Liebe Community,
Allgemein:
das Event das ich gerne vorschlagen möchte ist eigentlich ein sehr bekanntes Spiel im RL. Hierbei werden Angaben zu einer Person gegeben, die User müssen nun dabei raten, um welchen User es geht.
Welche User würden für das Spiel benutzt?
Eigentlich alle, die halbwegs bekannt sind und zu denen man auch wissen kann, dass es sich um diese Person handelt.
Wie würden die User dann ihre Vorschläge abgeben?
Ich würde mir das so vorstellen, dass es 4 Antwortmöglichkeiten (ähnlich wie bei OX-Event gibt, also das mit den Feldern) gibt, die User haben dann kurz (etwa 10 sec.) Zeit sich zu entscheiden und auf das entsprechende Feld zu laufen.
Wie lange sollte das Event gehen?
Auch wie bei dem OX-Event fände ich es schön, wenn hier nach einer bestimmten Anzahl von Runden Schluß ist. Ich glaube so 3 Runden mit jeweils ca. 10 Fragen wären nicht zuviel und auch nicht zuwenig.
Wüsste gerne wie ihr darüber denkt
[Eventvorschlag] "Wer bin ich?"
Abgeschlossene Events
-
yannik0104 Offline
- Admin
-
johanisbeere Offline
- Drachentöter
Finde ich ne ganz gute Idee! Müsste sich dann mal ein Teamler an ein gutes Konzept setzen. 
-
Predawnsnow6 Offline
- Admin
Ist aber kaum möglich umzusetzen.
1. Das Event ist für Starter praktisch unmöglich, da sie (nehme ich mal an) kaum etwas über die User oder Teamler auf dem Server wissen.
2. Wer weiss wirklich was über die User hier? Klar, über die mit denen du oft redest aber sonst? Und wer sagt, dass es wirklich stimmt?
3. Jede Person kann nur einmal vorkommen, sonst weiss man schon alles.
Eine eigentlich lustige Idee, aber wohl eher für einen kleineren Server, auf dem sich wirklich jeder kennt, geeignet.
1. Das Event ist für Starter praktisch unmöglich, da sie (nehme ich mal an) kaum etwas über die User oder Teamler auf dem Server wissen.
2. Wer weiss wirklich was über die User hier? Klar, über die mit denen du oft redest aber sonst? Und wer sagt, dass es wirklich stimmt?
Eine eigentlich lustige Idee, aber wohl eher für einen kleineren Server, auf dem sich wirklich jeder kennt, geeignet.
-
awauwa Offline
- Entwickler
Das ist eben genau meine Meinung.Predawnsnow6 hat geschrieben:Ist aber kaum möglich umzusetzen.
Die Idee ist zwar ziemlich nett, allerdings sind die von Preda hier angesprochenen Probleme auch richtig. Ich bezweifle das sich das ganze dauerhaft umsetzen lässt. Als einmalige Variation kann man das sicher mal machen, aber dauerhaft kann sich das glaube ich nicht durchsetzen...(das ist meine Persönliche Meinung!)
-
yannik0104 Offline
- Admin
Ist es bei OX nicht das selbe für junge Spieler?Predawnsnow6 hat geschrieben:Ist aber kaum möglich umzusetzen.
Oder welche die zum Beispiel keine Fernsehserien oder so etwas sich ansehen?
Wir sprechen ja nicht über RL-Informationen, sonder ingame Infos.Predawnsnow6 hat geschrieben: 2. Wer weiss wirklich was über die User hier? Klar, über die mit denen du oft redest aber sonst? Und wer sagt, dass es wirklich stimmt?
Beispiel: Wer hat am meisten Onlinetime auf dem Server
A: Catbreeze
B: teXXor
C: Erntemaschine300
D: TheDarkTemp
--> Erntemaschine300
Nicht wirklich, es gibt ja mehrere Angaben zu manchen Personen.Predawnsnow6 hat geschrieben: 3. Jede Person kann nur einmal vorkommen, sonst weiss man schon alles.
Beispiel: Welche der folgenden Personen ist Admin?
A: Erntemaschine300
B: Strohalm
C: Mohloll
D: FariaAmy
--> Erntemaschie300
Zuletzt geändert von yannik0104 am Sa 13. Dez 2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Strohalm23 Offline
- Wither-Bezwinger
Ganz vorab erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag und das du dir Mühe gegeben hast, dir etwas auszudenken 
Fazit: Eine wirklich nette Idee, auch sicherlich mal als Special Event veranstaltbar, aber als Dauerevent eher leider nicht geeignet.
So das war mein Senf ^^
P.S. Probier beim nächsten mal die Namen richtig zu schreiben, macht nen besseren Eindruck
Naja das sehe ich anders, da die Themen beim OX-Event eine gewisse öffentliche Bekanntheit haben. So ist z.B Allgemeinwissen oder eben Fachwissen gefragt, wozu anzumerken ist, dass die Sachen viel mehr verbreitet sind und deswegen die Chance, dass einige User sich damit auskennen höher ist. Bei unserem Server müssen sich die User längere Zeit aufhalten, um sich so gut auszukennen, dass sie dort gut mitspielen könnten.yannik0104 hat geschrieben:Ist es bei OX nicht das selbe für junge Spieler?
Oder welche die zum Beispiel keine Fernsehserien oder so etwas sich ansehen?
Ich glaube bei diesem Beispiel wirklich, dass nur User, die schon etwas länger hier spielen, mal in die Onlinezeit Übersicht geguckt haben. Klar, jeder Stammspieler, behaupte ich mal, hat die Homepage mal durchforstet und kann sich ungefähr an solche Statistiken erinnern, aber beispielsweise guckt ein Starter sich das wohl in der Regel nicht an.yannik0104 hat geschrieben:Wir sprechen ja nicht über RL-Informationen, sonder ingame Infos.
Beispiel: Wer hat am meisten Onlinetime auf dem Server
A: Catbreeze
B: teXXor
C: Erntemaschine300
D: TheDarkTemp
--> Erntemaschine300
Ich stimme dir vollkommen zu, dass es auch einige Sachen gibt, die man ohne Probleme verwenden könnte, aber vermute ich mal, dass es für ein regelmäßiges Event nicht ausreicht. Denn irgentwann hat man immer das Problem, dass einem keine Fragen mehr einfallen, oder sie so ein spezielles Wissen erfodern, dass es Schlicht weg unmöglich ist, solche zu Stellen, da sonst Neulinge keine Chance hätten.yannik0104 hat geschrieben: Nicht wirklich, es gibt ja mehrere Angaben zu manchen Personen.
Beispiel: Welche der folgenden Personen ist Admin?
A: Erntemaschine300
B: Strohhalm
C: Mohloll
D: FariaAmy
--> Erntemaschie300
Fazit: Eine wirklich nette Idee, auch sicherlich mal als Special Event veranstaltbar, aber als Dauerevent eher leider nicht geeignet.
So das war mein Senf ^^
P.S. Probier beim nächsten mal die Namen richtig zu schreiben, macht nen besseren Eindruck
-
yannik0104 Offline
- Admin
Sry tut mir wirklich leid, mit deinem Namen hab ich ein Problem 
-
Strohalm23 Offline
- Wither-Bezwinger
Ach quatsch, so schlimm ist es doch nicht 
-
Sch1nk3n Offline
- Goldsammler
Was haltet ihr von Promis und Film/Buch charaktern statt Usern - da kennt man sich eher aus auch als starter und es gibt eine größere Außwahl

Prof. Dr. des Redstone Sch1nk3n (Florian)
Erreichbar im Spiel unter /mail send Sch1nk3n [TEXT]
-
Strohalm23 Offline
- Wither-Bezwinger
Das wäre ne gute Alternative