Falls der Eindruck erweckt wurde, dass ich undankbar gegenüber dem organisatorischem Aufwand bin, der hinter so einem Bauevent steckt, möchte ich klarstellen, dass mir bewusst ist, dass damit viel Arbeit und Zeit vom Team verbunden ist.
Dafür auf jeden Fall vielen Dank!
Um dennoch einmal auf die Kritik einzugehen:
Verlaeufer hat geschrieben: ↑Do 30. Sep 2021, 21:04
Ich persönlich kann doch aussuchen, ob mir das Event so gefällt oder nicht. Wenn es mir nicht zusagt, dann mache ich einfach nicht mit.
AuroraRainbow hat geschrieben: ↑Di 28. Sep 2021, 21:51
Ich verstehe nicht, warum ihr nicht einfach das Bauevent dann aussetzen könnt, Feedback im Forum schreiben, und halt beim nächsten Bauevent wieder mitmachen.
Die Sache hier ist halt das es einige Leute gibt die sich sehr auf die Bauevents freuen und hier immer gerne mitmachen. Nur leider gibt es nie mehr als 4 Bauevents im Jahr (letztes Jahr sogar nur 2), dann tritt schon eher Mal Frust auf wenn dann 2 Bauevents in Folge auf recht kleinen GS mit strikten Regeln stattfinden wo man das Gs leicht innerhalb von einem Tag fertig bebauen kann.
Mir ist klar das man es nicht immer allen Leuten recht machen kann, und man auch die nicht ganz so kreativen Leute auch mal mit ins Boot holen möchte. Aber dann würde ich mir wünschen, dass Bauevents etwas regelmässiger stattfinden. Aktuell geht der Trend ja gefühlt in die Richtung das es weniger Bauevents werden (zumindest innerhalb der letzten 3 Jahre).
Ansonsten könnte man sich auch überlegen zusätzlich baubegeisterten Usern eine Alternative zu aufwendigen Bauevents bietet, wie beispielsweise eine Art Build Battle oder Ähnliches.
AuroraRainbow hat geschrieben: ↑Di 28. Sep 2021, 21:51
Was ich aber ehrlich nicht verstehe ist die Art des Feedbacks. Hier im Forum finde ich das ja richtig und super. Warum aber erst nach dem Event, und nicht am Anfang? Die Meinung war ja am Anfang schon da, sonst hättet ihr die GS ja nicht mit Protestbotschaften bebaut.
AuroraRainbow hat geschrieben: ↑Di 28. Sep 2021, 21:51
Was ich nicht mache ist teilnehmen um dann alle 2 Minuten im Chat über das Event zu meckern.
Wie Sid schon erwähnte finde Ich es generell normal erst nach Abschluss eines Events Feedback zu geben. Ich möchte nicht 3 Beiträge schreiben um vllt. dann noch Sachen zu übersehen etc.
Desweiteren finde Ich Kritik schließt eine Teilnahme vom Event nicht aus, wieso sollte ich mich denn nicht mehr äußern dürfen nur weil ich “mitbaue”.
Im Globalchat habe ich, wenn ich mich recht entsinne, kein einziges Mal “gemeckert”, würde gerne wissen worauf du da hinaus möchtest.
AuroraRainbow hat geschrieben: ↑Di 28. Sep 2021, 21:51
Warum müssen GS mit Protestbotschaften bebaut werden, aus Frust das nicht jedes Bauevent den eigenen Wünschen entspricht?
Fande diese Art von “Protest” am passendsten weil es eben nur Leute sehen die das Bauevent auch betrifft und interessiert.
Du hast Recht das ist aus Frust entstanden, aber nicht weil nicht jedes Bauevent den eigenen Wünschen entspricht sondern weil man merkt das die letzten beiden Bauevents immer mehr in diese Richtung gegangen sind, dass einfach nur ein Bauevent veranstaltet wurde um etwas fertig zu stellen oder etwas gerade gebraucht wird, das ist einfach nicht der Spirit den ich mir von einem Bauevent wünsche.
AuroraRainbow hat geschrieben: ↑Di 28. Sep 2021, 21:51
Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig schwach, und gerade von Architekten, die ja eigentlich auch mal mit strikteren Regeln bauen müssen, habe ich was anderes erwartet.
Verlaeufer hat geschrieben: ↑Do 30. Sep 2021, 21:04
Und hier kommt für mich folgendes:
Dies macht doch einen guter Architekten aus, der Kreativ ist, aber auch in einen engen Rahmen, etwas tolles erschafft.
Meine Rolle als Architekt hat nichts mit meiner Meinung zum Bauevent zu tun, das mir das Bauevent gefallen muss nur weil ich öfter mal nach Vorgaben baue ist einfach nicht zu Ende gedacht.
Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe welche Aufträge ich als Architekt wahrnehme und ob mir ein Bauevent zusagt (das ja etwas Besonderes sein soll und welches Spaß machen soll).
Generell kann ich aber sagen das ich auch lieber Bauaufträge annehme bei denen ich freier bauen kann.