SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Senior+, Senior++ und das Rewards Plugin

SGPGGB News

Zusätzlicher Homepunkt ab Builder+?

Umfrage endete am So 15. Dez 2024, 13:17

• Ja
  • 57
  • 69%
  • Nein
  • 26
  • 31%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

• Loll227 Offline
  • Moderator
    Moderator

Senior+, Senior++ und das Rewards Plugin

Beitrag von Loll227 »

Bild

Liebe Community,
Die Server sind wieder online und wir haben einige Neuerungen bezüglich der Spielzeitränge auf SGPGGB. Zum einen gibt es zwei neue Ränge: Senior+, den man ab 250 Tagen Spielzeit erhält, und Senior++, den man bei 450 Tagen Spielzeit erhält. Außerdem wurden die Belohnungen für die Spielzeitränge angepasst. Diese sehen nun wie folgt aus:
  • Builder
    • Kiste [neu]
  • Builder+
    • Kiste [neu]
    • möglicher zusätzlicher Homepunkt [neu]
    • Kopf kostenlos in die Serverkopfsammlung hinzufügen
    • Zutritt VIP Farm
  • Builder++
    • Kiste [neu]
  • Senior
    • Kiste
    • Kostenlos einen Rüstungsständer auf der Lobby platzieren lassen [neu]
  • Senior+
    • Kiste [neu]
  • Senior++
    • Kiste [neu]
Wie ihr seht, gibt es einen zusätzlichen möglichen kostenlosen Homepunkt ab dem Rang Builder+. Wir bitten euch, in der Umfrage eure Stimme dazu abzugeben, ob ihr dafür oder dagegen seid.
Vorher möchten wir euch allerdings noch unsere Begründung zu dieser Entscheidung mitteilen. Wir sind der Meinung, dass es viele Spieler abschreckt, wenn sie sehen, dass sie nur einen Homepunkt haben und für einen zweiten 8 Millionen BM ausgeben müssen. Daher möchten wir durch den zweiten kostenlosen Homepunkt ab dem Rang Builder+ eine recht frühe Möglichkeit schaffen einen weiteren Homepunkt zu erhalten.

Wichtig für die Abstimmung:
Es könnte für euch auch interessant sein zu wissen, dass wir planen, einen zusätzlichen Homepunkt einzuführen, der ausschließlich auf dem Hauptgrundstück gesetzt werden kann. Der Vorteil liegt darin, dass neue Spieler diesen Homepunkt nicht versehentlich außerhalb ihres Hauptgrundstücks platzieren und dann Schwierigkeiten haben, den Weg zu ihrem Grundstück zurückzufinden.

Die restlichen Belohnungen stehen fest, und ihr könnt euch von den Inhalten der Kisten überraschen lassen.

Desweiteren werdert ihr ab sofort immer mehr Belohnungen über das Rewards Plugin selber abholen können. Dafür müsst ihr einfach nur /rewards eingeben, daraufhin öffnet sich ein Inventar. Dort einfach auf die entsprechende Belohnung klicken. Handelt es sich bei der Belohnung um eine Kiste, müsst ihr diese noch auf einen normalen Stein platzieren, dieser wird dann gedroppt und die Kiste mit Schild, Sockel (und Kopf) platziert. Die Kiste wird nachdem platzieren mit "Blickrichtung" zu euch stehen.
Natürlich müsst ihr bei Events erst darauf warten, bis euch die Belohnung von einem Teamler hinzugefügt wurde. Da dies allerdings bereits der Eventleiter tun kann, muss nun nicht mehr auf einen Admin gewartet werden und sollte daher deutlich schneller gehen. Sobald euch eine Belohung verteilt wurde, werdet ihr darauf hingewiesen, dass ihr noch eineBelohnung abholen könnt.
Die Spielzeitbelohnungen werden euch sofort beim erreichen der jeweiligen Spielzeit hinzugefügt. Auch werden in Zukunft die Votekarotten damit verteilt.

Euer SGPGGB Team
Bild
  • Tacker_ Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Re: Senior+, Senior++ und das Rewards Plugin

Beitrag von Tacker_ »

Da doch einige Fragen aufkamen:
- Die Kiste wird direkt auf einen "Podest"-Block gesetzt, das Schild erscheint dann an dem Block. Der Block wird dann gedroppt.
- Der "Podest"-Block muss Stein, Pflasterstein, Erde oder Steinziegel sein, da der Block teilweise komisch wegfliegt, nicht das ein wertvoller Block verloren geht :)
- Die Kiste wird so rotiert, wie ihr die Kiste platziert.

Sollten Probleme auftreten, gerne bei einem Teamler melden.

Aktuell gibt es einen Fehler bei Tab, dass die benötigte Spielzeit falsch angezeigt wird.
  • Notruf Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Notruf »

Wenn die Spielzeitkisten jetzt geändert werden, bedeutet das, dass alte Spieler nun (Sonder-)Items durch die Kisten bekommen haben, die neue Spieler nicht mehr bekommen können?

Für alle Leute, die bereits mehr als einen Homepunkt haben, kriegen die dann auch einen weiteren kostenlos dazu oder gilt das nur für den zweiten?
Prinzipiell weiß ich nicht, was ich von dem geschenkten Homepunkt halten soll. Man will versuchen mehr Geld vom Server zu bekommen, aber dann will man 8kk „verschenken“. Ich finde man kriegt die 8kk auch relativ gut zusammen, wenn man aktiv Tageslimit macht.
  • Loll227 Offline
  • Moderator
    Moderator

Beitrag von Loll227 »

Notruf hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 17:06 Wenn die Spielzeitkisten jetzt geändert werden, bedeutet das, dass alte Spieler nun (Sonder-)Items durch die Kisten bekommen haben, die neue Spieler nicht mehr bekommen können?

Für alle Leute, die bereits mehr als einen Homepunkt haben, kriegen die dann auch einen weiteren kostenlos dazu oder gilt das nur für den zweiten?
Prinzipiell weiß ich nicht, was ich von dem geschenkten Homepunkt halten soll. Man will versuchen mehr Geld vom Server zu bekommen, aber dann will man 8kk „verschenken“. Ich finde man kriegt die 8kk auch relativ gut zusammen, wenn man aktiv Tageslimit macht.
Die Spielzeitkisten die es vorher schon gab, wurden nicht geändert. In Zukunft ist es auch nicht geplant diese zu ändern. Wir werden uns hier sehr darum bemühen, diese nicht zu ändern.

Der zusätrzliche Homepunkt wird jedem zur Verfügung stehen sobald er Builder+ ist. Unabhängig davon ob man schon einen für 8kk gekauft hat oder nicht.
Die Gründe, die uns dazu bewegt haben, stehen in den News. Man bekommt die 8kk relativ schnell zusammen, ja Aber als neuer Spieler, der keinerlei Bezug zu den Beträgen auf unseren Servern hat, klingt dies sehr viel.
Bild
  • allesklartotal98 Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von allesklartotal98 »

Könntet ihr vielleicht verraten wie viele Spieler, die in der letzten Woche online gekommen sind einen zweiten Homepunkt haben vs. Spieler die keinen haben?
Wie ändert man seine Signatur?
  • Notruf Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Notruf »

Loll227 hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 17:42 Die Spielzeitkisten die es vorher schon gab, wurden nicht geändert. In Zukunft ist es auch nicht geplant diese zu ändern. Wir werden uns hier sehr darum bemühen, diese nicht zu ändern.
Achso, also bleiben die aktuellen Spielzeitkisten bestehen und die „Rankkisten“ sind ein Extra, wenn ich das richtig verstehe. Dann bin ich gespannt, wie der Inhalt aussieht und finde die Änderung gut :) (Auch zu einen zusätzlichen Homepunkt sage ich nicht nein, obwohl es wie gesagt nicht sein müsste)
  • qLvcas Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von qLvcas »

Kann man dann sein HauptGS dauerhaft ändern oder wird es da Einschränkung geben?
Q bobobo
  • Loll227 Offline
  • Moderator
    Moderator

Beitrag von Loll227 »

Das wird dann mit Einschränkungen möglich sein. Dort wird dann eine Art Abklingzeit eingebaut. Es soll dann nur bspw. jede Woche einmal möglich sein das HauptGS zu ändern.
Bild
  • Oeni Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Oeni »

Bekomme ich als alter Hase jetzt die ganzen neuen Kisten jetzt nachträglich? Als Sammler nicht ganz unwichtig. Und die 8kk für meinen Homepunkt erstattet?
Siehs mal NEO

Instagram :
oeni_24
  • Loll227 Offline
  • Moderator
    Moderator

Beitrag von Loll227 »

Oeni hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 20:44 Bekomme ich als alter Hase jetzt die ganzen neuen Kisten jetzt nachträglich? Als Sammler nicht ganz unwichtig. Und die 8kk für meinen Homepunkt erstattet?
Die ganzen Kisten bekommst du natürlich auch nachträglich, zumindest, die die du noch nicht erhalten hast.

Die 8kk oder jegliche andere gezahlten BM werden nicht zurück erstattet. Schließlich habt ihr den Homepunkt ja auch fleißig bis heute nutzen können.
Bild
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.