Meine lieben SGPler*innen,
Vor Kurzem gab es nach langer Zeit mal wieder ein Bedwarsevent auf unserem Server. Ich persönlich habe mich die Zeit zuvor darauf gefreut endlich wieder Bedwars auf SGP zocken zu können. Nichtsdestotrotz war ich, genau wie einige Andere etwas enttäuscht als es los ging.
Mir ist vollkommen klar, dass ein Spiel das so selten gespielt wird automatisch schlechter ausbalanciert ist als Games die öfter gespielt werden.
Ich bin aber der Meinung das wir daran arbeiten sollten.
In nächster Zeit werde ich mir auf meinem persönlich liebsten Minigameserer mal notieren wie die Balancen dort aussehen und hier eine Vorschlagliste veröffentlichen.
Falls sonst noch jemand Vorschläge zur Anpassung hat würde ich sie gerne in diesem Forum sammeln.
Ausbalancierung des Bedwarseventes
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Lord_Abydos Offline
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Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos
Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
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Erntemaschine300 Offline
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Vorschlag verschoben von "Verbesserungen: Vorschläge zur Diskussion" nach "Eventvorschläge / Eventverbesserungen / Feedback"
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qLvcas Offline
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Yo wäre mal eine nice Idee..fande mich eingeschrankt beim Taktischen Spielen
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Snrk Offline
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Inwiefern?7Lineup hat geschrieben:Yo wäre mal eine nice Idee..fande mich eingeschrankt beim Taktischen Spielen
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Tacker_ Offline
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Gibts hier ein Update, LordAbydos und 7Lineup?
Änderungs- und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen.
Änderungs- und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen.
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Lord_Abydos Offline
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In Kürze. Die Liste ist noch nicht vollständig. Ich bin in den letzten Tagen leider zu wenig zu BW gekommen :/. Ich werde mich aber bemühen
.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos
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Lord_Abydos
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Lord_Abydos Offline
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Aufgrund technischer Probleme, verzögert sich die Veröffentlichung unsere Ideenliste leider etwas. Lasst den Beitrag also bitte noch ein bisschen offen :/.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos
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Lord_Abydos
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Lord_Abydos Offline
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Es hat etwas gedauert aber ich denke ich habe jetzt soweit alles zusammen. Vorab: Die für meine Vorschläge notwenigen Werte habe ich zusammen mit den Spielern 7Lineup und Tim_1306 gesammelt. Auch wenn beide derzeit keine besonders aktiven SGler sind, hoffe ich, dass die folgenden Vorschläge in ihrem Sinne sind.
Als Grundlage meiner Vorschläge habe ich in erster Linie den Minigameserver Gomme (zur Vermeidung von zu penetranter Serverwerbung vermeide ich die volle IP, wer sich vor der eigenen Äußerung zu diesem Thema erst ein Bild machen will, kann den Server ja googlen
) und meine Spielerfahrung, sowohl dort als auch bei unseren Bedwars-Events.
Auch wenn Gomme als Minigameserver über einiges mehr an Praxiserfahrung und einer öfter angepassten Balance verfügt, möchte ich es vermeiden, unseren Bedwars-Bereich genauso zu gestalten wie sie. Als Multiserver müssen wir unsere Minigames stetig aktuell halten. Wir haben aber weder solche Spielerzahlen noch ein solches Interesse an unserem Gameserver wie es ein reiner Minigameserver hat. Von daher kann man seine Gegner deutlich eher ausrechnen und sollte von daher auf eine weniger auf Intensivspieler ausgerichtete Struktur für dieses Game kreieren.
Ich versuche meine Ideen so klar geordnet wie möglich wieder zu geben. Sollte irgendein Zusammenhang oder eine Idee unklar formuliert sein, fragt bitte nach bevor wir aneinander vorbeireden
.
1. Spawnrate
Bei vielen Spielern, mit denen ich wegen des Bedwarsevents gesprochen oder geschrieben habe kam die etwas seltsame Spawnrate von Bronze, Eisen und Gold zur Sprache. Gold und Silber war viel zu vorhanden, wärend man viel zu schnell an größere Mengen Gold kam, hatte man nicht nur zu Beginn der Runde (wie normal) sondern das gesamte Spiel hindurch wesentlich zu wenig Bronze.
für 4x4 er Runden würde ich eine Spawnrate von B:60/min (Sekukundentakt), S:15/min (alle 4 Sekunden Eins), G:8/min (4er Pack alle 30 Sekunden) vorschlagen (genaueres unter 6.). Dadurch wärn die schwereren Waffen schwerer zu bekommen und Rüstungen, Schwerter und Bögen hätten einen höheren Wert. Um auch einen strategischen Nutzen aus der Vernichtung eines Teams zu ziehen, sollten die Spawner bei Auslöschung des Teams nicht deaktiviert werden.
2. Shop
Der Shop von Gomme wurde über die Zeit immer wieder überarbeitet und perfektioniert. Daher würde ich ihn gerne nahezu vollständig übernehmen:
Baustoffe:
Einfache Blöcke : 2er Pack für 1 Bronze
Massivere Blöcke : 4 Bronze
Eisenblöcke : 3 Eisen
Teamblöcke (verschwinden unter gegnerischen Spielern : 2er Pack für 8 Bronze
Glas : 2 Bronze
Rüstungen:
Lederhelm (Teamfarbe): 1 Bronze
Lederhose (Teamfarbe): 1 Bronze
Lederstiefel (Teamfarbe): 1 Bronze
Harnisch 1 : 1 Silber
Harnisch 2 : 3 Silber
Harnisch 3 : 7 Silber
Federfall-Eisenstiefel : 3 Silber
Essen:
Äpfel : 2er Pack für 1 Bronze
gebr. Fleisch : 2 Bronze
goldener Apfel: 8 Gold
Waffen:
Knockbackstick : 8 Bronze
Schwert 1 : 1 Silber
Schwert 2 : 3 Silber
Schwert 3 : 5 Gold
Bogen 1 : 3 Gold
Bogen 2 : 7 Gold
Bogen 3 : 13 Gold
Pfeil : 1 Gold
Hacken:
Holzhacke : 4 Bronze
Steinhacke : 2 Silber
Eisenhacke : 1 Gold
Brücken: (Mapgröße beachten)
4er Brücke : 8 Silber
10er Brücke : 16 Silber
Tränke:
Heiltrank 1 : 4 Silber
Heiltrank 2 : 10 Silber
Regenerationstrank : 16 Silber
Federfalltrank : 8 Silber
Stärketrank : 20 Silber
Unsichtbarkeitstrank : 8 Gold
Besonderes:
Enderperle : 16 Gold
TNT-Schafe : 64 Bronze
Rettungsplattform : 3 Gold
Basis-Teleporter: 3 Silber
Falle : 5 Silber
3. Regeneration
Die Regenerationsrate ist seit der auf Gameservern üblichen 1.8 stark verändert worden. Dadurch, dass man viel schneller regeneriert, kommt es bei uns viel zu oft zu Stellungskämpfen. Jemanden mit einem Pfeil zu treffen, beovr man ihn im Nahkampf attaktiert, hat dadurch kaum einen Nutzen. Dies mindert den strategischen und spielerischen Freiraum erheblich. Falls das technisch möglich ist, sollten wir unbedingt zur alten Regenerationsrate zurück, oder zumindendestens eine ähnliche verwenden.
4. Maps
Es ist vollkommen klar, dass auf Minigames spezialisierte Server eine deutlich größere Größenvielfalt bei den Maps bieten können als wir. Trotzdem würde ich vorschlagen, dass wir unser Angebot geziehlt erweitern. Neben der klassischen 4x4 Map sollten wir zumindestens eine 8x4, eine 4xbis-zu-8 und eine 2x4 Map im Petto haben. Gerade mit den beiden größeren Varianten wären ideal, um bei Events etwas Abwechlung zu bieten. Die 2x4 Variante wäre dagegen ideal für ein kleines Spiel nebenbei. Die Mapgröße soll dabei nicht bedeuten, dass es nur in dieser Besetzung spielbar ist, sondern dass sie auf diese Spielgröße ausgelegt ist.
Zudem würde ich vorschlagen, dass der Abstand zwischen den Inseln bei neuen Entwürfen eher etwas großzügiger kalkuliert wird. Rushermaps sind für Events eher ungeeignet und meinen persönlichen Geschmack treffen sie auch bei einer lustigen Runde zwischendurch nicht wirklich.
Zudem könnten verschiedene Mapgrößen, etwas mehr Varianten in den Teamzusammensetzungen ermöglichen, wodurch man bei der begrenzten Anzahl an Spielern nicht immer gegen oder mit den selben spielt.
5. Waffen
Die Variante, Unendlichkeitsbögen ist mein persönlicher Favorit. Die Variante mit kaufbaren Pfeilen für Bronze halte für eher ungeeignet um mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen.
Bei dem Schaden, den einzelne Waffen verursachen, ist mir bisher kein "Mangel" aufgefallen. Diese sollte man am bessten laufend im Auge behalten und bei Änderungswünschen spontan ein bisschen herumexperiementieren.
Nockback sollte aus meiner Sicht ausschließlich auf dem Stick und dem Schwert Stufe 3 vorhanden sein.
Die Hacken sollten eine relevante Menge Schaden verursachen, aber nicht mit Schwertern konkurrieren können.
6. Mapaufbau
Dabei könnte man eine Reihe von Variationen zulassen. Ich würde 3 Grundtypen fokusieren:
- 1 x Bronze auf der Hauptinsel, 1 x Silber auf einer Insel zwischen Hauptinsel, feindlicher Insel und Mitte und 4x Gold (daher der 4er Pack) in der Mitte
- 1 x Bronze und 1 x Silber auf der Hauptinsel und 4x Gold (daher der 4er Pack) in der Mitte
- 1 x Bronze, 1x Silber und 1x Gold auf der Hauptinsel und kleine Kampffälche in der Mitte
Die Distanz zwischen einzelnen Inseln sollte immer zwischen 30 und 100 Blöcken (je nach Mapgröße) betragen.
Ich hoffe das war alles. Falls mir spontan noch etwas einfällt, dass ich vergessen habe, schreibe ich es unten in diesen Beitrag.
Dass ihr so lange auf diesen Beitrag warten musstet tut mir leid. Zu einem gravierenden Computerproblem kamen noch Inaktivität er oben genannten beteiligten Personen und einger Stress in anderen serververbunden Aktivitäten.
Ich hoffe der Beitrag stößt trotzdem noch auf Interesse
.
Korrektur oder Hinzugefügt:
- Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen verzauberten goldenen Apfel aufgeschrieben habe, obwohl ein normaler goldener Apfel gemeint war. Den Fehler habe ich korrigiert.
- Zu 2. --> Besonderes --> Spinnenweben : 6 Eisen
- die Zweite Hand zu deaktivieren könnte vllt auch noch von Vorteil sein. Mit zwei Waffen rumzurennen passt nicht so wirklich zu Bedwars und den damit verbundenen Strategien.
Als Grundlage meiner Vorschläge habe ich in erster Linie den Minigameserver Gomme (zur Vermeidung von zu penetranter Serverwerbung vermeide ich die volle IP, wer sich vor der eigenen Äußerung zu diesem Thema erst ein Bild machen will, kann den Server ja googlen
Auch wenn Gomme als Minigameserver über einiges mehr an Praxiserfahrung und einer öfter angepassten Balance verfügt, möchte ich es vermeiden, unseren Bedwars-Bereich genauso zu gestalten wie sie. Als Multiserver müssen wir unsere Minigames stetig aktuell halten. Wir haben aber weder solche Spielerzahlen noch ein solches Interesse an unserem Gameserver wie es ein reiner Minigameserver hat. Von daher kann man seine Gegner deutlich eher ausrechnen und sollte von daher auf eine weniger auf Intensivspieler ausgerichtete Struktur für dieses Game kreieren.
Ich versuche meine Ideen so klar geordnet wie möglich wieder zu geben. Sollte irgendein Zusammenhang oder eine Idee unklar formuliert sein, fragt bitte nach bevor wir aneinander vorbeireden
1. Spawnrate
Bei vielen Spielern, mit denen ich wegen des Bedwarsevents gesprochen oder geschrieben habe kam die etwas seltsame Spawnrate von Bronze, Eisen und Gold zur Sprache. Gold und Silber war viel zu vorhanden, wärend man viel zu schnell an größere Mengen Gold kam, hatte man nicht nur zu Beginn der Runde (wie normal) sondern das gesamte Spiel hindurch wesentlich zu wenig Bronze.
für 4x4 er Runden würde ich eine Spawnrate von B:60/min (Sekukundentakt), S:15/min (alle 4 Sekunden Eins), G:8/min (4er Pack alle 30 Sekunden) vorschlagen (genaueres unter 6.). Dadurch wärn die schwereren Waffen schwerer zu bekommen und Rüstungen, Schwerter und Bögen hätten einen höheren Wert. Um auch einen strategischen Nutzen aus der Vernichtung eines Teams zu ziehen, sollten die Spawner bei Auslöschung des Teams nicht deaktiviert werden.
2. Shop
Der Shop von Gomme wurde über die Zeit immer wieder überarbeitet und perfektioniert. Daher würde ich ihn gerne nahezu vollständig übernehmen:
Baustoffe:
Einfache Blöcke : 2er Pack für 1 Bronze
Massivere Blöcke : 4 Bronze
Eisenblöcke : 3 Eisen
Teamblöcke (verschwinden unter gegnerischen Spielern : 2er Pack für 8 Bronze
Glas : 2 Bronze
Rüstungen:
Lederhelm (Teamfarbe): 1 Bronze
Lederhose (Teamfarbe): 1 Bronze
Lederstiefel (Teamfarbe): 1 Bronze
Harnisch 1 : 1 Silber
Harnisch 2 : 3 Silber
Harnisch 3 : 7 Silber
Federfall-Eisenstiefel : 3 Silber
Essen:
Äpfel : 2er Pack für 1 Bronze
gebr. Fleisch : 2 Bronze
goldener Apfel: 8 Gold
Waffen:
Knockbackstick : 8 Bronze
Schwert 1 : 1 Silber
Schwert 2 : 3 Silber
Schwert 3 : 5 Gold
Bogen 1 : 3 Gold
Bogen 2 : 7 Gold
Bogen 3 : 13 Gold
Pfeil : 1 Gold
Hacken:
Holzhacke : 4 Bronze
Steinhacke : 2 Silber
Eisenhacke : 1 Gold
Brücken: (Mapgröße beachten)
4er Brücke : 8 Silber
10er Brücke : 16 Silber
Tränke:
Heiltrank 1 : 4 Silber
Heiltrank 2 : 10 Silber
Regenerationstrank : 16 Silber
Federfalltrank : 8 Silber
Stärketrank : 20 Silber
Unsichtbarkeitstrank : 8 Gold
Besonderes:
Enderperle : 16 Gold
TNT-Schafe : 64 Bronze
Rettungsplattform : 3 Gold
Basis-Teleporter: 3 Silber
Falle : 5 Silber
3. Regeneration
Die Regenerationsrate ist seit der auf Gameservern üblichen 1.8 stark verändert worden. Dadurch, dass man viel schneller regeneriert, kommt es bei uns viel zu oft zu Stellungskämpfen. Jemanden mit einem Pfeil zu treffen, beovr man ihn im Nahkampf attaktiert, hat dadurch kaum einen Nutzen. Dies mindert den strategischen und spielerischen Freiraum erheblich. Falls das technisch möglich ist, sollten wir unbedingt zur alten Regenerationsrate zurück, oder zumindendestens eine ähnliche verwenden.
4. Maps
Es ist vollkommen klar, dass auf Minigames spezialisierte Server eine deutlich größere Größenvielfalt bei den Maps bieten können als wir. Trotzdem würde ich vorschlagen, dass wir unser Angebot geziehlt erweitern. Neben der klassischen 4x4 Map sollten wir zumindestens eine 8x4, eine 4xbis-zu-8 und eine 2x4 Map im Petto haben. Gerade mit den beiden größeren Varianten wären ideal, um bei Events etwas Abwechlung zu bieten. Die 2x4 Variante wäre dagegen ideal für ein kleines Spiel nebenbei. Die Mapgröße soll dabei nicht bedeuten, dass es nur in dieser Besetzung spielbar ist, sondern dass sie auf diese Spielgröße ausgelegt ist.
Zudem würde ich vorschlagen, dass der Abstand zwischen den Inseln bei neuen Entwürfen eher etwas großzügiger kalkuliert wird. Rushermaps sind für Events eher ungeeignet und meinen persönlichen Geschmack treffen sie auch bei einer lustigen Runde zwischendurch nicht wirklich.
Zudem könnten verschiedene Mapgrößen, etwas mehr Varianten in den Teamzusammensetzungen ermöglichen, wodurch man bei der begrenzten Anzahl an Spielern nicht immer gegen oder mit den selben spielt.
5. Waffen
Die Variante, Unendlichkeitsbögen ist mein persönlicher Favorit. Die Variante mit kaufbaren Pfeilen für Bronze halte für eher ungeeignet um mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen.
Bei dem Schaden, den einzelne Waffen verursachen, ist mir bisher kein "Mangel" aufgefallen. Diese sollte man am bessten laufend im Auge behalten und bei Änderungswünschen spontan ein bisschen herumexperiementieren.
Nockback sollte aus meiner Sicht ausschließlich auf dem Stick und dem Schwert Stufe 3 vorhanden sein.
Die Hacken sollten eine relevante Menge Schaden verursachen, aber nicht mit Schwertern konkurrieren können.
6. Mapaufbau
Dabei könnte man eine Reihe von Variationen zulassen. Ich würde 3 Grundtypen fokusieren:
- 1 x Bronze auf der Hauptinsel, 1 x Silber auf einer Insel zwischen Hauptinsel, feindlicher Insel und Mitte und 4x Gold (daher der 4er Pack) in der Mitte
- 1 x Bronze und 1 x Silber auf der Hauptinsel und 4x Gold (daher der 4er Pack) in der Mitte
- 1 x Bronze, 1x Silber und 1x Gold auf der Hauptinsel und kleine Kampffälche in der Mitte
Die Distanz zwischen einzelnen Inseln sollte immer zwischen 30 und 100 Blöcken (je nach Mapgröße) betragen.
Ich hoffe das war alles. Falls mir spontan noch etwas einfällt, dass ich vergessen habe, schreibe ich es unten in diesen Beitrag.
Dass ihr so lange auf diesen Beitrag warten musstet tut mir leid. Zu einem gravierenden Computerproblem kamen noch Inaktivität er oben genannten beteiligten Personen und einger Stress in anderen serververbunden Aktivitäten.
Ich hoffe der Beitrag stößt trotzdem noch auf Interesse
Korrektur oder Hinzugefügt:
- Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen verzauberten goldenen Apfel aufgeschrieben habe, obwohl ein normaler goldener Apfel gemeint war. Den Fehler habe ich korrigiert.
- Zu 2. --> Besonderes --> Spinnenweben : 6 Eisen
- die Zweite Hand zu deaktivieren könnte vllt auch noch von Vorteil sein. Mit zwei Waffen rumzurennen passt nicht so wirklich zu Bedwars und den damit verbundenen Strategien.
Zuletzt geändert von Lord_Abydos am Mo 22. Jun 2020, 22:13, insgesamt 4-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos
Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
euer
Lord_Abydos
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Predawnsnow6 Offline
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- Beiträge: 2535
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:21
Eine kleine Nachfrage, könntest du die Rüstung und Waffen etwas genauer beschreiben? Was ist der Unterschied zwischen Harnisch 1 und 2? Bzw. welche Verzauberungen sollten dort jeweils drauf sein oder passen die momentanen so wie sie sind?
Selber weiss ich zwar was damit gemeint ist, aber vielleicht wäre eine Erklärung bei den neuen Items nicht schlecht? Was tut eine Brücke/Rettungsplattform/Falle und ein TnT-Schaf? Der Basis-Teleporter dürfte ziemlich klar sein ^^.
Selber weiss ich zwar was damit gemeint ist, aber vielleicht wäre eine Erklärung bei den neuen Items nicht schlecht? Was tut eine Brücke/Rettungsplattform/Falle und ein TnT-Schaf? Der Basis-Teleporter dürfte ziemlich klar sein ^^.
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Lord_Abydos Offline
- Goldsammler
- Beiträge: 273
- Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:32
- Wohnort: Abydos Nord
Ah ja stimmt die Rüstungen habe ich vergessen. Danke Preda
.
Also bei den Rüstungen ist mir bisher, wie bei den Waffen nichts gravierendes aufgefallen. Ich denke aber solche "kleineren" Veränderungen kann man besser im Spielbetrieb beobachten. ICh werde aber nächstes Mal darauf achten.
Zuden Items: Eine Brücke ist recht simpel. Die setzt man vor sich hin und dann erscheint eine gerade Linie an Blöcken. Das ist quasi eine teurere aber schnelle Variante zu bauen. Nutzen tut man sie in der Regel eher im späteren Spielverlauf.
Die Rettungsplattform ist auf Gomme und einigen anderen Minigameservern eine Lohenrute. Wenn man fällt kann man sie untder sich setzten und dann erscheint eine Glasplattform (in der jeweiligen Teamfarbe) und rettet einen vor dem Absturz. Den Fallschaden kriegt man aber trotzden, so dass man wenn man zu spät reagiert trotzdem sterben kann.
Die Falle ist ein schwer sichtbarer Faden, der sobald ein Gegner herüber läuft diesem für kurze Zeit diesen Schwindeleffekt mit extrem kurzer SIcht gibt. Dadurch kann man die Basis schützen.
Das TNT-Schaf ist ein Schaf, welches in die Richtung des nächsten Gegners läuft, dabei nach Möglichkeit nicht abstürzt und nach einigen Sekunden stirbt. Wenn es tot ist zündet an der Stelle ein TNT Block. Schlagen oder abschießen kann man die Schafe in der Regel nicht.
Da mehrere Minigameserver diese Items nutzen, müssen die Einstellungen oder Plugins ja irgendwie verfügbar sein oder? ICh habe wie gesagt absolut keine Ahnung von Informatik daher müsst ihr mich berichtigen wenn ich daneben liege
.
Also bei den Rüstungen ist mir bisher, wie bei den Waffen nichts gravierendes aufgefallen. Ich denke aber solche "kleineren" Veränderungen kann man besser im Spielbetrieb beobachten. ICh werde aber nächstes Mal darauf achten.
Zuden Items: Eine Brücke ist recht simpel. Die setzt man vor sich hin und dann erscheint eine gerade Linie an Blöcken. Das ist quasi eine teurere aber schnelle Variante zu bauen. Nutzen tut man sie in der Regel eher im späteren Spielverlauf.
Die Rettungsplattform ist auf Gomme und einigen anderen Minigameservern eine Lohenrute. Wenn man fällt kann man sie untder sich setzten und dann erscheint eine Glasplattform (in der jeweiligen Teamfarbe) und rettet einen vor dem Absturz. Den Fallschaden kriegt man aber trotzden, so dass man wenn man zu spät reagiert trotzdem sterben kann.
Die Falle ist ein schwer sichtbarer Faden, der sobald ein Gegner herüber läuft diesem für kurze Zeit diesen Schwindeleffekt mit extrem kurzer SIcht gibt. Dadurch kann man die Basis schützen.
Das TNT-Schaf ist ein Schaf, welches in die Richtung des nächsten Gegners läuft, dabei nach Möglichkeit nicht abstürzt und nach einigen Sekunden stirbt. Wenn es tot ist zündet an der Stelle ein TNT Block. Schlagen oder abschießen kann man die Schafe in der Regel nicht.
Da mehrere Minigameserver diese Items nutzen, müssen die Einstellungen oder Plugins ja irgendwie verfügbar sein oder? ICh habe wie gesagt absolut keine Ahnung von Informatik daher müsst ihr mich berichtigen wenn ich daneben liege
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