SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Preisänderungen oder: Luxus hat seinen Preis!

SGPGGB News
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

Bild

Liebe Community,

Die Inflation macht auch vor SGPGGB nicht halt.

Wir konnten die Preissteigerungen jedoch so lenken, dass nur wenige Adminleistungen und die Erstellung von Sonder-Grundstücken hiervon betroffen sein werden.
Zudem habt ihr noch ein wenig Zeit, Euch an die neuen Preise zu gewöhnen, da die Änderungen erst ab
Sonntag, den 10. Juli 2016 ab 00:00 Uhr gültig werden.

Die folgende Aufstellung zeigt euch die betroffenen Leistungen und die zugehörigen neuen Preise ab 10.07.2016:
[Die FAQ Einträge werden auch erst dann aktualisiert] Alle anderen Adminleistungen und Gs-Preise bleiben von der Preissteigerung verschont ;)
Zuletzt geändert von Ploetschi am Sa 25. Jun 2016, 21:59, insgesamt 3-mal geändert.
  • Kaladial Offline

Beitrag von Kaladial »

buh
  • o0__D_B_M__0o Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von o0__D_B_M__0o »

teurer ist nie gut...aber in dem fall passt es tatsächlich zu dem wachsenden Vermögen. Die gs werden auch immer teurer, warum dann die adminleistungen nicht...also fazit : eigentlich gut, auch wenns schmerzt
  • HoschiHorst Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von HoschiHorst »

Finde ich nicht gut, das wird sich letztendlich auf den gesamten Markt auswirken und die Auswirkungen kann man nicht absehen.

Das eigentliche Problem ist doch das zu viel Block Mark im Umlauf sind oder?

Ich wäre eher dafür einfach alle Konnten der Spieler zu halbieren. So trifft es auch alle und nicht nur Spieler die oben angesprochene Admin Leistungen in Anspruch nehmen.

Das wäre nach meiner Meinung am gerechtesten allen Spielern gegenüber.

Grüße
Hoschi
Bild
  • Bergschoof Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von Bergschoof »

Es tut mir leid wieder davon anfangen zu müssen und ich entschuldige mich im vorraus.

Ihr beschwert euch das zuviel Geld im Umlauf ist.
Doch anstatt die Ursache zu beheben spielt ihr das Spiel der Inflation mit.

Meiner Meinung nach hat alles mit der Einführung der 4 Jobs und der damit verbundenen Anhebung des Tageslimits begonnen. ( Nein ich werde nicht Müde es zu wiederholen. :roll: )
Ich habe nie verstanden warum man es auf 50/70 gesetzt hat, anstatt es zu verringern zb 30/50 oder 20/30.
Man hätte nur die Preise für die Items im Xp-Shop verringern müssen und hätte das gleiche Erbebniss erziehlt.

Jetzt is das Geheule natürlich gross, wenn man was ändert.

Mal ne kleine Rechnung.

Mit 4Jobs und 50/70
Woche 1,4kk // 1,96kk
Monat 5,6kk / / 7,84 kk
Seit der Einführung sind das ca 62kk // 90kk !!

Mit 4 Jobs und 20/30

Woche 560k // 840k
Monat 2,24kk // 3,36kk
Seit Einführung ca 25kk // 37 KK

Ich weiss das nicht jeder sein Tageslimit ausschöpft aber so wird die Kluft schwischen denen die es tun und denen die es nicht tun grösser und grösser.
Es wird zwangsläufig immer so sein das die Reichen reicher werden aber man könnte es verlangsamen.

Lösungsvorschläge:
:diamond: Tageslimit runter !!! ( Er sagts schon wieder. :lol: )

:diamond: Die Idee von Hoschi ist im Prinzip nicht falsch, allerdings müsste man dann auch die Preise im Xp-Shop halbieren da sich an ihm der Userhandel orientiert.

:diamond: Wie wäre es denn damit
1Job: 50/60
2Job: 40/50
3Job: 30/40
4Job: 20/30

:diamond: Tjo, ausser nem kompletten Serverreset fällt mir jetzt auch net mehr ein. :D

Vielleicht hat ja noch jemand nen Geistesblitz.

Hab euch alle lieb. ;)
Bild
  • MagneticChief Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von MagneticChief »

Kaladial hat geschrieben:buh
Danke für deinen Beitrag. Deine Kritik ist immer sehr willkommen. Mithilfe deines Beitrags kann sich das Team verbessern und weiterbilden. Man erkennt immer wieder wie professionell und erwachsen du an die Sache ran gehst. Du bist das, was ich ein Vorbild nenne.

Danke.
Affen brennen, wenn man sie zu schnell an Bäumen reibt.
  • Kaladial Offline

Beitrag von Kaladial »

MagneticChief hat geschrieben:
Danke für deinen Beitrag. Deine Kritik ist immer sehr willkommen. Mithilfe deines Beitrags kann sich das Team verbessern und weiterbilden. Man erkennt immer wieder wie professionell und erwachsen du an die Sache ran gehst. Du bist das, was ich ein Vorbild nenne.

Danke.

das hier nen spiel also seh ich gar nicht ein mir nach ner 60std woche auch noch über so nen müll hier gedanken zu machen . dauert halt alles etwas länger . das wirkliche grundproblem dieser wirtschaft wird so nicht behoben . aber ich hab überhaupt keine lust mir da gedanken drüber zu machen . da hab ich sinnvolleres zu tun . das buh sollte eben nur das missfallen an der wieder mal vollkommen falschen herrangehensweise verdeutlichen . und mehr wie ein buh war mir das eigentlich net wert. fertig.

p.s. und wenns dir net gefällt. mir doch egal
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

Bergschoof hat geschrieben:Es tut mir leid wieder davon anfangen zu müssen und ich entschuldige mich im vorraus.

Ihr beschwert euch das zuviel Geld im Umlauf ist.
Doch anstatt die Ursache zu beheben spielt ihr das Spiel der Inflation mit.

Meiner Meinung nach hat alles mit der Einführung der 4 Jobs und der damit verbundenen Anhebung des Tageslimits begonnen. ( Nein ich werde nicht Müde es zu wiederholen. :roll: )
Ich habe nie verstanden warum man es auf 50/70 gesetzt hat, anstatt es zu verringern zb 30/50 oder 20/30.
Man hätte nur die Preise für die Items im Xp-Shop verringern müssen und hätte das gleiche Erbebniss erziehlt.

Jetzt is das Geheule natürlich gross, wenn man was ändert.

Mal ne kleine Rechnung.

Mit 4Jobs und 50/70
Woche 1,4kk // 1,96kk
Monat 5,6kk / / 7,84 kk
Seit der Einführung sind das ca 62kk // 90kk !!

Mit 4 Jobs und 20/30

Woche 560k // 840k
Monat 2,24kk // 3,36kk
Seit Einführung ca 25kk // 37 KK

Ich weiss das nicht jeder sein Tageslimit ausschöpft aber so wird die Kluft schwischen denen die es tun und denen die es nicht tun grösser und grösser.
Es wird zwangsläufig immer so sein das die Reichen reicher werden aber man könnte es verlangsamen.

Lösungsvorschläge:
:diamond: Tageslimit runter !!! ( Er sagts schon wieder. :lol: )

:diamond: Die Idee von Hoschi ist im Prinzip nicht falsch, allerdings müsste man dann auch die Preise im Xp-Shop halbieren da sich an ihm der Userhandel orientiert.

:diamond: Wie wäre es denn damit
1Job: 50/60
2Job: 40/50
3Job: 30/40
4Job: 20/30

:diamond: Tjo, ausser nem kompletten Serverreset fällt mir jetzt auch net mehr ein. :D

Vielleicht hat ja noch jemand nen Geistesblitz.

Hab euch alle lieb. ;)

Hier muss ich Bergschoof voll Recht geben. Es war abzusehen das man hiermit mehr Geld auf den Markt pumpt und somit dies Begünstigt. Man schafft eine Inflation und dies ist wunderbar passiert. Euer Plan, das die Items vom Markt kommen, hat ja auch wie gewünscht geklappt, leider nur mit diesen bösen Nebeneffekt.

Hätte man die Items im Wert verringert, so wäre diese Inflation nicht passiert und das Geld wäre im Wert gleich geblieben.

Doch hier kommt jetzt das Gefühl rüber, dass das Geld einfach an Wert verlieren soll. Tut mir Leid, meines Erachtens die falsche Art des heran Gehens.
HoschiHorst hat geschrieben:Finde ich nicht gut, das wird sich letztendlich auf den gesamten Markt auswirken und die Auswirkungen kann man nicht absehen.

Das eigentliche Problem ist doch das zu viel Block Mark im Umlauf sind oder?

Ich wäre eher dafür einfach alle Konnten der Spieler zu halbieren. So trifft es auch alle und nicht nur Spieler die oben angesprochene Admin Leistungen in Anspruch nehmen.

Das wäre nach meiner Meinung am gerechtesten allen Spielern gegenüber.

Grüße
Hoschi
Nen Witz oder? Was ist den Fair daran, die Konten zu halbieren?

1. Für das Geld haben diese Leute genauso hart gearbeitet wie Alle anderen
2. Leute die ihr Geld in Items/Grundstücke usw investieren machen damit keine Verluste, sondern Gewinn.

Hier werden Sparer bestraft, die z.B auf große Sachen sparen. Geht gar nicht.

Was hier geändert werden sollte, ist der Zufluss des Geldes und nicht die Preise der Angebote. Die Drucker laufen zu stark und müssen gesenkt werden.

Mein Vorschlag wäre daher eher das man eine Senkung der Itempreise macht, je nachdem wie viele Berufe man hat.

Beispiel:
Wenn man ein Beruf ist der Preis des Items zum Beispiel 100 BM.
Wenn man nun einen 2ten Beruf annimmt ist der Wert nur noch bei 75 BM.
Bei einen dritten Beruf, sind der Preis dann auf 56,25 BM.
Und bei einen 4ten Beruf auf 42,19 BM

Diese Werte ändern sich dann für Alle Items, so das ich wenn ich 4 Berufe nutze, auch mehr Arbeiten muss. Somit verdienen Starter gut und alle Anderen müssen mehr Arbeiten um ihr Sold zu erfüllen. Wäre also 2,37 mehr Arbeit für ihr Tageslimit, wenn sie 4 Berufe ausüben. Damit senkt man auch den Zufluss des Geldes und behält das Ableiten der Items bei. Zusätzlich könnte man auch noch die Grenze ändern, das man mit jedem Beruf 10.000 BM weniger verdient.

Bespiel.:
1 Beruf: 50.000/70.000 BM
2 Berufe: 90.000/130.000 BM
3 Berufe: 120.000/190.000 BM
4 Berufe 160.000/240.000 BM

Alles nur Beispiele. Die Werte kann man natürlich noch Ädern.

Vorteile:
1. Geldfluss würde gestoppt werden
2. Items würde weiterhin an Wert behalten und vom Server fließen, so das der Userhandel gestärkt bleibt.
3. Anfänger behalten es an Anfang leichter und die Kluft würde nicht so groß gerissen werden.

Gruß Verlaeufer
  • Strohalm23 Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von Strohalm23 »

Lieber Kaladial,

wenn du kein Lust hast, die irgendwelche Gedanken zu machen und wir sowieso "wieder mal volkommen falsch an die Sachen rangehen", dann spar dir dein buh einfach ;)
  • Dag0bertDuck Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von Dag0bertDuck »

Kaladial hat geschrieben:
MagneticChief hat geschrieben:

Danke.

das hier nen spiel also seh ich gar nicht ein mir nach ner 60std woche auch noch über so nen müll hier gedanken zu machen . dauert halt alles etwas länger . das wirkliche grundproblem dieser wirtschaft wird so nicht behoben . aber ich hab überhaupt keine lust mir da gedanken drüber zu machen . da hab ich sinnvolleres zu tun . das buh sollte eben nur das missfallen an der wieder mal vollkommen falschen herrangehensweise verdeutlichen . und mehr wie ein buh war mir das eigentlich net wert. fertig.

p.s. und wenns dir net gefällt. mir doch egal

Kannst du darauf näher eingehen? Du kritisierst ein Vorgehen, im Gegenzug hast du aber keine Lust dir Gedanken zu machen wie man etwas besser machen könnte? Und dann bezeichnist du es als vollkommen falschee herangehensweise???? Erleuchte uns mit deinen genialen Ideen zur Eco.
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.