SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Weihnachtsbauevent 2016

SGPGGB News
  • M1lkyW4y Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von M1lkyW4y »

Bild

Liebe Community

Der 1. Advent und damit auch den Beginn der Vorweihnachtszeit haben wir seit gestern hinter uns gelassen.
Aber so richtig weihnachtlich auf unserem Server sieht es bisher nur durch die vom Team dekorierten Städtespawns aus.
Deswegen ist es nun eure Aufgabe, den Freebuild auf das schönste Fest des Jahres vorzubereiten!

Ihr könnt euch ab sofort ein kostenloses Grundstück für die Dauer des Events holen, um dieses dann weihnachtlich zu bebauen.
Bis einschließlich 11.12.2016 könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und euch in der Bauarena (welche durch den /warp Event erreichbar ist) austoben.
Um euer Grundstück dann auch wieder zu finden, empfehlen wir euch ein /ehome mit dem /esethome Befehl an eurem Grundstück zu setzen.

Das alleine ist uns aber noch nicht genug. Deshalb könnt ihr euch während des Events mit dem /heads Befehl kostenlos ein paar ausgewählte Köpfe holen und diese verbauen.
Wenn ihr den /heads Befehl eingibt, öffnet sich ein Inventar, in welchem ihr euch den Kopf eurer Wahl aussuchen könnt.
Damit auch noch etwas Bewegung in euer Bauwerk kommt, könnt ihr per /modreq individuelle Rüstungsständer beantragen, welche selbstverständlich auch kostenlos sind.

Der Weihnachtsmann hat für die Erbauer der schönsten drei Grundstücke dann auch noch einen Kleinigkeit übrig.

Mini-FAQ:

Zeitraum: 28.11.2016 bis 11.12.2016 (20 Uhr)
Bewertung: Erfolgt nach dem Event durch das Team
Preiskisten: jeweils Platz 1-3
Teilnehmerkisten: Ja
WorldEdit-Hilfe: Nein
Kostenlose Adminleistungen: Individuelle Rüstungsständer (per/modreq beantragbar) und ausgewählte Köpfe durch den /heads Befehl.

Wo finde ich das Event?:
Die Arena ist über das Freebuild-Gate -Bauarena- oder per /warp event erreichbar.

Wie finde ich mein Grundstück wieder?:
Am Einfachsten habt ihr es, wenn ihr euren seperaten Freebuild-Homepunkt setzt: /esethome
=> Mit /ehome kommt ihr dann zu diesem Punkt, allerdings müsst ihr euch dazu bereits auf dem Freebuild befinden.

Viel Spaß beim Bauen wünscht euch
Euer SGPGGB-Team
  • _bella83_ Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von _bella83_ »

Hab schon so sehr drauf gewartet :)
I Love Wolle
  • GeiloJoonge Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von GeiloJoonge »

Freue mich schon drauf, los zu bauen :D
Hier fehlt Schwarz!
  • HoschiHorst Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von HoschiHorst »

Hust ich finde es echt schade das es Spieler gibt die keine Eigenen Ideen haben und einfach nur kopieren.

Ich dachte immer hier wird die eigene Kreativität gefordert?

http://www.planetminecraft.com/project/ ... nta-claus/

Leider nicht zum ersten mal das hier kopiert wird, letztes Osterbauevent wurde auch fleißig kopiert und hat den 1. Platz gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=YhovUrnRYqM

Mag sein das dazu nichts in den Regeln steht, verfehlt aber meiner Meinung nach den Sinn des Events.
Ich bitte darum das mal zu prüfen und ob dies Regel-konform ist.

Ich mecker ja eher selten aber hier finde ich es angebracht.
Hoschi
Bild
  • Bergschoof Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von Bergschoof »

Genau aus dem Grund nehme ich an keinem mehr teil. :(
Bild
  • _bella83_ Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von _bella83_ »

Weiß garnicht wo jetzt das problem ist?! :x
Ich habe die Sachen in stunden langer arbeit selber nach gebaut!
Wüsste garnicht was da so schlimm dran sein soll.
Es steht bzw. stande nie in den Regeln das man nichts nach bauen darf!
Warum denn auch?! Ich habe jeden Stein selber gesetzt!
Und warum kommst du erst jetzt damit an?
Du hättest das schon längst ein Admin/Mod melden können.
I Love Wolle
  • HoschiHorst Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von HoschiHorst »

Ich habe beim Osterevent absichtlich nichts gesagt da ich nicht den Buhmann spielen wollte.

Da du nun aber zum zweiten mal kopiert hast wollte ich einfach mal darauf hinweisen.
Bild
  • Erntemaschine300 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

Erstmal vorweg, ich bzw. wir verstehen die Problematik was das kopieren von Bauwerken aus dem Internet bei einem
Bauevent angeht. Bei einem Bauevent sollte es prinzipiell darum gehen seiner eigenen Kreativität freien lauf zu lassen
um dadurch Anerkennung zu finden und ggf. einen Preis zu gewinnen. Natürlich spricht nichts dagegen sich Anreize zu
suchen um seine eigene Kreativität zu fördern.

Es ist richtig das es bisher keine niedergeschriebene Regelung dazu gab die es verbietet Bauwerke aus dem Internet zu kopieren.
Dem ein oder anderem Teamler ist natürlich auch schon in der Vergangenheit aufgefallen das Bauwerke
kopiert wurden. Wem dies bekannt war, hat diesen Faktor in seine Bewertung einfließen lassen und das Bauwerk
dementsprechend negativ bewertet. Leider haben wir diesbezüglich nicht einheitlich gehandelt und haben vermutlich
auch viel zu spät auf diese Problematik reagiert.

In der heutigen Teamrunde haben wir über diese Problematik gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass
wir diesen Punkt mit in die Regeln aufnehmen werden und natürlich bei zukünftigen Bauevents besser darauf achten
werden ob etwas aus eigener Leistung entstanden ist oder nicht. Hier möchte ich aber noch darauf hinweisen, dass wir
auch in Zukunft nicht immer alles als "Kopie" erkennen werden können. Das Internet ist ja nicht gerade klein und
manche Sachen lassen sich schwer finden.
Zuletzt geändert von Erntemaschine300 am So 11. Dez 2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
  • _bella83_ Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von _bella83_ »

Gut, damit sich dann niemand auf dem Schlips getreten fühlt, möchte ich hiermit meinen Beitrag zum Bauevent zurück ziehen.
Also bitte ich die Teamler meinen Beitrag mit 0 Punkten zu bewerten.
Damit können dann hoffentlich alle leben.
Lg
I Love Wolle
  • o0__D_B_M__0o Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von o0__D_B_M__0o »

eine gute geste auf jeden fall bella. schade dennoch, dass du nicht weiterhin mitmachts. bauen kannst du sicherlich und kreativität hast du ebenfalls. der wettbewerb lebt von möglichst vielen mitmachern.
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.