SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Turmspringen

Abgeschlossene Events
  • Dragonknight19 Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von Dragonknight19 »

Hey Leute.
Japp ich melde mich auch mal :D
Wollte euch ein Event vorstellen, dass wir auf meinem alten Server oft gespielt haben :)

Hab auch ein Video verlinkt, in dem ihr seht wie das funzt ;)

Also. Das Event nennt sich TURMSPRINGEN. Jeder der teilnehmen will geht auf einen 30 Blöcke hohen Turm. (max. 5 Teilnehmer pro Becken und Turm)
Dann springen alle in ein 2 Blöcke tiefes Becken mit Wasser. Bei der Aufprallstelle setzt man 2 Blöcke hoch erde, um das Feld als "schon getroffen" zu markieren. Es wird je nach Durchläufen immer schwieriger, ein freies Feld zu treffen.
Wer krepiert, falls er auf nem Erdblock aufschlägt, scheidet aus.

Der letzte Gewinnt und spielt gegen die anderen Gewinner aus den mehreren Arenen.
ES KANN NUR EINEN GEWINNER AM ENDE GEBEN.

Videolink: Link wurde entfernt. Bitte keine Serverwerbung. - sky / okey habs nicht bemerkt :D -Manu

(Falls es nicht geht, bitte in die Google suchzeile OBEN einfügen :) )

Mfg Manueo12
Zuletzt geändert von Dragonknight19 am Sa 24. Aug 2013, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
  • Resalotte Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger
Beitrag von Resalotte »

ich find das ganz gut, sah sehr lustig aus ^^
also ich wäre dafür :)
Bild
  • Resalotte Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger
Beitrag von Resalotte »

2: eventuell für etwas abwechslung, könnte man eine zweite variante einbauen, dass es viele arenen mit ca. 5 spielern gibt, ein eventler (oder auch spieler) steht auf einem block auf ebene 2000 (in etwa) und springt runter. die spieler, die unten stehen, haben nun spitzhacken und wasser und können wasserbecken graben. dann fällt der spieler runter und der spieler, in dessen becken er landet, gewinnt. wenn der user stirbt, weil er daneben fällt, startet die runde neu
3: noch eine variante ^^
ca. 5 spieler sind in einer etwa 10x10 arena und auf ebene 256 ist eine plattform, die auch 10x10 groß ist.
oben fliegt ein eventler, der sand oder kies im inv hat. den sand oder kies setzt der eventler unter die plattform und die spieler in der arena müssen versuchen, dem sand auszuweichen. wer als letztes übrig bleibt, gewinnt ;)
eigentlich ganz simpel
evtl. könnte man die blöcke auch mit WE (random) setzen lassen.

wenn man diese 3 oder mehr möglichkeiten hat, denke ich, das könnte ein ganz gutes event werden ;)
Bild
  • Schattentraum Offline

Beitrag von Schattentraum »

Aus Zeitmangel sehe ich mir den Link nicht an, finde aber, dass sich die Idee recht amüsant anhört :)
  • Flycofx Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Flycofx »

Die Grundsätzliche Idee gefällt mir. :)
Da hatte Dramalein mal so etwas als kleines Userevent.
Allerdings muss es für ein großes Sgpggb Event schon nen zacken Professioneller/hübscher sein als Dreck in nen Loch füllen. ;)

Ihr könnt hier gerne mal Brainstormen.
Ideen, Konzepte, Design, Vorschläge, Spielerische Aspekte (sichtweite etc).
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

Man könnte es auch so machen, statt Erde zu nehmen:
Man nimmt nur ein 1-Block hohes Loch und darunter befindet sich ein Piston.
Sobald das Wasser verschwinden soll, aktiviert man den Kolben.
Das ganze könnte man dann auch evtl. automatisieren :)
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
  • Dragonknight19 Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von Dragonknight19 »

Tja sind ja alles gute Ideen :)
Es ist ja nur mal ein Vorschlag ich bin immer offen für Verbesserungen.
Ich bin mir sicher, das wir das alles noch verbessern können und ein tolles SGPGGB EVENT draus machen können.

Mfg Manu
  • Julchik Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Julchik »

Finde ich auch eine sehr lustige Idee.

Was ich mir überlegt habe, um das ganze etwas "professioneller" zu gestalten, dass man das ganze in ein jump n rum integrieren kann. Es gibt mehrere stages in denen die User ein jump n Run Parcour absolvieren. Wenn sie am Ende der stage sind müssen sie einen Schalter betätigen, der den spawn-Punkt neu setzt. Jetzt kommt das eigentliche Turmspringen. Unten ist ein Becken mit einer definierten Anzahl an Feldern, die automatisch mit pistons, wie hd beschrieben hat geclosed werden. Dies setzt sich einige stages fort, bis nur noch 1 Feld Becken übrig ist. Wer dieses Feld trifft gewinnt.
Wahlweise können nach der letzten Ebene auch 3 Becken sein. Platz 3 am "leichtesten" und Platz 1 am schwierigsten zu erreichen.
Bild
  • Resalotte Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger
Beitrag von Resalotte »

bitte nicht immer nur jump n runs -.- da haben die guten doch gleich fast gewonnen.
meine ideen, die man hinzufügen könnte (2 stück) sieht man oben im zweiten beitrag ;)
Bild
  • Julchik Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Julchik »

Resalotte hat geschrieben:bitte nicht immer nur jump n runs -.- da haben die guten doch gleich fast gewonnen.
meine ideen, die man hinzufügen könnte (2 stück) sieht man oben im zweiten beitrag ;)
Deine beiden Ideen hören sich ganz witzig und machen bestimmt Spaß. Die Frage ist nur, wie willst aus diesen beiden Varianten:
Flycofx hat geschrieben:ein großes Sgpggb Event
machen. Die Dimensionen und und das Design sind da doch sehr eingeschränkt.

Nochmal zu meinem Vorschlag: ich kann verstehen, dass sich viele denken:
Resalotte hat geschrieben:bitte nicht immer nur jump n runs -.-
Aber ich möchte trotzdem mal eine Designidee vorstellen. Ich könne mit für "Turmspringen" gut vorstellen, dass man ein großes Schwimmbad baut, in dem es darum geht einen sehr hohen Sprungturm zu erklimmen und von dort findet dann das Springen statt (wahlweise auch mehrere Türme).

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass man es, wie ich es beschrieben habe für die schnellsten leicht macht und für die etwas langsameren es immer schwerer wird, was ja nur zu noch größeren Lücken führen würde. Also könnte man das einfach umdrehen, sodass der Erste nur einen Block treffen kann und dann das Becken immer größer wird! :)
Bild
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.