SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Eventvorschlag: [PortalRun]

Abgeschlossene Events
  • gamebloggar Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von gamebloggar »

Eventname = PortalRun

Kurze Erklärung:
Ich selber spiele seit einiger Zeit das argumented reality Game von Niantic "Ingress". Es gibt zwei Teams und die Aufgabe eines jeden Agenten ist es, die Portale des Gegners zu zerstören und selber einzunehmen. Desweiteren gibt es auch neutrale Portale. Man kann wenn man Portale gecaptured hat links zwischen diesen erstellen und somit auch Felder erstellen. Für jedes geholte Portal, für jeden Link und jedes Feld gibt es Punkte. Für die Felder gibt es dann auch noch Punkte fürs Team.

In der Form des Games würde es "abgewandelt" werden. Zwei Teams versuchen Portale (Wollblöcke in den Farben blau und grün (Teams) und grau (Neutral) zu erobern. Wie das mit den Feldern und Links umzusetzen ist, muss ich noch schauen. Ich programmiere selber an diesem Plugin.

Besonderheiten und Häufigkeit:
Dies ist ein typischer Fall von CTF. Ich könnte das so umschreiben das es sogar noch eine Art "KotH" (King of the hill) wird. Zu den Häufigkeiten kann man sagen, das man es einmal im Monat oder als Dauerevent laufen läßt. Man müsste nur halt einen Cycle starten (Zeitraum zwischen dem Reset der Points fürs Team) um das es nicht irgendwann zu große Differenzen gibt.

Erweiterbarkeit:
Liegt im machbaren von MC und von meinen Fähigkeiten.

Teilnehmerzahl:
2 - soviele wie Bock haben

Ich hoff ich konnte euch das näher bringen. Bin jetzt weiter Coden:D
See ya
Gamebloggar
Zuletzt geändert von gamebloggar am Fr 13. Feb 2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

Ingress ist ein tolles Spiel :D

Zu deinem Vorschlag:
Wie soll das ganze denn genau ablaufen?
Wie wird ein Gewinner ermittelt, wann ist das Event zu Ende?
Wie kann man das ganze umsetzen?
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
  • gamebloggar Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

@Relaking
Ablauf:
Man spawnt in einer Welt in der zuerst Admins/Mods (oder wenn es halt klappt) die Spieler selber, Portale erstellen wo sie wollen.
Die Portale sind zuerst neutral und müssen dann via rightclick geflagt werden (Teams blau oder grün). Sobald die Portale geflagt sind bekommt der Spieler Punkte, man kann es auch aufs Team ausweiten aber ich denke Spieler ist "schöner"). Nun kann man das nächste Portal erstellen/capturen. Ist ein Portal in den Gegnerfarben so kann man dies umflagen.

Gewinner/Event zu Ende:
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder man setzt den Sieg auf die Mehrzahl der Portale eingenommen (51%). Oder man kann dies auch in Cyclen machen, welche man dann zum Bsp auf ne Woche legt (dadurch würde dies zum Dauerevent).

Umsatz:
Als Plugin auf dem Server.
  • gamebloggar Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

** Update **

So nach ein paar Tagen des Nichtstun, habe ich mich heut wieder mal an das Plugin gesetzt.
Nach 40 Zeilen Code hab ich es geschafft, das dieser die Blöcke rund um das Portal automatisch ändert.
Jetzt fehlt nur noch der äußere Ring.
  • gamebloggar Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Kleines Update:

BUgfix:
- Portale können jetzt nicht mehr auf 1x1 Towern gebaut werden. Zudem müssen um das Portal herum solide Blöcke bestehen. Sollte dort ein Block Air sein, so kann man dies nicht mehr bauen,
  • Lekteryx Offline

Beitrag von Lekteryx »

Verbinde dich doch einfach mal mit dem team, anstatt hier deinen privaten changelog zu posten (nicht böse gemeint).
  • gamebloggar Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

@Lek ich würde ja gerne generell mal wissen wie die Idee ankommt.
Aber komischerweise liest sich jeder das ganze durch, aber keiner postet was :/
  • Lekteryx Offline

Beitrag von Lekteryx »

Mir persönlich würde so ein spiel wirklich gefallen. Ich kenne bisher nur einen weiteren server, der so ein spiel anbietet, leider wird das spiel dort vergleichsweise sehr viel weniger stark gefragt, als die anderen pvp-spiele.

Du könntest noch ein klassensystem einbringen, sprich, jeder Spieler kann sich eine klasse mit vor- und nachteilen auswählen. Es wäre auch nicht schwer, ein upgradesystem hinzubekommen, also nicht nur ein langweiliges level-up-system, sondern eine individuelle klasse durch verteilbare punkte pro levelaufstieg (wenn du verstehst, was ich meine). Das würde dem sinn von so einem spiel mehr treffen als ein langweiliges "du hast level 2 erreicht und ein steinschwert freigeschaltet" (und ich gehe mal von leveln aus).
Zuletzt geändert von Lekteryx am Di 20. Jan 2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
  • radianonair Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von radianonair »

Mich sprichts an, mal als Rückmeldung :)

Versucht doch mal andere Spieler dazu zu bewegen hier etwas dazu zu sagen. Wenn genug zusammenkommt wird ja vielleicht was aus diesem Vorschlag ;)
8-) Mungokernsprossen schmecken besonders gut, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt! 8-)
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

Huhu,
melde dich doch bitte bezüglich deines Eventvorschlages nochmal bei mir :)
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.