SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Arena

Abgeschlossene Events
  • hotz3 Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von hotz3 »

Beim ausbauen meines Kellers kam mir die Idee für das Event.
Es ist recht schnell erklärt. Ziel des Events ist es so lange wie möglich zu überleben, in einer Arena in der immer mehr Monster spawnen.
Das ganze Event wäre Rundenbasierend, wobei die letzten überlebenden weiter kommen, solange bis nur noch Spieler für das Finale übrig sind.
Die mögliche Teilnehmerzahl und Anzahl der Runden muss ich noch testen.

Das Besondere daran ist der Leuchtfeuerblock und die Möglichkeiten die sich daraus ergeben.
(Es macht echt FUN. Speed 2, Stärke 2, Instantheilung und Sprung alles frei kombinierbar)
Prototyp der Arena hab ich auf dem Mainserver gebaut und ist funktionstüchtig.
Feedback der Spieler die es ausprobiert haben war durchweg positiv.
Allerdings gibt es durch die schwankende Spielerzahl auf dem Mainserver auch schwankende Spawnraten bzw. Servertick's.
Der Event startet auf dem Eventserver in mehreren Arenen gleichzeitig, damit Chancengleichheit besteht.
Als Beispiel:
6 baugleiche Bereiche, in jedem Bereich gleiche Voraussetzungen.
In der Mitte jeder Arena sitzt das Leuchtfeuer. Um das Leuchtfeuer einen Große Spawnfläche mit ein und ausschaltbarem Licht.
Wenn die Spieler bereit sind, geht in allen Arenen gleichzeitig das Licht aus, die Mobs fangen an zu spawnen.
Die Spieler müssen dann versuchen im Wirkungskreis des Leuchtfeuers zu bleiben und so lange Mobs töten, bis sie selbst getötet werden.
Der Schwierigkeitsgrad ist anpassbar, sodass eine Runde maximal 10 oder 15 Minuten dauern sollte.
Die Spieler, die auf die nächste Runde warten, können die kämpfenden von einem Glaspodest aus beobachten.
Nach
tsichttränke gibt es ohne Limit, für Kämpfer und Zuschauer.

Das ganze könnte ich sogar auf nem Vanillaserver laufen lassen, ohne Plug-Ins, bzw. nur den Standarttools.
Leider ist es für mich alleine zu Zeitaufwendig zu realisieren.
Deswegen bräuchte ich Leute die mein Projekt unterstützen. (Teamspeak 3).

Ein Techniker der mir sagen kann was der Eventserver verträgt.
Wie viele Mobs gleichzeitig möglich sind und wie man eventuell im laufenden Betrieb das Spawnverhalten so anpasst das die Runden max. 10-15 Minuten laufen.
Jemand aus dem Eventteam mit Erfahrung, der mir die vorhanden Plug-Ins und deren Möglichkeiten erläutert.
Des Weiteren einen Spieler/Spielerin der mit Worldedit Routine hat (copy paste) und Zeit hätte die Map mit mir zusammen aus dem Prototyp zu erstellen (Ingamerang egal, Fähigkeiten zählen).
Am Sonntag würde ich mir Zeit nehmen, auf unserem Teamspeak anwesend zu sein den Prototyp vorzuführen, Fagen zu beantworten bzw. Details klären zu können für alle die sich dafür interessieren.
Für Ideen Anderer bin ich offen. Allerdings am liebsten alles über Teamspeak, weil es mir so am leichtesten fällt zu kommunizieren.
Also wer Zeit und Lust hat mich zu unterstützen, oder wem das Projekt gefällt bitte hier posten. allerdings werde ich in diesem Threat nicht auf Details eingehen.
Zuletzt geändert von hotz3 am Fr 14. Dez 2012, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
  • MagneticChief Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von MagneticChief »

Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber haben wir nicht schon ein solches Event?

--> Arenafight
Affen brennen, wenn man sie zu schnell an Bäumen reibt.
  • hotz3 Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von hotz3 »

Der eventname ist nur ein vorschlag gewesen, wusste nicht das der vorhanden ist.
Meine Idee basiert auf dem Leuchtfeuerblock und damit verbundenen nutzungsmöglichkeiten. Ausserdem will ich keine mobs in wellen angreifen lassen, sondern ganz normal durch die Dunkelheit.
  • MagneticChief Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von MagneticChief »

Okay, aber was meinst du dann mit "Rundenbasierend"? für mich bedeutet das, das gleiche wie Wellen.

btw. vielleicht als Feature von Arenafight? Da das Prinzip ja bei beiden das gleiche ist
Affen brennen, wenn man sie zu schnell an Bäumen reibt.
  • hotz3 Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von hotz3 »

Gebe zu das ich noch nicht an Arenafight teilgenommen habe.
Meine Idee ist eigentlich viel einfacher gehalten. Wichtig ist dass mehrere Arenen gleichzeitig starten, je nacht Teilnehmerzahl und Serverkapazität.
z.b. in 4 arenen je 4 spieler, die der letzten überlebenden einer Arena kommen in die nächste Runde.
Knockoutsystem.
Ist eine Arena tot, steigt in den anderen 3 die Spawnrate.
Als Waffe dienen nur der Leuchtfeuerblock und die Mobdrops, eventuell noch Steinschwerter.
Je nach Spielerinteresse könnte es ne Qualifikationsrunde geben, danach eben Knockoutsystem. Bishin zur Finalrunde wo je Arena nur noch ein Spieler hat.
Zwischen den Runden könnte man den Leuchtfeuerblock modifizieren, sodass die flexibilität der Spieler gefördert würde.
Bei meinen Test's hatte ich bei geringer Serverauslastung keine 5 minuten überlebt. Rüstung kaufen Schwarzpulver verkaufen all diese Dinge braucht mein event nicht.
Regeln sind aussschliesslich überleben, egal wie. Bei mehreren Spielern in einer Arena wäre eventuell auch teamwork gefragt.
Mobs spawnen wie immer wenn es dunkel ist.
Die Spawnrate und Flächen kann man so anpassen das die runden immer gleichlang dauern.
Ich weiss ja nicht wieviel du über diesen Effekt des Leuchtfeuers weisst, deswegen würde ich mich freuen es dir zeigen zu können.
Man kämpft auf ganz andere Art und Weise gegen die Mobs..
Leider kann ich es hier an dieser Stelle nicht so toll erklären, man muss es einfach mal erlebt haben. Schau dir meine Arena auf dem Mainserver( wyzima g2 g2737) an und bilde dir dann ein Urteil.
Viele, viele stunden Arbeit stecken darin und fertig ist nur die Grundidee, bzw das Grundprinzip.
  • Moehritz Offline

Beitrag von Moehritz »

hi hotz3,
wie du dem eventplan entnehmen kannst ist bereits morgen (samstag) eine runde arenafight, dieses wird in der arena wie das letzte mal durchgeführt, mit dispensern und [Trade] schildern, bei denen man sich verschiedene dinge mit mobdrops kaufen kann. Allerdings ist auch schon seit längerem eine abgewandelte Version davon in arbeit, dazu sag ich aber noch nichts. Also schau dir erstmal an wie das bisher bei uns läuft, du kannst dann ja für das nächste mal eigene Vorschläge mitreinbringen, vll werden sie beachtet
  • CreeperDYD Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von CreeperDYD »

Wie Magnetic und Moehritz gesagt haben, eine Arenafightkopie brauch man nicht wirklich, aber
die Idee den Leuchtfeuerblock einzubringen finde ich wirklich gut hotze ;), da könntest du
dich evtl mal mit tarek im Ts zsm. setzen oder er schreibt hier noch etwas runter.
- Creeper
  • Moehritz Offline

Beitrag von Moehritz »

Denke das kann auch ins Archiv
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.