SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

SGPGGB-Inside #10

SGPGGB News
  • Loll227 Online
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 2118
  • Registriert: Di 25. Sep 2012, 14:22

SGPGGB-Inside #10

Beitrag von Loll227 »

Bild

Liebe Community,

Es ist wieder Zeit für SGPPGB-Inside! Wie üblich, werden hier für Neuerungen, die intern noch diskutiert werden, Beiträge erstellt, sodass jeder von euch dort mit diskutieren kann. Den Anfang machen nun die ToDos, die bereits in Arbeit sind, und im Anschluss gibt es dann die Themen, die in Diskussion sind. Hier gilt wie immer: Bitte betrachtet dies nicht als Versprechen, da es möglich ist, dass die Arbeit an einem oder mehreren dieser Themen eingestellt wird. Zu den Themen aus einer früheren Ausgabe von SGPPGB-Inside könnte es eventuell bereits ein Update geben.

Geplante Neuerungen in Arbeit
  • Konzept Massenlagerkisten
    Wir arbeiten derzeit an einem Konzept für die Massenlagerkisten. Wir verfolgen dabei einen Ansatz, dass eine Massenlagerkiste nur Items der definierten ID aufnehmen kann. Also ähnlich wie bei den Signshop Schildern, in Bezug auf den möglichen Inhalt der Kiste.
  • Neue Homepunkte
    Die neuen Hompunkte lassen leider noch etwas auf sich warten. Das ist technisch etwas schwieriger als wir es geahnt haben, dementsprechend gab es dies bezüglich erst wieder eine kleine Planänderung in der Umsetzung. Aber keine Sorge, sie werden kommen!
  • Neue Features für die Aufzüge
    Die Arbeiten an neuen Features für die Aufzüge haben begonnen. Seid also gespannt!
Geplante Neuerungen in Diskussion
  • Konzept Items Upgraden und MCMMO-Elemente
    Dies sind unsere beiden Konzepte zu den von uns abgelehnten Vorschlägen der Item Sinks (den und den). Wie von einigen gewünscht könnt ihr nun hier und hier mit Teil der Diskussion zu diesen beiden Konzepten werden. Vorweg: die beiden Konzepte sind, auch wenn es teilweise nicht so aussieht, in den Kinderschuhen. Hier fehlt noch einiges an Arbeit.
Bereits bekannte Bugs
  • Sichtweite seit 1.21.4 Update
    Uns ist es bekannt, dass einige Spieler hier Probleme haben. Wir versuchen aktuell herauszufinden, was es damit auf sich hat.
  • Premium Hopper zieht kein Bonemeal aus Composter
    Dieser Bug betrifft die Composter- und Premiumhopper-Kombination, es scheint, als wollen die Premiumhopper kein Knochenmehl festhalten.

    • Petballs lassen sich nicht aufsammeln
      Petballs die per /petball upgrade "repariert" wurden, können nicht mehr aufgehoben werden. Wir arbeiten daran, diesen Bug zu beheben.
    • Am Skyblock Spawn war ein Nether Portal
      Leider erscheint ab und an ein Netherportal am Skyblock Spawn.
    • Minetrak Schuhe
      Anscheinend verlieren Seelenläufer-Schuhe schneller an Haltbarkeit, wenn sie mit Minetrak kombiniert wurden, als Schuhe ohne. Offenbar sind Minetrak und Seelenläufer keine Freunde.
    • /afk-Channel: Custom Farben gehen nicht
      Es ist sicherlich einigen von euch bereits aufgefallen, dass die Spielernamen im AFK-Channel nicht in den entsprechenden Rangfarben angezeigt werden. Wir arbeiten daran, dieses Problem zu beheben.
    • Verzauberungen mit Minetrak
      Es gibt derzeit Probleme mit Minetrak und Verzauberungen wie Haltbarkeit 4. Um Effizienz 5 auf ein Minetrak- oder ein Item mit Haltbarkeit 4 zu bekommen, müsst ihr es direkt mit einem Effizienz 5-Buch oder -Item kombinieren. Der Versuch zunächst Effizienz 4 auf das Item zu legen und es dann mit einem Effizienz 4-Buch aufzurüsten, funktioniert momentan leider nicht. Bitte beachtet dies. Falls euch das dennoch passiert, könnt ihr euch an einen Admin wenden. Dieser kann euch gegen den Tausch der benötigten Items das gewünschte Item geben.
      Hier bereits behoben: Fehler 1: Man kann Effizienz 5 nicht auf dem Gegenstand erzeugen und Fehler 2: Man kann Behutsamkeit und Glück gleichzeitig drauf haben.
    • Gemälde erhalten
      Der Bug betrifft spezielle Gemälde, wie die über die neue LootCrate „ShootingCrate“ erhältlichen Elementbilder: Beim Abbauen verlieren diese Bilder ihre spezifischen Daten und erscheinen danach nur noch als zufälliges, regulär erhältliches Motiv anstatt in ihrem ursprünglichen, festgelegten Design.

Bereits behobene Bugs
  • Shulker in Shulker durch Premiumhopper
    Dieser Bug gehört der Vergangenheit an.
  • [Bug] Premiumhopper
    Der Bug betraf die Konstellation „Premiumhopper -> Kiste 1 -> Hopper -> Kiste 2“: Sobald der erste Slot in Kiste 1 mit 64 Items gefüllt ist, verschiebt der Premiumhopper die Items nur noch einzeln oder in kleinen Mengen, anstatt die Kiste wie erwartet weiter zu füllen, bevor der normale Hopper sie entleert. Auch diesen Bug konnten wir mittlerweile beheben.

Zu guter Letzt die Changelog. Hier werden einige wichtige Ankündigungen/Bekanntmachung erneut zusammengefasst.

Changelog
  • Riesen-Main2-GS
    Nach einiger Zeit stehen euch nun endlich die Riesen-Main2-GS zur Verfügung. Aber nicht nur das, auch die Erweiterung der Main1-Grundstücke ist nun bis zu 32.500 Blöcke Fläche möglich. Und noch mehr!
  • Votekarotte und Votestreak
    Zukünftig erhalten auch Spieler, denen maximal zwei Votes fehlen, die Votekarotte – was wiederum auch Auswirkungen auf das Ultra-Top-Voter-Item hat.
  • Sudoku auf dem Gameserver
    Seit ein paar Wochen könnt ihr Sudoku auch auf dem Gameserver spielen.
Damit schließen wir diesen Einblick hinter die Kulissen ab. Vielen Dank für das Lesen des Beitrags und für eure fortwährende Unterstützung. Unser Projekt ist und bleibt ein Communityprojekt, das nur durch eure Rückmeldungen und eure Unterstützung so gestaltet werden konnte, wie es heute ist. An dieser Stelle bedankt sich das Team herzlich bei euch für eure tatkräftige Unterstützung bei den erstellten Diskussionsthemen der vorherigen Ausgabe.

Euer SGPGGB Team
Bild
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.