Da ich mich schon damals gegen den Spawn in Elysium ausgesprochen hatte, werde ich mich nicht dafür aussprechen den alten Spawn behalten zu wollen, aber ich muss doch sagen dass mit der Lobby leider endgültig die Gemütlichkeit flöten gegangen ist.
Ich bin der Meinung die Spieler brauchen einen Ort an dem sie sich unverbindlich spontan treffen können.
Die damalige Spawnkugel war meistens ziemlich voll und man hatte immer das Gefühl, dass was los ist. Immer standen Leute herum oder wir Admins passten auf, dass an den Gates nich gedrängelt wird

Das nahm in Elysium durch die weite Halle stark ab, da es dort einfach keinen Spass macht rumzustehen und dem geschäftigen Treiben zuzusehen.
Nun kommt es mir vor als hätte ich mein Sofa in eine Fabrikhalle gestellt.
Dieser furchtbare Leuchtfeuereffekt ist gruselig und regt mich auf. Ich fühl mich immer wie ein Gummibärchen.
Könnte man nicht vielleicht eine Lösung dafür finden? Eventuell den Lobbyspawn etwas gemütlicher gestalten?
Meines Erachtens ist diese große pompöse viel zu weitläufige unpersönliche Gummibärenfläche irgendwie kein spawn, der der freundlichkeit des servers gerecht wird. Alles wirkt irgendwie "bürokratischer" "stilisierter".
Klar ist der episch, keine Frage, aber meiner Meinung nach ist das einzige Gate was da hin gehört ein Sightseeing-Gate.