SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Ein neues Land erwartet euch!

SGPGGB News
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

Bild

Die Story:
Magrathea
Wir schreiben das Jahr 3 nach der Entstehung. Unsere Bevölkerung wächst stetig, der freie Platz in unserer schönen Welt wird immer kleiner. Unsere verfügbaren Ressourcen schrumpfen immer weiter. Jeder Tag, an dem wir keine Lösung für unseren Platz und Ressourcenmangel finden, geht es der Bevölkerung schlechter und schlechter. So kann das nicht weitergehen. Mein Berater hat mich heute auf eine Idee gebracht. Mit unseren neuen, verbesserten Schiffen können wir endlich den bisher unentdeckten Bereich im Süden erkunden. Mit etwas Glück stoßen wir dort auf das frische Land, welches wir so dringend benötigen. Ich habe direkt den Bau eines gigantischen Erkundungsschiffes in Auftrag gegeben, selbst eine Mannschaft steht schon. Der Kapitän des Schiffes soll der treue Seemann Erntemaschine300 werden.
Ich hoffe, das diese Mannschaft auf ihrer Suche erfolg haben wird, für unsere Bevölkerung und unser Königreich SGPGGB!
~ Ploetschi, Stadtadmin von Magrathea

Einige Monate Später, im Hafen von Minedieval
Es sind einige Monate vergangen, seitdem Ploetschi den Befehl zum Bau des Schiffes gegeben hat. Mit einiger Mühe haben wir es geschafft, das Schiff ist fertig. Unser Schiffsbauer, Wastara, hat es geschafft, ein ebenso schnelles wie auch stabiles Schiff zu entwerfen, welches uns die Reise in die unerkundeten Gebiete im südlichen Ozean ermöglichen sollte. Mit den letzten Ressourcen unseres Königreiches haben wir es geschafft und haben das Schiff schlussendlich fertiggestellt. Morgen beginnt die Reise für unsere tapfere Mannschaft....ich hoffe nur, dass wir wirklich das erhoffte Land finden werden...
~ Deathrender058, Stadtadmin von Minedieval

Auf dem Schiff, 3 Wochen nach Reisebeginn
Ich bin immernoch beeindruckt von der Leistung Wastaras beim Bau dieses Schiffes. Solch ein wendiges und schnelles Schiff hab ich noch nie im Leben gesteuert. Über die Geschwindigkeit bin ich ziemlich froh, da ich offensichtlich zu Beginn der Reise die Karte falsch herum gehalten hab :cry:
Naja, nach diesem kleineren Missgeschick konnten wir unseren eigentlichen Kurs wieder aufnehmen und fahren jetzt zielsicher in Richtung Süden, auf zu den unbekannten Ländern!
~ Erntemaschine300, Kapitän

Auf dem Schiff, 2 Monate nach Reisebeginn
So langsam werden die Vorräte knapp, und ich habe so das Gefühl, meine Mannschaft mag mich immer weniger. Wir müssen dringend das neue Land erreichen.

Auf dem Schiff, 4 Monate nach Reisebeginn
WIR HABEN ES GESCHAFFT!
Endlich haben wir das neue Land erreicht, nach ganzen 4 Monaten!
Allerdings funktionieren aus irgendeinem Grund unsere Technologien hier nicht wirklich. Wir können uns nicht teleportieren, zumindest nicht außerhalb des Schiffes. Auf dem Schiff selber konnten wir eine mehr oder weniger stabile Gateverbindung zum Königreich herstellen. Allerdings können wir derzeit auf keine Unterstützung aus dem Königreich hoffen, da dort nun entgültig der Bürgerkrieg ausgebrochen ist, und dort alle verfügbaren Männer benötigt werden. Naja, dann werden wohl erstmal wir die Umgebung erkunden müssen. Vielleicht entdecken wir sogar ein paar Schätze, hoffen wir das beste :D

Im neuen Land, am Tag der Ankunft
Direkt neben unserem Schiff befindet sich ein dicht bewachsener Jungel. Wir konnten bisher nur ein paar Tiere und Monster entdecken, nichts außergewöhnliches. Ich konnte leider bisher nicht feststellen warum unsere Teleportationstechnologien hier versagen, allerdings konnten wir bereits ein bisschen Holz für das Königreich ergattern. Diese Insel scheint unbewohnt zu sein, zumindest haben wir noch keine Anzeichen menschlichen Lebens entdeckt. Dennoch erscheint mir dieser Ort sehr seltsam....
~ Erntemaschine300, Entdecker des neuen Lands & Kapitän

Neues Land, 2 Tage nach der Ankunft
Ich verstehe es nicht, und es macht mir Angst.
Über Nacht sind plötzlich Teile unserer Vorräte und ein paar Männer vom Schiff verschwunden - genau so wie gestern Nacht. Ich konnte bisher noch keinen Kontakt zum Königreich herstellen, und das Gate ist immernoch zu instabil. Vielleicht wollten sie sich auch nur mit etwas Vorräten hier niederlassen und ein neues Leben beginnen....das erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich. Ich habe es vor ein paar Tagen schonmal gesagt, irgendetwas stimmt mit diesem Ort nicht. Ich will, nein ich muss schnell herausfinden wohin diese Leute verschwunden sind, und vorallem warum.

Neues Land, 3 Tage nach der Ankunft
Nein....
Über Nacht ist meine restliche Mannschaft komplett verschwunden, und auch die Vorräte sind fast komplett weg. Was geht hier vor sich? Es hat wohl einen Kampf an Deck gegeben, zumindest kann ich dort Blut erkennen. Also muss irgendjemand, oder besser irgendetwas meine Männer entführt haben!
Was anderes kann ich mir nicht erklären. Das Gate ist fast komplett stabilisiert, allerdings kann ich keine Verbindung nach Hause herstellen...
Ich will mir garnicht ausmalen was wohl mit meiner Mannschaft passiert ist, und ich habe so das ungute Gefühl, das ich nicht verschont werde.

Magrathea
Das ist das letzte Dokument, welches Erntemaschine300 hinterlassen hat. Wir konnten die Verbindung zum Gate auf dem Schiff endlich stabilisieren, doch nachdem wir dort niemanden der Mannschaft finden konnten, und dieses Tagebuch gelesen haben, traut sich keiner mehr dort hin. Welcher tapfere Spieler wird es schaffen und diese Welt erkunden?
~ Ploetschi, Stadtadmin von Magrathea
Autor: Relaking

Der Vanilla-Server

Huhu erstmal, und schön das ihr diese News lest. Ich hoffe euch hat meine kleine Geschichte dort oben gefallen, denn wir haben eine Neuerung für euch, diesmal sogar ein ganz neuer Server. Nach diesem Uservorschlag haben wir uns ein bisschen rangesetzt und den Vanilla-Server fertiggestellt. Ihr könnt ihn ab sofort über das Multiservergate am /spawn erreichen :)

Vanilla-Server? Was ist denn das?
Vanilla bedeutet kurz gesagt: Normal. Wir haben versucht so wenig Plugins wie möglich zu benutzen, um euch ein fast-Vanilla Spiel zu ermöglichen. Ja,leider nur fast, aber warum nur fast erkläre ich euch später ;)

Gut, und wie komme ich da hin?
Den Server erreichst du über das Multiservergate (das große aus Obsidian) am /spawn :)

Warum komm ich denn nicht auf den Server? :(
Auf den Server darf man erst ab dem Rang Builder, Starter dürfen leider noch nicht auf den Server. Lasst euch aber nicht entmutigen wenn ihr noch nicht auf den Server kommt, ihr müsst nur 2 Tage Spielzeit sammeln, dann könnt ihr auch auf den Server ;)

Aber wo soll ich denn dort bauen, da sind doch garkeine Grundstücke!
Ja, Grundstücke gibt es dort wirklich nicht, kurz gesagt, ihr dürft überall bauen.

Wie schütze ich dann mein Hab und Gut vor andren?
Wir ermöglichen euch, genau 20 LWC-Sicherungen anzulegen, damit ihr wenigstens ein bisschen Zeug privat habt. Griefen ist auf dem Vanilla-Server verboten, und wird mit einem globalen, also permanenten, Bann bestraft. Wenn ein Spieler euer Gebautes mutwillig zerstört hat, so meldet dies einfach mit einem Ticket (/modreq). Wichtig hierbei ist allerdings: Ihr dürft nur melden wenn der Spieler euer Gebäude zerstört hat, nicht das anderer Spieler.

Abschließend möchten wir uns hier noch bei Wastara bedanken, wir haben sein Schiff als Serverspawn benutzt :)

Wir wünschen euch viel Spaß auf diesem neuen Server :)
Das SGPGGB-Team
Zuletzt geändert von awauwa am So 7. Sep 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • HoschiHorst Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von HoschiHorst »

Wow wirklich schöne Ankündigung!
Das macht lust mal nachzuschauen ;)
Zuletzt geändert von HoschiHorst am Mo 8. Sep 2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

Toll! :D
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
  • Greenman1805 Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Greenman1805 »

Wird das gegriefte gerollbackt? Wenn ja, wird auch der chest-access geloggt/gerollbackt?
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

Greenman1805 hat geschrieben:Wird das gegriefte gerollbackt? Wenn ja, wird auch der chest-access geloggt/gerollbackt?
Ja und nein. Wenn dein eigenes Haus gegrieft wird, kannst du das melden & es wird gerollbackt. Itemverläufe können und werden nicht gerollbackt, deshalb hat man ja die 20. Kistensicherungen
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
  • Ted_907 Offline

Beitrag von Ted_907 »

Find ich voll cool und es ist ja eine tolle Geschichte :)
Ich habe Lust dort mal zu gucken und auch wahrscheinlich dort zu spielen
  • Perci Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler
Beitrag von Perci »

Schöne Geschichte. :) Gibt es ein Ziel, dass man dort erreichen kann, in Zusammenhang mit der Story? Vanilla spielen hat mir schon immer Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass ich dort (sobald ich die Zeit finde) die ein oder andere Stunde verbringen werde. :D :diamond: Vielen Dank für diese Neuerung! ;)
LG, 99percent
  • HoschiHorst Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von HoschiHorst »

So ich hab mir eine Insel gesichert ;)

Gibt es wirklich Schätze?

Bin noch immer für das Dungeon Plugin.
Bild
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

HoschiHorst hat geschrieben:So ich hab mir eine Insel gesichert ;)

Gibt es wirklich Schätze?

Bin noch immer für das Dungeon Plugin.
Auf dem Vanilla-Server?^^
Nein ;) Aber vllt haben wir ja ein bisschen was versteckt^^
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
  • CatBreeze Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von CatBreeze »

Macht sehr viel Spaß, danke! :)
Freundliche Grüße

CatBreeze

Vorstand der Förderbank des Landes Solaria
Captain der Freibeuter
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.