Ich sag dazu nur mal eins:
Schmeist Ihr zu Hause auch alles oben auf den Schrank und hofft das es Ordentlich zusammen gelegt im Schrank landet?
Ich persönlich finde das man Sortiersysteme nicht braucht. So schwer ist das nun Wirklich nicht.
LG Muto
zu viele Hopper
SGPGGB News
-
Mutoyuki Offline
- Goldsammler
-
Mega1981 Offline
Ich hab genau 6 Trichter und 4 davon im Einsatz für meinen 1x automatischen Ofen , eh ich die entferne sollten die mit ihren automatischen Sortiersystemen erstmal ihre entfernen! Ich glaube aber eher das die Redstoneansteuerung über die neuen Komperatoren das Problem darstellt!
-
Snrk Offline
- Drachentöter
Ich habe keinen einzigen Hopper auf meinem Gs
(Nur für Spenden etc. an die Gilde)
Ich "sortiere" alles von Hand.
Ich habe keinen einzigen Hopper auf meinem Gs
(Nur für Spenden etc. an die Gilde)
Ich "sortiere" alles von Hand.
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
Sierra2606 Offline
- Drachentöter
Ich habe von meinen Sortiermaschinen mal die Transportlinien entfernt (ca 200 Hopper). Jetzt ist nur die Frage, ob eine Wasser-Transportlinie den Server nicht mehr belastet
@Mutoyuki:
Irgendetwas zum Sortieren braucht man meiner Meinung nach. Und da InventoryTweaks leider deaktiviert wurde, bleibt neben manuellem Sortieren nur noch das.
Und ja, ich schmeiß mein Zeug in meinen Schrank in der Hoffnung, dass es sich irgendwie sortiert/ordnet
@Mutoyuki:
Irgendetwas zum Sortieren braucht man meiner Meinung nach. Und da InventoryTweaks leider deaktiviert wurde, bleibt neben manuellem Sortieren nur noch das.
Und ja, ich schmeiß mein Zeug in meinen Schrank in der Hoffnung, dass es sich irgendwie sortiert/ordnet
MfG,
Sierra2606
Sierra2606
-
Falbard Offline
- Dungeon-Erkunder
Die Ironie daran ist nur, das die Sortier-Funktion deaktiviert wurde, aber das Auto-Equip, was ja der Grund des Verbots war, funktioniert noch wunderbar.Sierra2606 hat geschrieben:Und da InventoryTweaks leider deaktiviert wurde, bleibt neben manuellem Sortieren nur noch das.
btw.
HopperCount = 0
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Eine Zensur findet nicht statt.
-
Maikel_Mueller Offline
- Dungeon-Erkunder
ich würd sie auf keinen fall VERBIETEN aber das mit den kleinen erntemaschienen hört sich für mich eigentlich nach nem guten kompromiss an
man kann ja z.B. pro gs 20 hopper erlauben und wer das überschreitet wird für nen tag gebannt und gs resetet oder so
LG Maikel
man kann ja z.B. pro gs 20 hopper erlauben und wer das überschreitet wird für nen tag gebannt und gs resetet oder so
LG Maikel
-
Cr4zy5kiLL Offline
- Cobble-Miner
Ich versteh garnicht wie jemand über 400 Hopper braucht, es gibt doch genug möglichkeiten die Items mit Wasser weiterzu leiten oder nicht?
Ich würds ebenfalls, wie hier schon gesagt wurde, chunkmäßig beschränken. 20 (-) Hopper pro Chunk hört sich nach nem relativ guten kompromiss an
Ich würds ebenfalls, wie hier schon gesagt wurde, chunkmäßig beschränken. 20 (-) Hopper pro Chunk hört sich nach nem relativ guten kompromiss an
-
TRToC Offline
Sind Sortiermaschienen überhaupt ohne Loop (RailLoop/RedstoneLoop) bau bar?
Wenn nein (was ich denke) dann sollten alle Sortiermaschienen (dieser Art) verboten werden.
Zudem können volle Sortiermaschienen zig Minuten lang laufen, und viele Redstone-Veränderungen pro Sekunde verursachen, bevor die Sortierung fertig ist.
Ich glaube daher, dass der Nutzten/ServerLast-Faktor hierbei sehr schlecht ist.
Wenn nein (was ich denke) dann sollten alle Sortiermaschienen (dieser Art) verboten werden.
Zudem können volle Sortiermaschienen zig Minuten lang laufen, und viele Redstone-Veränderungen pro Sekunde verursachen, bevor die Sortierung fertig ist.
Ich glaube daher, dass der Nutzten/ServerLast-Faktor hierbei sehr schlecht ist.
-
Sierra2606 Offline
- Drachentöter
Meine Sortiermaschine bspw. hat überhaupt keine Loops. Es gibt eine Input-Kiste und dann die verschiedenen Sortierkisten und am Ende eine Default-Kiste in die alles kommt, was nicht sortiert werden konnte.
Wie lange so eine Maschine läuft ist abhängig von der Menge an zu sortierendem Material und der Länge der Transportlinie. Ich habe beispielsweise wie schon erwähnt statt einer großen Transportlinie 5 kleinere, wodurch sich die durchschnittliche Laufzeit verringert.
Hopper an sich verursachen meines Wissens weniger Serverlast als normale RS-Schaltungen, da es keinen sichtbaren Status gibt, der an alle Clients in der Nähe gesendet werden muss.
Das Problem an Wasserleitungen ist, dass sie unzuverlässig sind und für viele rumliegende Entities sorgen, was unter Umständen auch mehr Belastung sein könnte (da diese auf jeden Fall an alle näheren Clients übertragen werden müssen).
Sortiermaschinen mit Loops sind ja sowieso schon nach den Serverregeln verboten.
Wenn es eine Grenze für die Hopperzahl geben sollte, sollte diese ähnlich wie die Farmlandregel gehandhabt werden, also abhängig von der GS-Fläche und nicht pro Chunk, da letzteres bei einer niedrigen erlaubten Zahl viele sinnvolle Anwendungen zunichte machen würde und es Probleme mit Chunks über GS-Grenzen geben würde.
Wie lange so eine Maschine läuft ist abhängig von der Menge an zu sortierendem Material und der Länge der Transportlinie. Ich habe beispielsweise wie schon erwähnt statt einer großen Transportlinie 5 kleinere, wodurch sich die durchschnittliche Laufzeit verringert.
Hopper an sich verursachen meines Wissens weniger Serverlast als normale RS-Schaltungen, da es keinen sichtbaren Status gibt, der an alle Clients in der Nähe gesendet werden muss.
Das Problem an Wasserleitungen ist, dass sie unzuverlässig sind und für viele rumliegende Entities sorgen, was unter Umständen auch mehr Belastung sein könnte (da diese auf jeden Fall an alle näheren Clients übertragen werden müssen).
Sortiermaschinen mit Loops sind ja sowieso schon nach den Serverregeln verboten.
Wenn es eine Grenze für die Hopperzahl geben sollte, sollte diese ähnlich wie die Farmlandregel gehandhabt werden, also abhängig von der GS-Fläche und nicht pro Chunk, da letzteres bei einer niedrigen erlaubten Zahl viele sinnvolle Anwendungen zunichte machen würde und es Probleme mit Chunks über GS-Grenzen geben würde.
MfG,
Sierra2606
Sierra2606
-
Verlaeufer Offline
- Drachentöter
Also, ich denke das das Problem nicht direkt an den Trichtern liegt, sondern eher wie sie verwendet werden.
Habe es nochmals auf meinen Server getestet und bei einer Sortiermaschine liegt das Problem vor allem an dem Redstone. Es bauen einfach zu viele ihre Sortiermaschinen falsch, so das eine Schaltung entsteht die aufblinkt.
Habe schon mehren gesagt, das der mindestens eine Verzögerung von 3 Ticks not wenig ist, damit sowas nicht passiert. Bedeutet in den meisten Fällen Verstärker auf 2 und 1 Fackel aufstellen. Somit geht die Schaltung 1mal an und bleibt es solange, bis zumindest 1 Stack durch ist. Außerdem Dropper als Lift zu nutzen für Drops ist auch sehr Serverlastig, da dafür viele verschiedene Redstonesignale benötig werden.
Also aus meinen Erfahrung sind nicht die Trichter Schuld, sondern wie sie verwendet werden und schlimmer die Dropper.
Gruß
Verlaeufer
Ps.: Derzeit auch 0 Trichter auf dem Server von mir!
Habe es nochmals auf meinen Server getestet und bei einer Sortiermaschine liegt das Problem vor allem an dem Redstone. Es bauen einfach zu viele ihre Sortiermaschinen falsch, so das eine Schaltung entsteht die aufblinkt.
Habe schon mehren gesagt, das der mindestens eine Verzögerung von 3 Ticks not wenig ist, damit sowas nicht passiert. Bedeutet in den meisten Fällen Verstärker auf 2 und 1 Fackel aufstellen. Somit geht die Schaltung 1mal an und bleibt es solange, bis zumindest 1 Stack durch ist. Außerdem Dropper als Lift zu nutzen für Drops ist auch sehr Serverlastig, da dafür viele verschiedene Redstonesignale benötig werden.
Also aus meinen Erfahrung sind nicht die Trichter Schuld, sondern wie sie verwendet werden und schlimmer die Dropper.
Gruß
Verlaeufer
Ps.: Derzeit auch 0 Trichter auf dem Server von mir!