SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Sad Santa: The new Meta

Bereich für SGPGGB-News
  • Predawnsnow6 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Predawnsnow6 »

Bild

Liebe Community,

Es war ein ruhiger und kalter Abend in Winterhold. Der Schnee fiel langsam zu Boden und der Mond tauchte das Dorf in einen silbernen Glanz. Der Weihnachtsmann stand am Fenster seines Hauses und liess seinen Blick schweifen, über die neuen Strassen, die renovierten Häuser, die verbesserten Schutzzauber und den neuen Bahnhof. Hervorragende Arbeit hatte er da geleistet. Natürlich hatten auch die Elfen geholfen, aber war es doch seiner Leitung zu verdanken, dass sie wussten, was zu tun war.

Ein lautes Klopfen an der Tür riss ihn aus seinen Gedanken. Zu so später Stunde, wer wollte da noch etwas von ihm? Vielleicht einer der Elfen? Ja, das muss es sicher sein. Jemand will ihm mitteilen, dass auch die Geschenke fertig sind und Weihnachten endlich kommen kann. Erneutes klopfen. Leicht genervt von der Ungeduld seines unbekannten Besuchers, aber doch noch erfreut ging der Weihnachtsmann zur Tür und öffnete. Doch da stand kein Elf. Auch kein besuchender Freund wie der Osterhase oder ein bekannter Feind wie der Grinch. Nein, das, was da auf der anderen Seite stand, war schlimmer und deutlicher schlechter für die Nerven. Er knallte die Tür wieder zu, aber dummerweise hatte ihn seine Überraschung über den Besucher ein paar Sekunden zögern lassen. Gerade lange genug, damit dieser flink wie ein Wiesel ins Innere huschen konnte.

"Weihnachtsmann, mein alter Freund! Sag jetzt nichts, ich weiss, du freust dich mich zu sehen. Aber du wirst dich noch viel mehr freuen, wenn du erst erfährst, was ich dir mitgebracht habe. Es ist eine ganz neue Erfindung!" Der Besucher sprach so schnell, dass die Tür erst jetzt ins Schloss fiel. Mit allem hatte der Weihnachtsmann gerechnet, aber nicht mit ihm, nicht mit Gark Lusk. Und doch stand er jetzt mitten im Raum, einen schwarzen Anzug mit einer viel zu grellen roten Krawatte tragend und einem viel zu breiten Grinsen im Gesicht. Bevor der Weihnachtsmann etwas sagen konnte, fuhr Lusk fort. "Ich habe den Fehler meiner letzten Erfindung eingesehen. Cyber Santa™, was habe ich mir dabei nur gedacht? Eine Erfindung, die den Chef ersetzen soll. Dabei ist doch die Führung einer Firma das allerwichtigste davon. Nein, nein, man muss bei der Automatisierung unten anfangen. Ich präsentiere den Meta Elfen™!" Und mit diesen Worten packte er ein kleines, rötlich braunes Wesen aus und stellte es vorsichtig auf den Boden.

Sobald die Füsse den Boden berührt hatten, fing es an wild im Raum auf und ab zu rennen. Der Weihnachtsmann blickte abwechselnd zu Gark Lusk und dem rennenden Wesen und obwohl er am liebsten beide gepackt und vor die Tür gesetzt hätte, fragte er schliesslich: "Und was genau macht das Ding da?" Das Wesen hatte in der Zwischenzeit damit begonnen, sämtliche Schränke und Schubladen zu öffnen und umzuräumen. "Ein Meta Elf™. Er sortiert Ding von A nach B. Durch hochwertige KI Analyse erkennt er Muster und sortiert zuverlässig alles in einer sinnvollen Ordnung an. Perfekt für den Einsatz in Lagerhallen. Deine Elfen können damit nicht mithalten. Ein Meta Elf™ kann die Arbeit von zehn normalen Elfen erledigen und fordert weder Lohn noch Urlaubstage." Der Meta Elf™ hatte jetzt auch die letzte Schublade geöffnet, alles darin herausgeworfen und begann das Haus nach seiner Vorstellung von Logik neu einzuräumen. Der Weihnachtsmann war sprachlos, also sprach Lusk direkt weiter. "Keine Sorge, für einen alten Freund wie dich mache ich einen Sonderpreis. Die ersten Meta Elfen™ habe ich auch schon in die Lagerhalle mit den Geschenken gebracht, damit sie mit ihrer Arbeit anfangen. Du wirst sehen, die Zukunft gehört den Meta Elfen™!"

Diese Worte rissen den Weihnachtsmann augenblicklich aus seiner Schockstarre. Ohne sich um Gark Lusk, den Meta Elfen™ oder den Haufen an neu sortierten Habseligkeiten zu kümmern, rannte er aus dem Haus. Er muss sofort zur Lagerhalle. Wenn ein Meta Elf™ in so kurzer Zeit schon so viel Unordnung anrichten konnte, was muss dann erst bei den Geschenken los sein? Er erreichte die Tür zur Lagerhalle, streckte langsam seine zitternde Hand aus, drückte die Türklinke nach unten und stiess die Tür auf. Nicht ein Geschenk war noch verpackt, alles war geöffnet und in einem grossen Haufen in der Mitte der Halle aufgetürmt. Ein Teil der Meta Elfen™ bediente sich aus dem Haufen und verstaute die Geschenke wieder, während ein anderer Teil sie wieder auspackte und auf den Haufen warf. Anscheinend waren sie sich nicht einig, wie die perfekte Ordnung aussehen soll.

Der Weihnachtsmann lehnte sich an die Wand und sank langsam zu Boden. Wie sollte er jetzt noch die Geschenke rechtzeitig zu Weihnachten fertig bekommen? Wer könnte ihm jetzt noch helfen? Es scheint, dass das Schicksal von Weihnachten mal wieder auf euren Schultern lastet.

Wie ihr helfen könnt?
Jeden Tag wird ein Bild einer Geschenktruhe mit Items hier im Beitrag gepostet. Ihr müsst diese Items dann suchen, kaufen oder aus eurem Lager holen und in der richtigen Anordnung in eine Kiste legen. Wenn ihr das getan habt, gebt ihr /special ein und klickt auf die Kiste. Wenn die Kiste richtig befüllt ist, landet sie direkt in der Lagerhalle. Mit /sc status könnt ihr nachschauen, wie viele Geschenke ihr schon abgeschickt habt.

Und was bringt mir das?
Mal abgesehen davon, dass ihr Weihnachten rettet und die Meta Elfen™ von Gark Lusk besiegt? Pro abgeschickte Kiste erhaltet ihr im Zeitraum vom 25.12.2025 00:01 Uhr bis zum 08.01.2026 um 23:59 Uhr 0,5% Rabatt auf Adminleistungen, inklusive Votepunkte (eine vollständige Liste findet sich unten im Spoiler). Wer also jeden Tag eine Kiste abgibt, bekommt dafür 12% Rabatt. Wer tatsächlich jeden Tag eine Kiste absendet, erhält zusätzlich noch eine kleine Dankeschön-Kiste vom Weihnachtsmann.
Darüber hinaus könnt ihr in Winterhold jeden Tag auf die Suche nach einem Türchen gehen, es gibt dort nämlich einen Adventskalender.

HALT STOP! Da fehlt doch schon wieder so ein Grundrabatt
Das ist richtig. Der Grundrabatt für alle wird dieses Jahr aus dem Sammelevent gestellt. Wann das beginnt und was es genau ist, werdet ihr in einer anderen News erfahren.

Um das ganze nochmals zusammenzufassen:
  • Hier wird ein Bild mit Items gepostet
  • Ihr legt diese Items in eine Truhe
  • Ihr gebt /special ein und klickt auf die Truhe (mit /sc status könnt ihr euren Fortschritt sehen)
  • Pro Truhe gibt es 0,5% Rabatt
  • Der Rabatt kann auf alle Adminleistungen, welche unten im Spoiler aufgezählt sind, angewendet werden
  • Wer 24 Truhen abschickt, bekommt eine Dankeschön-Kiste
  • Zusätzlich zu allem befindet sich im Gebiet von Winterhold ein Adventskalender
  • Vom 24.12. - einschließlich 01.01. könnt ihr am Spawn täglich eine Christmas Crate abholen.

Euer SGPGGB-Team

• Köpfe unter /heads
  • Alle Leistungen für Votepunkte (ausser /xps changejob und Extraleben bei Minelife /ml buylife)
  • Kaufbare Spielertitel
  • Grundstückserstellungen von m Grundstücken auf dem Main 2
  • Schweine- und Fledermausspawner verschieben
  • Andere Mobspawner verschieben
  • Fledermaus Spawner erstellen
  • Mobspawner erstellen
  • Feuerwerkspawner mieten
  • Verschieben bestimmter Blöcke und Gewinnerkisten
  • Manipulieren von bestimmten Blöcken
  • Banner mit 7-20 Schichten
  • Tiere einfrieren
  • Grundstückserhöhung (gilt nur für g, t und m Grundstücke)
  • Grundstückserweiterung (gilt nur für g, t und m Grundstücke)
  • Grundstücksverbindung
  • Grundstücksverbindungen über 100x100 (10.000 Blöcke)
  • Unterirdische Grundstücksverbindung
  • Oberirdische Grundstücksverbindung
  • Grundstücksreset
  • Eingang verändern
  • Eingang erstellen
  • Zäune aus einheitlichem Material
  • Special-Zäune
  • Ebenerdige Grundstücksbegrenzungen
  • Torbögen
  • Anschluss an die Kanalisation bzw. Anschluss verändern
  • Anschluss an die U-Bahn
  • Unterirdische Grundstücksbegrenzung
  • Unterirdische Grundstücksbegrenzung verändern
  • Bedrock ebnen
  • Kellererweiterung (Bei SonderGS nur, wenn das SonderGS abgenommen wurde)
  • Shoperweiterung im EKZ
  • Schaufenster im EKZ
  • Dekobecken im EKZ
  • GS-Umrandung ändern im EKZ
  • Biomänderung

3. Tag (03.12.25)

• 2x Akazienholzknopf
  • 2x Tuffsteinziegelmauer
  • 1x Mangrovenholzzaun
  • 2x Hellgrauer Beton
  • 4x Blumentopf
  • 4x Grauer Farbstoff
  • 2x Haken
  • 1x Tuffstein
Bild
Bild
  • Predawnsnow6 Offline
  • Admin
    Admin

Für den 02.12. wird benötigt:

• 3x Sandsteinstufe
  • 2x Sand
  • 2x Glatter Sandstein
  • 2x Glühwürmchenbusch
  • 1x Wildblume
  • 2x Gemeisselter Sandstein
  • 2x Sandstein
Bild
Bild
  • Predawnsnow6 Offline
  • Admin
    Admin

Für den 03.12. wird benötigt:

• 2x Akazienholzknopf
  • 2x Tuffsteinziegelmauer
  • 1x Mangrovenholzzaun
  • 2x Hellgrauer Beton
  • 4x Blumentopf
  • 4x Grauer Farbstoff
  • 2x Haken
  • 1x Tuffstein
Bild
Bild
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.