SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Tunierevents und Rausschmeißer

Abgeschlossene Events

Wie soll mit ungeraden Spielerzahlen bei Spleef und Rainbowfight verfahren werden?

Umfrage endete am So 15. Jul 2018, 16:50

• Weiterhin wie gewohnt Rausschmeißer verwenden um die Spiele aufzufüllen
  • 9
  • 38%
  • Einem bereits ausgeschiedenem Spieler per Zufall eine zweite Chance verleihen
  • 15
  • 63%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

• M1lkyW4y Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von M1lkyW4y »

Wie ein paar von euch wissen, bin ich der Eventleiter von den Events Rainbowfight und Spleef. Die beiden Events sind in einem Tuniermodus aufgebaut. Leider passiert es häufig, dass ich eine ungerade Teilnehmeranzahl erhalte und somit ein Spieler ohne Gegner dasteht. Normalerweise nehme ich dann einen bereits ausgeschiedenen Teilnehmer und lass ihn ohne Chance auf das Weiterkommen gegen den letzten Teilnehmer antreten. Diese Lösung funktioniert zwar, aber ich empfand sie immer als etwas suboptimal. Deswegen würde ich gerne daran etwas ändern.

Das wäre meine Idee:
In Zukunft gebe ich jedes Mal wenn ich normalerweise eine Rausschmeißer nehmen würde, einem bereits zufällig ausgeschiedenem Spieler eine zweite Chance. Dieser Spieler müsste dann natürlich noch beim Event sein. Der ausgewählte Spieler tritt dann erneut für sich an und kann auch so gewinnen.
Dadurch passiert es nicht mehr, dass Rausschmeißer beschuldigt werden absichtlich zu verlieren o.Ä.. Was ich daran einen schönen Nebeneffekt finde, ist, dass die Spieler dann nach dem Ausscheiden in der Hoffnung auf eine zweite Chance beim Event bleiben und zuschauen.
Ein Nachteil ist natürlich, dass man durch diese Methode im Zweifelsfall bis ins Halbfinale kommen kann, ohne aktiv etwas zu tun und dies kann auch zu unausgeglichenen Runden führen.

Was denkt ihr dazu? Habt ihr vielleicht eine andere Idee? Ich bin mal auf eure Meinung gespannt. In einer Woche werde ich dann hier eine Abstimmung hinzufügen und ihr könnt entscheiden wie wir damit verbleiben.
Zuletzt geändert von M1lkyW4y am So 8. Jul 2018, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update
  • Zecka001 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von Zecka001 »

Hallo Milky
Diesen Vorschlag, kann ich voll und ganz unterstützen. Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach den einzigen Nachteil.
+ Die User bleiben aktiv beim Event wegen der Hoffnung auf einen 2. Chance
+ Der wiederbelebte User kämpft mit vollem Einsatz, da er ja Weiterkommen will
+ Dem Rausschmeisser wurde oft sagen wir mal eine sehr passive Spielweise naachgesagt -> passiert so nicht mehr

- Der einzige negativpunkt der mir einfällt ist, dass User die nicht widerbelebt wurden, dem einen vorwerfen, dass er 2 Versuche hatte. Und dann vielleicht sogar noch gewinnt.
Das Leben ist hart, hat aber eine geile Grafik
  • M1lkyW4y Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von M1lkyW4y »

Danke Zecka für deine Antwort. Leider kamen weniger Kommentare zusammen, als ich mir gewünscht hatte.
Dennoch, wie angekündigt ist nun eine Umfrage eingefügt, mit welcher ihr entscheiden könnt, ob es eine zweite Chance für Spieler gibt, oder ob alles beim alten bleiben soll.
  • Darkangel1902 Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Darkangel1902 »

Zecka001 hat geschrieben:Hallo Milky
Diesen Vorschlag, kann ich voll und ganz unterstützen. Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach den einzigen Nachteil.
+ Die User bleiben aktiv beim Event wegen der Hoffnung auf einen 2. Chance
+ Der wiederbelebte User kämpft mit vollem Einsatz, da er ja Weiterkommen will
+ Dem Rausschmeisser wurde oft sagen wir mal eine sehr passive Spielweise naachgesagt -> passiert so nicht mehr

- Der einzige negativpunkt der mir einfällt ist, dass User die nicht widerbelebt wurden, dem einen vorwerfen, dass er 2 Versuche hatte. Und dann vielleicht sogar noch gewinnt.

Ich schließe mich Zecka an und auch den negativen Punkt würde ich gar nicht so negativ sehen, denn momentan ist es auch so, dass wenn man durch einen "Rausschmeißer" weiter kommt, da dieser eher passiv gespielt hat, auch gewinnen kann. Somit wird so oder so geredet ^^

Ich finde die Idee gut und hoffe, dass so mehr Spieler beim Event bleiben.
Ich habe nicht versagt.
Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben.
Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

Thomas A. Edison
  • M1lkyW4y Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von M1lkyW4y »

Die Woche in der man abstimmen konnte ist nun vorbei und wie man an dem Ergebnis sehen kann, werden in Zukunft User per Zufall eine zweite Chance erhalten. Bis zu den nächsten Events sollte ich das implementiert haben und es kann dann genutzt werden.
Danke für eure Teilnahme an der Abstimmung :)
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.