SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Eventvorschlag: [PortalRun]

Abgeschlossene Events
  • gamebloggar Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von gamebloggar »

Lekteryx hat geschrieben:Mir persönlich würde so ein spiel wirklich gefallen. Ich kenne bisher nur einen weiteren server, der so ein spiel anbietet, leider wird das spiel dort vergleichsweise sehr viel weniger stark gefragt, als die anderen pvp-spiele.

Du könntest noch ein klassensystem einbringen, sprich, jeder Spieler kann sich eine klasse mit vor- und nachteilen auswählen. Es wäre auch nicht schwer, ein upgradesystem hinzubekommen, also nicht nur ein langweiliges level-up-system, sondern eine individuelle klasse durch verteilbare punkte pro levelaufstieg (wenn du verstehst, was ich meine). Das würde dem sinn von so einem spiel mehr treffen als ein langweiliges "du hast level 2 erreicht und ein steinschwert freigeschaltet" (und ich gehe mal von leveln aus).
Thema 'Klassensystem': Ich weiß ca was du meinst. Es wird dann so wie bei einem MMORPG rauslaufen, das du dort dann z.B. Mage, Priester, Warrior usw auswählen kannst und dadurch dann zum Beispiel auch Werte hast, welche Schwerter oder so verstärken.

Thema 'Skillsystem': Siehe Klassensystem. Es würde dann quasi darauf hinauslaufen das du wie beii WoW zum Beispiel Talenttrees hast?
  • gamebloggar Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Hey ho didelido :3

Nachdem ich gestern nun ein kleines Gespräch mit Relaking hatte, wo er mir brauchbare Tipps gegeben hat für das Plugin, reflektiere ich das ganze jetzt nochmal.

Also:

Thema "changelog":
Ich wurde dazu angehalten, im Forum, auf Twitter oder durch Videos den Changelog zu präsentieren. Heißt: Alle relevanten Änderungen werde ich hier auch posten und preisgeben, das man dann sieht, ich arbeite noch an dem Plugin und wie weit ist der Devstatus.

Thema "endless game oder 'Abendevent'
Hier kommt ihr nun zum Einsatz. Rela und ich haben gestern über das Thema gesprochen und sind zu keiner wirklichen Einigung gekommen.

Exkurs "Ingress":
In Ingress gibt es zwei Cyclen (Runden). Der eine ist ein kleinerer Checkpoint Cyclus in dem der Spieler Punkte machen kann und diese werden dann am Ende addiert und dem Konto des Spielers und des Teams zugerechnet.
Der große Cycle ist ein 3 Wochen dauernder Cyclus. Nach diesem Cyclus werden alle Punkte wieder zurückgesetzt und es beginnt wieder von 0.
Ende

Jetzt ist die Frage an euch: Sollen wir auch solche Cyclen einbauen, oder seid ihr mehr dafür das man dieses als kleines Abendevent ansetzt?

So das war jetzt so ca schon alles, wo ihr mitentscheiden könnt.

Jetzt kommt ein neuer Changelog:
Changelog 03.02.2015
- Design der Portale geändert (Rela hat mir einen kleinen Ansatz gegeben)
Screen: http://tinyurl.com/portal-new-design
Screen 2. Vorschlag: http://tinyurl.com/portals-new-design2

So stay tuned. Im Laufe der nächsten Tage folgt ein Video, wo ich nochmal alles erkläre.

Mfg
Gamebloggar
Zuletzt geändert von gamebloggar am Di 3. Feb 2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • Lekteryx Offline

Beitrag von Lekteryx »

Thema 'Skillsystem': Siehe Klassensystem. Es würde dann quasi darauf hinauslaufen das du wie beii WoW zum Beispiel Talenttrees hast?
So ähnlich dachte ich mir das. Ein vollständiger talentbaum muss das natürlich nicht sein (wie sollte das aussehen?), aber der spieler sollte für die aktivität in diesem spiel belohnt / motiviert werden. Ein klassensystem kann man in castlewar 1/2/4 schon finden, das ganze könnte man erweitern, je nachdem, ob das spiel nun als event stattfinden sollte (dann könnte man natürlich eine größere bandbreite an klassen anbieten, da man natürlich auch heilung und anderweitige unterstützung benötigt) oder als einfaches spiel, an dem höchstens 8 spieler teilnehmen werden, die dann zwar in einem team sind, aber wahrscheinlich alle für sich spielen werden - hier würden 2 klassen (nahkampf und fernkampf) reichen (siehe castlewar).
  • gamebloggar Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

@Lekteryx

Klar die Idee ist gut. Mit Talentbäumen wäre es echt etwas schwer umzusetzen. Aber das Klassensystem kann man im PvP Bereich durchaus einbauen. Mein Hauptaugenmerk liegt aber zur Zeit mehr auf der ganzen Mechanik. Dies beinhaltet:

- Team wählen
- Portale erstellen (durch Admins)
- Portale hacken
- Portale zerstören (Resonatoren zerstören und Portale neutralisieren)
- Portale umflaggen (durch platzieren von Resonatoren in dem Portal)
- Portale linken und Felder erstellen

Dies sind zur Zeit noch so die "Maintasks" bevor eine Betaversion erscheinen kann. Sobald diese released ist, kommt noch die Fehlersuche und Fehlerbehebung und dann kann man das ganze weiter entwickeln. ;)

Also PvP System wäre dann für Version 2.0 (ca :D) angedacht.
  • gamebloggar Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Hier jetzt mal den aktuellen Changelog von heute:

Code: Alles auswählen

indev 0.1b:

->	Teamchoice fixed. (finished)
	You can now choose your team once. After you have chosen a team, you can´t switch to another team.
	The only way to change the team is by asking an admin.

-> 	Adding /team (finished)
	You can look up your chosen team with this command. If you haven´t choose a team, you get the message:
	"You might choose a team first" else you get the message "You are in team " $teamcolor

->	Saving / Loading the Hashmap "teams"
	After an admin executed the command /relaod, the teams might get saved in a config and loaded after the reload.

Änderungen sind vorbehalten (falls was neues dazu kommt, editiere ich das hier einfach)
  • gamebloggar Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Hey ho :3

Als erstes mal die aktuelle Changelog (etwas überarbeitet):

Code: Alles auswählen

indev 0.1b: (February 2015)

->	Teamchoice fixed. (finished)
	You can now choose your team once. After you have chosen a team, you can´t switch to another team.
	The only way to change the team is by asking an admin.

-> 	Adding /team (finished)
	You can look up your chosen team with this command. If you haven´t choose a team, you get the message:
	"You might choose a team first" else you get the message "You are in team " $teamcolor

indev 0.1c: (12.02.15)

-> Created a own class for Portals (System/Portals.java)

-> Changed the design of portals. Trying to create a portal with a room around it
So nun habe ich eine kleine Frage an euch. Wie wollt ihr die Portale "haben"?
Wollt ihr die Portale in mitten freier Natur haben? Oder sollen die Portale nur in Räumlichkeiten vorkommen?

Ich bin gerade dabei das Design der Portale etwas zu verändern. Hier wäre dann mein neuer Vorschlag:
Bild

Damit ich den Admins etwas "Arbeit" abnehmen kann, könnte ich auch ne Schleife proggen, die automatisch den Raum darum kreiert.

Ich bitte um eine schnelle Antwort. Ich mach derweil weiter mit den tollen Game :3

Mfg
Gamebloggar
  • Lekteryx Offline

Beitrag von Lekteryx »

Richtig klasse wäre es, wenn die Map der Mainworld (oder zumindest ein Teil davon) kopiert wird und die Portale bei Denkmälern aufgestellt werden.

Sollte das nicht funktionieren, kann man die Portale sowohl in freier Natur (besonders schöne Gegenden etc.) als auch in Räumlichkeiten (kopierte Denkmäler zum Beispiel) platzieren.
  • gamebloggar Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Hier nochmal ein paar Bilderchen von ingame:

Ich denke die Bilder sind selbsterklärend und verständlich. Solltet ihr noch Verbesserungen finden, sagt einfach Bescheid. ;)

Team Choice:
Bild

Infowall:
Bild

Ausgabe Teamchoice:
Bild

Ausgabe /team mit Team
Bild

Ausgabe /team ohne Team
Bild
  • gamebloggar Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Hey

it´s me again :3 ^^ Ne Spaß.
Als ich gerade etwas programmierte, habe ich mir Gedanken gemacht, wie man den Playern das Game nahebringen kann, bzw erklären kann. Da es in Ingress auch eine "Mission" gibt, welche dir das Spiel erklärt, kam mir die gleiche Idee.

Am Anfang könnte man alle Spieler in einem Haus / Raum / abgetrennten Bereich spawmen lassen und diese mit Schildern durch eine Art Tutorial führen. Dort werden ihnen die wichtigstens Aktionen und Grundzüge des Spieles erklärt und sie können sich die Fähigkeiten aneignen.

Was denkt ihr?
  • xKenneAhnungx Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von xKenneAhnungx »

Gute Idee, dort können dem Spieler ja dann "Missionsziele" bzw. Hinweise im Chat gegeben werden. Man könnte auch ein Tutorialvideo drehen, welches alles kurz zusammenfasst.
Bild
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.