SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

[Geburtstagsevent] Minigames-Olympiade

SGPGGB News
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

Bild

Liebe Community,

wie Ihr alle wisst, steht der 3. Geburtstag von SGPGGB vor der Tür und wir haben eine Kleinigkeit für Euch vorbereitet, damit der Geburtstag gebührend gefeiert wird.

Im Zeitraum von Mittwoch, den 17.09, bis Sonntag, den 21.09, wird täglich ein Minigame veranstaltet, bei dem Ihr auch was gewinnen könnt.
Aber nicht nur der Tagessieger wird belohnt, sondern auch derjenige, der am Ende dieser Minigames-Olympiade die meisten Punkte hat, erhält einen zusätzlichen Gewinn ;-)

Wann findet welches Minigame statt?
Mittwoch, den 17.09: Fort Knox
Donnerstag, den 18.09: The Bridge
Freitag, den 19.09: Hammerfall
Samstag, den 20.09: Deathchube
Sonntag, den 21.09: The Castle

Wie lange wird jedes einzelne Minigame gespielt?
Jedes Minigame wird 30 minutenlang bespielt. Sollte nach Ablauf dieser Zeit noch eine aktuelle Spielrunde (Fort Knox, Hammerfall, The Castle) laufen, wird diese noch zu Ende gespielt.

Wie komme ich zu den Minigames?
Ihr kommt mit /warp event zu dem jeweiligen Minigame.
Falls Ihr es Euch zuvor anschauen wollt, könnt Ihr dies tun, indem Ihr durch das Minigames-Gate am Gameserver-Spawn geht.

Wie wird der Gewinner ermittelt?
Fort Knox:
  • Am Ende jeder Spielrunde erhält jeder Spieler, der auf einem Goldblock steht einen Punkt.
    Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt. Bei Gleichstand wird es ein Stechen geben, um die Platzierungen auszuspielen.
The Bridge:
  • Jedesmal, wenn ein Spieler ans Ziel ankommt, erhält dieser einen Punkt.
    Auch hier gewinnt wieder der Spieler mit der höchsten Punktzahl und bei Gleichstand wird es ein Stechen geben.
Hammerfall:
  • Der letzte Überlebende einer Spielrunde erhält einen Punkt.
    Zusätzlich kann man einen Punkt verdienen, wenn man das Plateau, welches mit einem farbigen "Ziel"-Schild gekennzeichnet ist, erreicht.
    Auch hier gewinnt wieder der Spieler mit der höchsten Punktzahl und bei Gleichstand wird es ein Stechen geben.
Deathcube:
  • Oben auf dem Deathcube ist ein Podest, welches erreicht werden muss, um einen Punkt zu erhalten. Danach wird man automatisch nach unter geportet, wodurch man den Deathcube erneut springen kann, um weitere Punkte zu verdienen.
    Um das ganze etwas interessanter zu gestalten, wird der Deathcube alle 5 Minuten neu erstellt, wodurch es passieren kann, dass Ihr ein Stück weit nach unten fallen könnt.
The Castle:
  • The Castle ist das neuste Mitglied der Minigames-Familie und ist ein Game, was an Tornado angelehnt ist.
    Hier werdet Ihr mit einem vordefinierten Kit in die Burg geportet und müsst euch gegen Zombies, Skelette und Creeper behaupten. Aber nicht nur Mobs sind Eure Feinde, sondern auch alle Mitspieler. Nach 2 Minuten wird PvP in der Burg aktiviert.
    Bei diesem Game erhält nur der letzte Überlebende zwei Punkte. Sollte nach 10 Minute kein Rundensieger feststehen, erhält niemand einen Punkt und die Runde wird neu gestartet.
Wie werde ich Gewinner der Minigames-Olympiade?
Nach jedem Minigame werden die Punkte hier bekanntgegeben und wer nach den 5 Tagen am meisten Punkte hat, gewinnt die Olympiade.
Also es lohnt sich täglich mitzuspielen ;-)

Wann erhalte ich meinen Gewinn?
Die Gewinne werden nach Bekanntgabe der Tagessieger/Gesamtsieger verteilt.

Wo sehe ich wie viele Punkte ich habe?
Das siehst du hier -> http://www.sgpggb.de/phpbb/viewtopic.php?f=21&t=10029

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme an der Minigames-Olympiade

Euer SGPGGB-Team
Zuletzt geändert von awauwa am Mo 15. Sep 2014, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • Perci Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler
Beitrag von Perci »

Hört sich gut an. :) Folgen die Uhrzeiten noch oder werden diese auch im Terminplan bekannt gegeben?
So wie es im Moment ist, werden einfach die Punktzahlen der verschiedenen Minigames addiert (wenn ich das richtig verstanden habe).
Hätte für die Gesammtwertung einen Vorschlag.

Hierzu zunächst ein kleines Fallbeispiel.
Spieler A ist bei "The Bridge" gut und holt sich 20 Punkte. Außerdem ist er beim "Death Cube" gut und schafft es 6 mal hoch an die Spitze (6 Punkte). Bei den restlichen Disziplinen ist er durchschnittlich gut. Er erreicht hierdurch 2 mal den Tagessieg. --> Endpunktzahl = 26 (+x)
Spieler B ist sowohl bei "Fort Knox" (10 Punkte), "The Castle" (4 Punkte) und bei "Hammerfall" (6 Punkte) gut. Bei den anderen beiden Disziplinen ist er durchschnittlich gut. Er holt sich 3 mal den Tagessieg. --> Endpunktzahl = 20 (+x)
Spieler A holt sich die Meisterschaft, obwohl Spieler B in mehr Disziplinen die Nase vorne hatte.

Was ich mit dem Beispiel sagen möchte, ist, dass die Minigames aufgrund ihres Aufbaus verschiedene zeitliche Begrenzungen haben und somit bei den Disziplinen die höchste Tagespunktzahl stark schwanken können.
Und hier auch mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn man zB, den besten 10 Spielern des Tages die Punkte 1-10 vergibt (dem 1. dann zehn und dem 10. dann einen Punkt) und diese Tageswertungen dann in die Punktekarte einfließen lässt? So hätte man dann eine gleiche Gewichtung der Minigames.

Also nur so ein kleiner Vorschlag meinerseits. ;)
Liebe Grüße.
99percent
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

Vorschlag berücksichtigt und Terminplan geupdatet ;)
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

Herzlichen Glückwunsch sebastian1251 zum Gesamtsieg der Minigames-Olympiade :)
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.