
Nachdem ich schon den Rätselwürfel sowie den Rätselwürfel 2.0 gebaut habe, will ich nun einen letzten mit dem Namen "Rätselwürfel III" bauen. Ich habe mir beim Rätselwürfel 2.0 angeschaut, was den Usern nicht gefällt und will dies hier anders machen.
Gliederung
1. Worum geht's?
2. Was ist neu?
3. Was bleibt so?
4. Mitbauer
5. Bauinformationen
Worum geht's?
In allen Rätselwürfeln geht es darum, Fragen zu beantworten, Logikrätsel zu lösen, Labyrinthe zu meistern und sich so dem Ziel zu nähern. Im Rätselwürfel-Finale, also dem Rätselwürfel III gibt es einige Änderungen, der Sinn bleibt jedoch gleich.
Was ist neu?
Fast keine Jump 'n Runs mehr
Wie beim Rätselwürfel 1 wird es kaum noch Jump 'n Runs geben und wenn, nur leichte.
Mehr Fallen
Ebenfalls wie beim Rätselwürfel 1 wird es mehr Fallen geben, die den Würfel frustrierender machen.
Keine Passworttüren mehr
Nervige Passworttüren fallen weg - die werden durch Logikrätsel, Rätsellabyrinthe und ähnliches ersetzt.
Die einzige Fragetür findet man beim diesmal 2-Strecken-Dialog am Anfang. Alternativ gibt es allerdings auch schwere Fragen am Anfang. Weiß man die Antwort, kann man den Prolog überspringen. Im Gegensatz zum Rätselwürfel II kann man sich hier für eine Prologstrecke entscheiden - man muss nicht beide machen.
Mehr Logikrätsel
Logikrätsel wie "Finde den richtigen Button", "Löse die Redstone-Schaltung" oder "Druckplatten-Labyrinthe" finden Einzug in den Würfel.
Teamplay
Man muss sich in Zweierteams zusammenfinden, um den Würfel zu schaffen.
Was bleibt so?
Labyrinthe
Klar: Zu Rätseln gehören Labyrinthe!
Würfel aus Wolle
Der Würfel wird weiterhin aus Wolle bestehen.
Fallen
Ohne Fallen wäre es doch nur halb so spannend!
Ultimatives Rätsel
Ein ultimatives Rätsel winkt wieder - das Rätsel aus dem 2. Würfel konnte noch niemand lösen!
Mitbauer
Daniel29111998
Lennox2008
(Tarnschnitzel)
Bauinformationen
Der Würfel soll 65*65*65 groß werden. Bauzeit: Höchstens 2-3 Monate.
Damit auch User ihre Ideen beim Rätselwürfel III einbringen können, werde ich Usern, denen ich vertraue, 16*16*16-Slots geben, wo sie selbst kleine Rätsel bauen können.
Planung des Anfangs:
-> Prologstrecke, gespaltet in Labyrinth sowie "Richtig oder falsch"
-> Start-JNR (insgesamt 5 leichte Sprünge)
-> Labyrinth bestehend aus Gemälden
-> Labyrinth bestehend aus Türen
-> Logikrätsel "Finde den Button"
-> Teamlogikrätsel "Finde beide Platten"
-> Platten-Labyrinth
-> Rätsellabyrinth
-> Wasserparcourstrecke
-> Abschnitt II
Es wird 16 Abschnitte geben, je mit einer Wollfarbe.
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