SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Job-Änderungen ab 03.12.2012

SGPGGB News
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

Ein ? reicht voll und ganz.

Tier dürfen gezüchtet werden. Allerdings kann es sein, dass wir im Rahmen der Fehlersuche nochmal was ändern müssen.

Tiere könnten sterben. Da dies aber immer vorkommen kann und auch immer schon so in den Regeln / FAQ ausgeführt ist, will ich nochmal darauf hinweisen, dass es keinen "Schadensersatz" gibt.

Keiner hat einen Schaden dadurch. Das spielen bei uns ist kostenlos.
  • MrGemini Offline

Beitrag von MrGemini »

Dazu muss ich jetzt leider sagen, das dieser Thread hier das allerbeste Beispiel ist warum ich das Eco Team meinerseits freiwillig verlassen habe. Ich will hier nicht rummeckern an der Arbeit selbst die SgPggB team macht, sondern eher mal einbringen, was die letzten Monate hier so abging, und sich der ein oder andere vllt gedanken macht ;)

Anfangs gabs ein Jobsystem wo man schwer an Geld kam. Es aber mit mehreren geschafft hatte endlich ein grosses GS zu kaufen. Und beschäftigung hatte, den ganzen Tag. Nur leider zuviel Materialien die nicht alle in den Admin shop geschmissen werden konnten.

Dann kam das neue Eco System. Es sollte noch schwerer sein sich innerhalb von 1 Monat ein 100x100 gs leisten zu können. Mit vielen neuen Berufen und Möglichkeiten, sowie dem EXP shop um auch Waren verschwinden zu lassen. Die ersten zwei wären eine prima Idee, wenn sie richtig ausgeführt werden. Stattdessen wurden die Einnahmen des zweiten Eco Systems innerhalb kürzester Zeit sowas von drastisch erhöht, das ein Millionär nix besonderes mehr war. Zudem tonnen Waren in einen Vulkan geschmissen und Spielerhandel nur noch wegen "noch mehr Geld" gefördert, anstatt schöne teure Bauten zu erschaffen.

Nun kam ein neues Eco System. Schön und gut das andere Sachen jetzt teurer wurden, aber das damalige Ziel, nicht soviel Geld zu haben das man Dagobert Duck gegen Panzerknacker und Mac Moneysack hier spielen könnte, völligst verfehlt. Stattdessen zum dritten mal - neue Berufe - mit lvl 1 beginnen. Und (!) noch mehr Geld verdienen.

Merkt man da nicht eigentlich irgendwann, das viele viele Menschen hier viel viel Arbeit in einen Server stecken um ihn so schön wie möglich zu machen, aber in gewissen Punkten stundenlange Sitzungen im TS etc einfach nach spätestens ein paar Monaten oder auch kürzer, einfach wieder "völligst über den Haufen !!!" geschmissen werden?? Besseres Beispiel - Eventteam. Da bleibt die ganze Arbeit wenigstens noch erhalten.
Sowas wie Schweinespawner kaufen als Adminleistung - Arbeit die kalkuliert und gemacht wurde - jetzt völligst sinnlos ist? Zudem die Benutzer viel dafür getan haben mehrere Schweinespawner zu haben - für nichts und wieder nichts. Genauso wie das Joblevel - für nichts und wieder nichts. Da war es schon fast Pflicht (!) die jetzt schon wieder "alten" Tierberufe nicht bei lvl 1 anfangen zu lassen, da es längerzeitliche User schon das dritte mal durchgemacht haben!

Ständig wird was geändert, und ständig vorherige Arbeit übern Haufen geworfen. Und Spieler mittlerweile in starken Mitbetracht diesbezüglich gezogen. Tut mir einen Gefallen und denkt mal stärker über so Dinge nach, wie ich es seit Monaten dem ein oder anderen persönlich im TS erwähnt habe. Und packt auch mal im Eco Archiv das aus, was ich mal geplant hatte mit manch anderen (möchte hier keine details über arbeit des eco teams der öffentlichkeit sagen, deswegen verpack ich das mal so) und denkt nach, ob das nicht der Klügere Weg ist, sobald ihr mehr Devs habt.

Vielen Dank fürs viele Text lesen - und hoffentlich darüber nachdenken.

Es grüssen die guten alten Gemini und Tinkababe

P.S.: Ich erinnere mich an Zeiten da war SgPggB bei Minecraft Servers zumeist Platz 1. Jetzt sehe ich meist nur Platz 10+. Oder: 14 Uhr - 0 registrierte Nutzer im Forum online. War auch mal anders. Schade eigentlich.
Zuletzt geändert von MrGemini am Mi 5. Dez 2012, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
  • benjo3103 Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von benjo3103 »

Ich wäre gern Farmer
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

@MrGemini:

Hmm, ich finde es etwas seltsam es hier so darzustellen, als hättest du deine Arbeit im Eco-Team erst niedergelegt, als wir Änderungen eingebracht haben, die dir nicht gefallen haben, oder die eventuell irgendwann vorher mal in eine andere Richtung geplant waren (kann ich nicht so genau sagen, da ich erst zum Team gestoßen bin, als es bereits inaktiv war). Nun denn.

Desweiteren hört sich dein Beitrag so an, als hätten wir den Beruf des Schweinebauern entfernt, um diejenigen Spieler zu bestrafen, die sich ihre Spawner mit Mühe und Not erarbeitet haben (was ich persönlich übrigens auch getan habe). Oder aus reiner Willkür.

Die Performance des Servers in den letzten Wochen war einfach nicht mehr tragbar. Da musste etwas passieren. Und nachdem viele Dinge probiert worden waren, hat man nunmal herausgefunden, dass es unter anderem an der massiven Menge an Entities (und zu denen gehören eben auch die Schweine) liegt und wir diese zunächst drastisch reduzieren müssen. Also meine Frage: Hatten wir eine Wahl? Nicht wirklich.

Allerdings haben wir uns selbstverständlich die Mühe gemacht, und vorher die Meinungen der Spieler eingeholt, viel mit ihnen gesprochen, ihre Ideen ausgewertet und mit in die Systeme einfließen lassen. Und mir persönlich ist dabei kein Spieler untergekommen der gesagt hat, ihm wären seine Spawner und Tiere wichtiger, als die Performace des Servers.

Und was ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich erwähnen möchte: Wir als Eco-Team finden es auch nicht toll, dass es eine weitere gravierende Änderung am Jobsystem kurz nach dessen Einführung geben musste. Daher haben wir uns diesmal dazu entschieden, dass jeder Spieler für eine kurze Zeit noch einmal die Möglichkeit erhält, seinen Job (den es unter Umständen nun nicht mehr gibt) ohne Verlust seiner Exp zu wechseln. Dies ist ein großer manueller Aufwand für uns; aber wir machen es gerne für die Spieler.

PS: Auch wir hätten uns anfangs über einen regen Informationsaustausch mit dem "damaligen Eco-Team" gefreut, keine Frage. Doch die Situation war nunmal leider anders, so dass wir ins kalte Wasser springen mussten. Wie auch immer, wir arbeiten gerne im Eco-Team, sind für Vorschläge und Anregungen immer dankbar, und auch täglich im TS zu erreichen. Wir haben dort bereits viele Diskussionen geführt und werden weiterhin versuchen, ein praktikables System zu erreichen; im Idealfall natürlich auch ein Stabiles, ohne größere Änderungen.
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.