Hallo Admin Team,
es gibt ja die Begrenzung der Tiere auf max 5 pro Chunk, diese scheint wohl eher auf 3 zu stehen da ich nie mehr als 3 Tiere (Schafe) habe.
Betrifft dieses Limit auch Mobs (z.b. Schleim)?
Zumindest scheint es so, denn die Schleimes despawnen sehr oft.
Beispiel:
3 Big Schleims, zerhackt man einen davon zu vier kleineren = 6 Schleims (2 Gr + 4 mittlere) dann despawnt kurz darauf eins bis zwei Schleims unsw. (auch die Großen Schleims)
Es ist praktisch unmöglich die volle Anzahl der Schleims zu ernten.
Ich weis, das nicht immer aus einem großen Schleim = 4 kleinere entstehen, man kann aber sehr gut beobachten wenn es denn vier werden das kurz darauf einige despawnen.
Auch scheint Licht auf das Spawnen von Creepern, Spinnen, Skeletten keinerlei Auswirkung mehr zu haben.
In voll ausgeleuchteten Räumen spawnen dennoch die Mobs.
Gruß
Hoschi
Mob-Spawn Bug ? oder so gewollt
-
HoschiHorst Offline
- Wither-Bezwinger
-
Tarnschnitzel Offline
- Drachentöter
Gehört das nicht unter Fragen, Support und Bugs?
Ich glaub es gibt ein 5 Mob/Chunk Limit und wenn zu viele Mobs da sind, despawnen welche ...
Und Slimes zerspringen halt in mehrere Mobs
Ich glaub es gibt ein 5 Mob/Chunk Limit und wenn zu viele Mobs da sind, despawnen welche ...
Und Slimes zerspringen halt in mehrere Mobs

Die Freizeit darf unter der Schule nicht leiden!
-
CaptatorAnimae Offline
*schnapp und schieb*
Nu isses richtig.
Nu isses richtig.
-
Ploetschi Offline
- Drachentöter
Die Chunkbegrenzung liegt bei 5 Mobs pro Chunk, hierzu gehören sowohl Tiere als auch "Monster" wie Slimes, Spinne und Co.
Wer also z.B. wirklich 5 Schafe in einem Chunk derzeit halten möchte, der muss dafür sorgen, dass nirgendwo etwas anderes spawnen kann. Bei vielen gab es in den letzten Tagen z.B. dann Zobies auf dem Dach oder Creeper in unterirdischen Höhlen (aber eben immer im selben Chunk wie die Tiere). Überschreitet die Gesamtanzahl 5, so wird auf 3 reduziert -> daher findest du vermutlich immer nur 3 Schafe vor.
Wer also z.B. wirklich 5 Schafe in einem Chunk derzeit halten möchte, der muss dafür sorgen, dass nirgendwo etwas anderes spawnen kann. Bei vielen gab es in den letzten Tagen z.B. dann Zobies auf dem Dach oder Creeper in unterirdischen Höhlen (aber eben immer im selben Chunk wie die Tiere). Überschreitet die Gesamtanzahl 5, so wird auf 3 reduziert -> daher findest du vermutlich immer nur 3 Schafe vor.
-
HoschiHorst Offline
- Wither-Bezwinger
ah danke für die ausführliche Antwort, das erklärt es dann ja.
Hmm dann heist es umplanen.
Hmm dann heist es umplanen.