ProfKaputnik hat geschrieben:Berg bringt's auf den Punkt: Die Inflation ist durch die vier Jobs hausgemacht. Die Hardcore-Grinder können jetzt 4x so viel Geld machen und deshalb wird auf einmal auch alles teurer (siehe Auktionen).
Ob die Lager dadurch wirklich leerer geworden sind, glaub ich gar nicht mal. Wenn man sich in den Jobs weit genug hoch gelevelt hat, hat man sein TL auch schnell zusammen gefarmt, ohne auf seine Lagerbestände zurückgreifen zu müssen.
Meiner Meinung nach lässt sich das Problem nur lösen, wenn man das TL wieder
deutlich senkt. Mein Vorschlag wären
max. 100k pro Tag bei 4 Jobs. Konkret könnte das so aussehen:
50k/70k bei 1 Job (ohne/mit Vote)
55k/80k bei 2 Jobs
60k/90k bei 3 Jobs
65k/100k bei 4 Jobs
Allerdings würde ich auch noch eine weitere Änderung befürworten, nämlich dass man sein TL nach Belieben auf die bis zu vier Jobs verteilen kann, also die Abschaffung der 70k-Grenze pro Job. Man kann manche Dinge auch mal weniger kompliziert gestalten

Aber ist dadurch nicht das Problem, das die Items wieder in den Shops schlummern? Damit wären wir wieder bei den Stand, den wir zuvor hatten, bis auf das, das wir 30k mehr bekommen.
Zusätzlich wie verhält es sich, das man Pro Job nur 10k mehr machen kann? Müsste ich dann die menge für 70k abgeben als für 10k oder nur für die 10k?
Das Tageslimit auf 4 Berufe ohne Grenze zu machen, würde doch dazu führen, das ich mein gesamtes Tageslimit mit ein Item machen kann und somit sozusagen nur noch 2 Jobs gibt. Außerdem würde dann die Preise noch weniger Schwanken, da ich persönlich nur 1 Item abgeben würde, damit dieses nur um 1 % Sinkt.
Was haltet ihr von meinen System?
Für jeden Beruf den man an nimmt, sinken die Xp-Shoppreise
ALLE um
25%.
Beispiel.:
Ein Beruf: Alle Items bringen 100 BM ein.
Zwei Berufe: Alle Items bringen jetzt nur 75 BM ein.
Dritter Beruf: Alle Items bringen jetzt nur 56,25 BM ein.
Vierter Beruf: Alle Items bringen jetzt nur 42,19 BM ein.
Somit macht es für einige mehr Sinn, nicht 4 Jobs auszuüben, da sie sonst nicht mal 1 Tageslimit erreichen. Somit würde der Itemabtrieb verstärkt werden und der Geld-zuwachs gesenkt.
Zusätzlich kann man dann noch die Tageslimitgrenzen senken, damit auch dadurch noch etwas an Geldzufluss gestoppt wird.
1 Job = 50.000/70.000 BM
2 Job = 90.000/125.000 BM
3 Job = 125.000/175.000 BM
4 Job = 155.000/215.000 BM
Vorteile:

Starter haben Leichter

Berufe Flexibler

Items würde weiterhin/bzw Stärker abfließen

Geldzuwachs würde gesenkt werden
Nachteil:

Schwerer Geld zu verdienen, wer mehr verdienen möchte.