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Bauevent: Hide & Seek

SGPGGB News
  • Ploetschi Offline
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Beitrag von Ploetschi »

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Start-Schuss zum neuen Bau-Event!
"Hide & Seek"

Baut eine "Map" ganz nach Euren Vorstellungen in unserer Bauarena. Die besten Arenen werden wir auf unseren Game-Server übernehmen.
Und natürlich erhalten die Gewinner auch eine einzigartige Preis-Kiste.


Ob Ihr alleine oder im Team arbeiten wollt, bleibt Euch überlassen. Bedenkt bitte nur, dass eine vollständige Arena eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

Das Bauevent startet am 24.04.2014 und endet vorraussichtlich am 25.05.2014. Bei Bedarf kann die Bauzeit verlängert werden.

Update:
Die Eventlaufzeit wurde um eine Woche verlängert. Ihr könnt Eure Projekte also noch bis zum 01.06.2014 um 18 Uhr fertigstellen.


Tips & Hinweise:
  • Es gibt verschieden große Grundstücke: 70x70 - 100x100 - 140x140
  • Achtet darauf, dass Eure Maps "sicher" sind: User müssen sich aus jeder Position selbst "befreien" können
  • Erarbeitet ein stimmiges Gesamt-Konzept, bevor Ihr mit dem Bauen anfangt
  • Hide-Blöcke können von Euch selbst vorgegeben werden. Wenn Ihr unsicher seid, kann das Team auch im nachhinein diese Aufgabe übernehmen.
  • Macht es nicht zu schwer. Je nach Untergrund und Bauweise eignen sich z.B. Dirt-Blöcke nicht so gut ;)


Wir wünschen Euch viel Spaß beim Bauen und freuen uns auf großartige neue Maps!

PS: Die Bau-Arena ist über das Freebuild-Gate erreichbar.


Update:
Insofern sich jemand verbaut hat und etwas verschoben haben möchte, kann er sich an
einen Admin wenden und um eine Korrektur bitten. Wir entscheiden dann intern ob wir dies gewähren.
Zuletzt geändert von Ploetschi am So 25. Mai 2014, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von Snrk »

Ich freu mich schon, Wenn ich wieder zuhause bin ^^
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
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Beitrag von mmarcm »

Da werd ich mich gleich ans Werk machen und mir was ausdenken ;)
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Beitrag von HoschiHorst »

Eine Frage wie genau sind die Spieler versteckt?
So wie auf dem Bild? oder nehmen sie so wie bisher die Form des Blocks an?
Bzw. wie genau funktioniert das hiden?
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Beitrag von Ploetschi »

Das Plugin sorgt dafür, dass die Spieler tatsächlich aussehen, wie ein Block (also nicht wie auf dem Bild oben). Beim Einrichten des Feldes / der Map gibt man dabei an, welche Blöcke dies sein können.
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Beitrag von HoschiHorst »

Ok soweit also wie bei den bestehenden Maps.
Stellt sich mir noch die Frage woran das Plugin erkennt wo die spezielen Blocks sind als die man sich verstecken darf.

Also nimmt der Spieler die Block-Id an auf dem Block er steht?
Definiert Ihr am Ende die stellen wo man sich verstecken kann?

Ich verstehe noch nicht wie das funktioniert.
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Beitrag von awauwa »

Du bekommst einen zufälligen Block, du kannst dich ganz normal Bewegen. Wenn du stehenbleibst wirst du nach einigen Sekunden komplett zu dem Block, also siehst dann wirklich aus wie der Block für andere. Wo du das machst, also wo du dich Verstecken kannst, ist egal. (Glaube ich zumindest^^)
(Hoffe das ist verständlich^^)
Zuletzt geändert von awauwa am Do 24. Apr 2014, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Update
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
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Beitrag von HoschiHorst »

Ah verstehe bekommt als Hider einen Block aus einer definierten Liste zugewiesen.
Mit diesem "Block" sollte man sich sein versteck suchen, ja stimmt so wars ;) (hatte vielleicht zweimal Seek&Hide gespielt)
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Beitrag von Ploetschi »

Genauso ist es Hoschi ;)

Das ist z.B. auch etwas, worauf man bei der Bebauung der Map achten sollte. Wenn die halbe Arena aus Grasblöcken besteht, macht es wenig Sinn, wenn man sich als Grasblock verstecken kann.

Auf der anderen Seite macht es genauso wenig Sinn, wenn man sich als Ziegelstein verstecken soll, es sonst aber keine Ziegelsteine in der Arena gibt.
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Beitrag von _FeiGLinG_ »

Ich habe schon ne schöne Idee :))
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