Wir haben eventuell einen weiteren Lag-Grund gefunden:
Schilderung:
Heute Morgen, ca. 7 Uhr (1.12) habe ich und Darksider beobachtet, dass der Server bei ca. 10 Spieler noch flüssig gelaufen ist. Als jedoch ein Admin, in diesem Fall Reiseabenteuer, online gekommen ist begann der Server beim Zuckerrohrabbauen stark zu laggen, sodass man es mehrmals abbauen musste und Schwierigkeiten beim aufsammeln der Items bekam, was ungefähr halb so schlimm war wie die Lage der Lags nachmittags. Als der Admin kurze Zeit später wieder offline ging brauchte der Server ca. 5-10 Minuten bis der Zustand wieder lagfrei war, was uns ziehmlich verwunderte. Ca. 10 Minuten Später kam ein anderer Admin, Tarek, und kurz darauf nameless-ruler online und das Problem begann von neuem, bis der Zustand mit mehr und mehr Spielern wieder nachmittags glich.
Fazit:
Daraus habe ich geschlossen, dass die Anwesenheit eines Admins den Server wahrscheinlich stark belastet was eventuell an dem anderen Interface, und sonstigen PlugIns liegen könnte.
Da ich mich damit nicht so gut auskenne, weil ich noch nie auf einem größeren Server Admin war, wollte ich fragen ob der "Fehler" vielleicht durch die zu große Belastung durch irgendwelche Tools liegt.
Mit freundlichen Grüßen
S3L3CT
Lags eventuell verursacht durch online-sein der Admins/deren
-
S3L3CT Offline
- Dungeon-Erkunder
-
DrNoD Offline
Ob ein Admin on oder offline ist, änderst nichts an der Serverlast.
Es kann natürlich sein, dass wenn ein Admin on ist und gerade etwas spezielles macht, was Serverlast erzeugt (z.b. Worldedit), dass es mal laggt.
Genauso kann eine Fehlersuche oder sonst was stattfinden.
Aber generell kann man sagen: Allein nur die Anwesenheit verursacht definitiv keinen Lag
Danke für den Hinweis.
Es kann natürlich sein, dass wenn ein Admin on ist und gerade etwas spezielles macht, was Serverlast erzeugt (z.b. Worldedit), dass es mal laggt.
Genauso kann eine Fehlersuche oder sonst was stattfinden.
Aber generell kann man sagen: Allein nur die Anwesenheit verursacht definitiv keinen Lag
Danke für den Hinweis.
-
goldmarcel Offline
- Goldsammler
Da muss sowohl Select als auch dir Nod recht geben.
So wie er es geschildert hat ist es auch in Wirklichkeit, immer wenn ein Admin online kommt, fängt es an zu laggen.
Hab auch schön öffters mal beobachtet das wenn 40 Leute online sind, das es flüssig läuft, aber es reichen 10 Leute und 1 Admin damit es anfängt zu laggen.
Einerseits versteh ich es , andererseits ist es trotzdem nervig, da es Tagsüber auch schon genug lagt.
Ich denke wenn es an World Edit liegen sollte, dann ist dort was falsch, weil man arbeitet doch nicht Stundenlang dauerhaft an riesigen Gebäuden/Gs.
Aber was getan werden muss, muss getan werden.
Wenn man sowas immer auf bsw. einer bestimmten Zeit setzen würde, dann würde man mit den Fehlerbehbungen etc nie fertig werden.
So wie er es geschildert hat ist es auch in Wirklichkeit, immer wenn ein Admin online kommt, fängt es an zu laggen.
Hab auch schön öffters mal beobachtet das wenn 40 Leute online sind, das es flüssig läuft, aber es reichen 10 Leute und 1 Admin damit es anfängt zu laggen.
Einerseits versteh ich es , andererseits ist es trotzdem nervig, da es Tagsüber auch schon genug lagt.
Ich denke wenn es an World Edit liegen sollte, dann ist dort was falsch, weil man arbeitet doch nicht Stundenlang dauerhaft an riesigen Gebäuden/Gs.
Aber was getan werden muss, muss getan werden.
Wenn man sowas immer auf bsw. einer bestimmten Zeit setzen würde, dann würde man mit den Fehlerbehbungen etc nie fertig werden.
-
TcUndertaker Offline
- Drachentöter
In dem Fall brauchen wir (Adminteam) uns ja nur mal 1 Tag
auf Builder+ zurückstufen und schon sollte es keine Probleme
mehr geben
Mir gefällt die Idee ... aber im selben Zug er-
kenne ich noch nicht wirklich den Zusammenhang zwischen
dem Rang (ohne Ausüben der damit verbundenen Befehle)
und den Lags.
auf Builder+ zurückstufen und schon sollte es keine Probleme
mehr geben
und den Lags.
-
Tarnschnitzel Offline
- Drachentöter
NoD als Builder 
Die Idee ist gut
Ein Tag der Gleichheit: Alle werden für einen Tag zum Builder
Die Idee ist gut
Ein Tag der Gleichheit: Alle werden für einen Tag zum Builder

Die Freizeit darf unter der Schule nicht leiden!
-
Arecales Offline
- Weizenfarmer
Eventuell hat der Rang Auswirkungen auf das Chunk-Loading?TcUndertaker hat geschrieben:... aber im selben Zug er-
und den Lags.
-
DrNoD Offline
Da gibts definitiv keinen Zusammenhang. /close