SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Endlich die Eröffnung unseres Einkaufszentrums

SGPGGB News
  • Schattentraum Offline

Beitrag von Schattentraum »

Schaut super aus :) Großen Respekt an die Macher und Helfer ;)
  • SawdustInMe Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von SawdustInMe »

Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem hier bei SGPGGB dabei und mir gefällt es mir sehr gut. Vielen Dank an den Owner, die Admins, die Mods und alle Helfer für all die Arbeit die Ihr hier reinsteckt. Wenn Ihr erlaubt möchte ich jedoch zur heutigen Eröffnung des Shops ein wenig konstruktive Kritik geben. Ich hatte mir nach der großen Ankündigung extra Zeit genommen und alles geplant um dann zur Versteigerung hier zu sein. Es war für mich das erste Event überhaupt. Ich fand es dann sehr schade dass - ohne jegliche Vorwarnung oder Ankündigung - auf einmal nach vier oder fünf Grundstücken schon Schluss war. Wenn das vorher gesagt geworden wäre hätte ich schon vorab gewusst dass ich erst gar nicht teilnehme weil ich da bietertechnisch nicht mithalten kann. Wäre das vorab kommuniziert worden hätte ich niemandem der vielleicht am Event teilnehmen oder einfach nur spielen wollte den Slot weggenommen, und mir einen Haufen Zeit und Enttäuschung erspart. Ebenso wurde gesagt dass beim Event erklärt wird wie das mit dem Mietsystem läuft - dazu wurde auch auf Nachfrage nichts gesagt. Das alles hat das Event für mich zu einer totalen Enttäuschung gemacht. Ich habe mir keine großen Hoffnungen gemacht bei der Ersteigerung eine Chance zu haben - aber dass in der Ankündigung kein Wort davon stand dass nur so wenige GS versteigert werden fand ich dann doch sehr schade!

Bitte seht das jetzt nicht als respektlose Kritik, sondern als Versuch eines Neulings mit etwas Feedback dabei mitzuhelfen die Ankündigungen vielleicht etwas klarer zu gestalten und anderen die gleiche Enttäuschung zu ersparen.

Ich weiß nicht ob ich an den noch kommenden Versteigerungen überhaupt Zeit haben werden, und mir ist die auch die Lust auch gehörig vergangen, aber es wäre wirklich toll wenn vorab in Ankündigungen ein paar mehr Details stehen würden!

Danke nochmals für den Server & guten Start in die Woche an alle!
  • TcUndertaker Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von TcUndertaker »

Abend Sawdust,

wir nehmen deine Kritik hier mit offenen Ohren auf und entschuldigen uns
bei dir, da das Event wirklich ein wenig durcheinander gelaufen ist.
Doch an dieser Stelle muss gesagt werden, dass die die Grundstücke, welche
versteigert wurden nur einen sehr geringen Teil der heute zum Kauf stehenden
Grundstücke ausgemacht haben.
Insgesamt gingen heute über 40 Grundstücke an die Spieler über, die
frei gekauft werden konnten (und innerhalb der ersten 3 Minuten auch
verkauft wurden). Nur die GS in besonders attraktiver Position werden
von uns durch eine solche Versteigerung freigegeben.

Und keine Sorge ;) Niemand von uns würde bei einer derart freundlichen
Kritik falsche Schlüsse ziehen. Das nächste mal wird der Ablauf des
Events deutlicher aus dem Thread herauslesbar sein.

Hau rein
TcU
Bild
  • Flycofx Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Flycofx »

Hallo SawdustInMe,
schade das du das so empfunden hast. Die Kommunikation über das neue Mietsystem hätte besser laufen können, ohne Frage.
Das Team entschuldigt sich bei allen, die bei der Eröffnung noch Fragen hatten, die wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantworten konnten.

Grund dafür war einfach das im Hintergrund noch einiges zu tun war, und noch die letzten Feinheiten abgestimmt werden.
Das Wichtigste für uns war erstmal das neue Einkaufszentrum eröffnen zu können, damit ihr zu euren shops kommt und nun dort schon rege Handel treiben könnt.
-> Und das hat super funktioniert! ;)

Details über das Mietsystem werden wir Zeitnah noch mitteilen. Aber erste wichtige Details vorweg:
- Bei dem Kauf des Grundstücks war die erste Monatsmiete enthalten, es ist in absehbarer Zeit also erstmal kein Unterschied zu den alten Läden erkennbar. ;)
- Die Höhe der optionalen Miete ist bei jedem Laden gleich. Durch die Versteigerung kann man sich gute Plätze sichern, die Miete der Folgemonate ist dadurch aber nicht erhöht.
- Es werden noch weitere Grundstücke versteigert, welche & wann wird noch im Forum bekanntgegeben.

Versteigerungen sind nun mal die einzige Eventart bei der es nicht egal ist wie lange man schon auf dem Server ist. Wenn sich jemand schon viel auf dem Server erarbeitet hat so hat dieser hier natürlich auch eine größere Chance ein begehrtes Grundstück zu erhalten als jemand der erst seit kurzem da ist.
Wir haben genug andere Events bei denen der Kontostand keine Rolle spielt. ;)
  • SawdustInMe Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von SawdustInMe »

Hallo TcUndertaker & Flycofx,

danke für Eure ausführlichen und hilfreichen Antworten!

Vielleicht noch zur Erklärung wie das bei mir gelaufen ist bzgl. der frei verfügbaren Läden: ich war erst ein paar Minuten nach sechs online weil ich spät dran war und die Ankündigung so verstanden hatte dass das EKZ zwar um 18 Uhr öffnet, aber der Verkauf erst um 19 Uhr. Somit hatte ich mich auch nicht super beeilt. Das ist aber wohl eine fehlerhafte Interpretation der Ankündigung meinerseits.
Ich hätte mir aber sowieso keines der frei verfügbaren GS gekauft, weil ich ja bei der Auktion teilnehme wollte und da vorab auch nicht gesagt wurde dass man an der Auktion teilnehmen kann wenn man schon ein Laden-GS besitzt. Ich hatte vorher im Forum alles nachgelesen, und bei den kürzlich geupdateten GS-Regeln stand max. 1 Laden folglich war mir - zu dem Zeitpunkt - klar dass die Leute die schon einen Laden haben nicht mehr an der Auktion teilnehmen können. Dass Ihr Euch so einen Aufwand macht und anfangt GS umzuschreiben etc. und dass man auch im Besitz eines Ladens noch mitbieten kann hatte ich nicht erwartet.

Ich hoffe jetzt einfach mal, vielleicht bei der Eröffnung des nächsten EKZ-Teilstücks nochmal Zeit zu haben! :-)

Vielen Dank nochmals für Eure Antworten und die Klärung bzgl. des Mietsystems!

Falls Ihr mal irgendwann Zeit habt, ich hätte noch zwei anderen Fragen bzw. Vorschläge zum Thema EKZ:

- Wenn der neue Teil des EKZ eröffnet wird, wird dieser "an der Ecke" einen zweiten XP-Shop haben? Also so wie beim bisherigen Teilstück? Oder wird es den XP-Shop nur der "Ecke" des aktuell bereits eröffneten Teilstücks geben?

- Der XP-"Ur"Shop in Magrathea ist ja nach meinem letzten Stand der Dinge leergeräumt. Bleibt das so? Es wäre wirklich cool wenn dieser XP-Shop erhalten bleibt weil der Weg dorthin viel kürzer ist. Ich vermute mal Eure Idee ist u.U. die Aufmerksamkeit ins EKZ zu verlegen, aber ich möchte hiermit den Vorschlag machen den alten XP-Shop doch zu erhalten. Ich muß beim XP-Verkaufen nämlich teilweise mehrmals laufen und - so gern ich mir bestimmt immer mal wieder das EKZ und die Angebote dort angucke - jedesmal den weiten Weg laufen zu müssen wäre schon eine ziemliche Erschwernis. Zudem werden ja dann die ganzen 1x1 Felder über den XP-Shop wertlos?

Danke nochmals für Eure Antworten!
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

4 XP-Shops wird es in den Ecken insgemsamt haben.

Die alten Gebäude sind schon verplant.
  • alexander4299 Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von alexander4299 »

Öhm noch ne Frage ich hab nicht gesehen, wann die nächsten gs versteigert werden.
Wenn es sonst noch irgendwo steht könntet ihr mich bitte darauf hinweisen?
Mfg Alex
erschaffe dein Imperium und gestalte deine Träume!
all dies Live in Minecraft erleben.
Bild
  • Benjix94 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von Benjix94 »

Die GS werden heute wieder versteigert, genauer Zeitpunkt nicht festgelegt.
Ist bisschen doof, dass man keine Termine angibt. Aber ich denke, dass unser liebes Team drauß gelernt hat (Nobody is perfect) =]
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

Termine zur Versteigerung hatten wir bisher seltenst angekündigt.

Mal sehn ob sich das ändert.

-> mehr online sein :)
  • Benjix94 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von Benjix94 »

Mehr online sein?

1. Es gibt Leute, die nicht exzessiv spielen wollen
2. Gibt es Leute, die berufstätig sind
3. Gibt es Leute, die viel lernen müssen
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.