Ort wird es per Warp die Möglichkeit geben, sich die Crafting-Rezepte anzuschauen. Beachtet jedoch, dass ihr euch nur ein mal pro Minute porten könnt.
Während des Events wird euch kein Eventsupporter ein explizites Rezept mitteilen. Entweder ihr probiert es selber aus oder nehmt den /ewarp hilfe.
Sind Teams erlaubt?
Ja, Teams sind in einer Stärke von maximal 3 Personen erlaubt. Die Teams werden mit Hilfe der Regions, auf der ihr baut ermittelt.
Das bedeutet, dass er Owner der Region seinen Teammitgliedern Baurechte geben muss, damit dies am Ende auch als Teamleistung gewertet werden kann.
Sollte ein Team aus mehr als 3 Personen bestehen, wird es von der Wertung ausgeschlossen.
Woher bekomme ich die benötigten Items? Muss ich diese wie beim "normalen" Crafting Event erfarmen?
Ja, die Items musst du dir erfarmen. Rund um deine Baufläche sind entsprechende Farmmöglichkeiten vorhanden.
Gibt es was zu gewinnen?
Ja, es wird -abhängig von der Teilnehmerzahl- eine entsprechende Anzahl an Event-Truhen geben.
Was gibt es noch zu sagen?
Macht uns stolz und bringt den Sieg nach Hause
Euer SGPGGB-Team