SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Umbau Tiamat & Eadrax

SGPGGB News
  • Aliinchik Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Aliinchik »

Bild

Guten Tag liebe Community!

Wie einige von euch ja bereits mitbekommen haben, sind wir dabei, die Städte Tiamat und Eadrax umzugestalten.

Warum werden die Städte umgebaut?
Die Städte werden nach und nach immer leerer, was viele von uns sehr schade finden. Ein Grund ist mit Sicherheit die Größe der hauptsächlich dort zu findenden Gs und dazu noch die Bedingungen in Tiamat, die die Stadt bei euch nicht ganz so beliebt macht, wie manch andere. Wir haben lange versucht, mehr Leben in diese Städte zu bringen und sie euch attraktiver zu machen, aber leider ohne Erfolg...

Was geschieht nun mit den Städten?
Wir haben bereits mit dem Aufräumen der Städte angefangen. Das heißt im Klartext wir haben alle freien Grundstücke der Bank vom Markt genommen, die damit nicht mehr gekauft werden können. Nach und nach sollen die Städte vorerst komplett geschlossen werden.

Ihr habt ein Grundstück in Tiamat oder Eadrax?
Es gibt ab sofort die Möglichkeit für euch, euch auszahlen zu lassen. So bekommt ihr den Preis, den ihr mal für das Gs bezahlt habt erstattet und nicht die Hälfte, wie es üblich wäre, wenn ihr es zurück an die Bank verkauft. Bitte habt Verständnis, dass wir Adminleistungen nicht zurückerstatten.
Und bedenkt bitte: Die Städte werden demnächst ganz geschlossen. Daher haltet Ausschau nach einem geeigneten Ersatz-Grundstück oder siedelt eure Sachen auf eins eurer anderen Grundstücke um.

Wie sehen die Zukunftspläne der Städte aus?
Für beide Städte ist bereits auf kurz oder lang etwas vorgesehen. Tiamat soll beispielsweise eine Sehenswürdigkeit mit Motto werden. Was genau daraus wird? Lasst euch überraschen! :)

Euer Team
Bild
  • Night2078 Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von Night2078 »

Find ich persönlich nicht schön. Tiamat finde ich verdammt geil, wollte mir da ein Grundstück noch kaufen und jetzt sehe ich, dass es geschlossen wird und irgendein Motto-Zeug reinkommt. :/

Schade drum.
Bild
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

Night2078 hat geschrieben:Find ich persönlich nicht schön. Tiamat finde ich verdammt geil, wollte mir da ein Grundstück noch kaufen und jetzt sehe ich, dass es geschlossen wird und irgendein Motto-Zeug reinkommt. :/

Schade drum.
Leider bist du einer der Wenigen, die dort wohnen wollen würden.
Für die meisten sind die dort herrschenden Bedingungen (dunkel, Bauhöhenbegrenzung, kein/kaum nutzbarer Keller für Farmen) einfach abschreckend.
Deswegen wird die Stadt auch geschlossen und von uns umgebaut.
  • Maikel_Mueller Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Maikel_Mueller »

ich hab da einige fragen:
ich habe ein gs in eadrax geschenkt bekommen von xLeong.
dann müsste er ja jetzt das geld erhalten, oder?
ausserdem habe ich dort eine mobfarm mit spinnenspawner, wird mir der dann kostenlos auf ein anderes gs umgepflanzt?
Bild

▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

@Maikel_Mueller: Da du es geschenkt bekommen hast, kannst du damit machen was du willst. Also auch ihm das Geld geben.
Und:
Bitte habt Verständnis, dass wir Adminleistungen nicht zurückerstatten.
Also kein Ersatz für Spawner. Von einem "Umzugsservice" habe ich nichts gelesen.

@Night2078:
Wie sehen die Zukunftspläne der Städte aus?

Für beide Städte ist bereits auf kurz oder lang etwas vorgesehen. Tiamat soll beispielsweise eine Sehenswürdigkeit mit Motto werden. Was genau daraus wird? Lasst euch überraschen! :)
  • xLeong Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von xLeong »

Das Geld kannst du gerne behalten , da das Gs eh nicht groß ist und wieso sollte ich das Geld denn bekommen ? :D Habe dir das gs schließlich geschenkt =)
Bild
  • Asselet Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Asselet »

Was ist z.b. mit Gs wie dem Magic Store von Erntemaschine?
Kann man sein Gs einfach behalten und hat es dann nach dem Umbau immernoch?
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

Es wird auch angekauft vom Server.
  • Oikiatak Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von Oikiatak »

Obwohl ich selbst nicht betroffen bin (bzw. beim Magic Store nur als Kunde), bin ich trotzdem der Meinung,
dass hier bei solchen Extremfällen ein wenig Entgegenkommen angebracht wäre.

Es ist natürlich schwierig da abzugrenzen wer jetzt Extremfall ist und wer nicht und es da dann wieder Leute geben würde die nicht zufrieden sind.

Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, ich wäre in der Situation und was das bedeutet:
-Grundstück wenn direkt am Gate: Die gute Lage ist kaum zu ersetzen.
-Komplettes Gebäude abreißen und neu bauen müssen (auch unterirdisch!)
-Geld für Spawner und sonstige Leistungen einfach weg (wofür man meistens lange gespart hat)

Allein einen dieser Umstände einstecken zu müssen, fände ich schon hart.
Bei einigen treffen alle 3 zu...

Warum werden die Grundstücke nicht einfach in eine andere Stadt verpflanzt?
Und wenn das aus irgend einem Grund nicht drin ist, sollte man wenigstens finanziell entschädigt werden, mal abgesehen vom Grundstücks-Kaufpreis.

Wollte nur mal meine Meinung dazu sagen, zum Glück bin ich selbst nicht betroffen.
Keine Ahnung wie ich reagiert hätte ;)

Mfg Oiki
  • Vermiloin Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Vermiloin »

Oikiatak hat geschrieben:Obwohl ich selbst nicht betroffen bin (bzw. beim Magic Store nur als Kunde), bin ich trotzdem der Meinung,
dass hier bei solchen Extremfällen ein wenig Entgegenkommen angebracht wäre.

Es ist natürlich schwierig da abzugrenzen wer jetzt Extremfall ist und wer nicht und es da dann wieder Leute geben würde die nicht zufrieden sind.

Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, ich wäre in der Situation und was das bedeutet:
-Grundstück wenn direkt am Gate: Die gute Lage ist kaum zu ersetzen.
-Komplettes Gebäude abreißen und neu bauen müssen (auch unterirdisch!)
-Geld für Spawner und sonstige Leistungen einfach weg (wofür man meistens lange gespart hat)

Allein einen dieser Umstände einstecken zu müssen, fände ich schon hart.
Bei einigen treffen alle 3 zu...

Warum werden die Grundstücke nicht einfach in eine andere Stadt verpflanzt?
Und wenn das aus irgend einem Grund nicht drin ist, sollte man wenigstens finanziell entschädigt werden, mal abgesehen vom Grundstücks-Kaufpreis.

Wollte nur mal meine Meinung dazu sagen, zum Glück bin ich selbst nicht betroffen.
Keine Ahnung wie ich reagiert hätte ;)

Mfg Oiki
Bin der selben Meinung. Man müsse weitere Kompromisse finden wie z.B. umziehen der Gs's, Spawner Gebäuden etc., aber einfach so die Stadt zu schließen finde ich nicht gut.
Bild

Strg+w :lol:
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.