Liebe Community,
heute wird es so richtig tierisch.
Es wird wohl mal wieder Zeit in den Zoo zu gehen. Statt ein leeres Kanvas und Farbe mitzunehmen,
packt am besten einen Laptop und Autobatterie mit ein.
Ab dem 25.08 (also heute) habt ihr zwei Wochen Zeit um eurer Kreativität in der Bauarena freien Lauf zu lassen.
Wie gewohnt wird nach Baustopp das Team eure Künste bewerten und die Besten mit einem Preis auszeichnen.
Diejenigen, die es dieses mal nicht auf das Siegertreppchen geschafft haben, bekommen eine Teilnehmerkiste zugestellt (aber natürlich nur,
wenn auch etwas Sinnvolles gebaut wurde). Es wird außerdem in zwei getrennten Kategorien bewertet, nämlich nach der Grundstücksgröße:
Die Preise für jeweils Grundstücke der Größe 30x30 und 50x50 werden also getrennt vergeben.
Nach Abschluss des Events hoffen wir aus euren Bauwerken dann einen kleinen Server-Zoo als Sight eröffnen zu können.
Überblick/ Mini-FAQ
Zeitraum: 25.08 bis 08.09 (20 Uhr)
Bewertung: 30x30 & 50x50 getrennt
Preiskisten: jeweils Platz 1-3
Teilnehmerkisten: Ja
WorldEdit-Hilfe: Nein
Wo finde ich das Event?
Die Arena ist über das Freebuild-Gate -Bauarena- oder per /warp event erreichbar.
Wie finde ich mein Grundstück wieder?
Am Einfachsten habt ihr es, wenn ihr euren seperaten Freebuild-Homepunkt setzt: /esethome
=> Mit /ehome kommt ihr dann zu diesem Punkt, müsst dafür aber schon auf dem Freebuild-Server sein.
Biomänderungen
Ab sofort könnt ihr eine Biomänderung auf eurem Grundstück anfragen (für einen anderen Gras/Laub-Farbton).
Mobs spawnen
Ihr könnt euch Minecraft-Mobs auf Anfrage spawnen lassen.
Voraussetzung hierfür ist, dass die Tiere nicht ausbrechen können.
Für Biomänderungen bzw Mobs schreibt einfach ein Ticket (per /modreq).
Viel Spaß beim Bauen!
Euer SGPGGB-Team