SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Farmwelt-Reset vom 29.03.2014

SGPGGB News
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

Bild

Liebe Community

Es ist mal wieder soweit. Alle Farmwelten wurden resettet.
Auf Euren Wunsch hin und nach ausgiebiger Diskussion im Forum haben wir uns dazu entschlossen,
die Farmwelten (bis auf den Nether) auf einen Radius von 1.000 Blöcken zu verkleinern (vorher waren es 2.000 Blöcke), um die Wirtschaft zu stärken.
Farmt und buddelt was das Zeug hält. Macht die Welten unsicher und habt Spaß am spielen!

Eine Sache gehört natürlich in jede Farmweltreset-News
Vielen Dank für eure fleißgen Votes. Um auch weiterhin Werbung für uns zu machen und neue User auf den Server zu locken, denkt auch weiterhin jeden Tag daran.

Vielen Dank und viel Spaß mit den neuen Farmwelten

Euer SGPGGB-Team
Zuletzt geändert von Ploetschi am Sa 29. Mär 2014, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • TcUndertaker Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von TcUndertaker »

Ein 1000-Block-Radius :3

Ich finde es klasse, dass immer mehr Userideen den Einzug auf den Server finden ^^
Bild
  • Seether Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Seether »

Schöne Idee, wird nur nicht viel bringen. Bewegt sich eh keiner weg vom Spawn.
  • Joern_Mark Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator
Beitrag von Joern_Mark »

Gute Idee. Es gab allgemein schon zu viele Rohstoffe^^
Bild
Mein YouTube-Channel: Link zu YouTube
  • M1lkyW4y Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von M1lkyW4y »

Ich finde das mit den 1.000 Blöcken besser ;)
  • CatBreeze Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von CatBreeze »

Quartz ist doch schon teuer genug *lach*

Gute Änderung, mal sehen, was sich raus ergibt ;)
Freundliche Grüße

CatBreeze

Vorstand der Förderbank des Landes Solaria
Captain der Freibeuter
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

Schön das es wenigstens Ansatzweise gemacht wurde, doch denke auch, das es weniger bringt, da die User meist ehh nur im kleinen Radius um den Spawn abbauen.

Das einzige was teurer wird, ist der Lehm, ansonsten bleibt alles andere wie es ist.
  • TcUndertaker Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von TcUndertaker »

Und Packeis. Denn mit dem Radius sinkt die Fläche zum Quadrat. Also ist auch eine stärkere Abnahme an verschiedenen Biomen.
Bild
  • Ploinmaker Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von Ploinmaker »

Ich muss sagen ich finds schade, dass die farmwelten verkleinert wurden. besonders zu diesen zeiten, in denen es so viele schöne neue biome gibt, die man suchen und erforschen könnte ergibt sich durch die verengung des raums kaum noch die möglichkeit zum abenteurern. ist ja nicht so, dass die seeds für die farmwelten sorgfältig ausgewählt werden. vielleicht wäre das dann ja mal wieder ein guter punkt. eine insel mit nem großen teich drum rum war schon vorher ärgerlich. jetzt bleibt dann wohl nur noch die insel.
ich frage mich wie lang man als xrayer braucht so einen bereich freizuräumen...weiß das jemand ;)
"Leben, erzähl mir bloß nichts vom Leben."
  • ProfKaputnik Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von ProfKaputnik »

Ich finde, es war keine gute Idee, die Fläche auf ein Viertel (!) der vorherigen Farmwelt zu reduzieren:

1. Die Chance, ein wirklich interessantes Biom (z.B. Mesa) zu entdecken, wird deutlich reduziert. Die Welt zu Erkunden wird langweilig, weil alles zu schnell entdeckt ist.
2. Jetzt treten sich erst recht alle Miner gegenseitig auf die Füße, weil man keine Chance mehr hat, sich auszuweichen. Bisher konnte man getrost 500 Blöcke von einem der Gates weggehen und hatte meist seine Ruhe.
3. Wirklichen Rohstoffmangel dürfte es kaum geben, da es immer noch genug Chunks (etwas über 12000) mit Diamanten und anderem Zeugs gibt.
4. Festungen spawnen gerne außerhalb des 1000-Block-Radius. Das wird ziemlich frustrierend, wenn man eine am Farmweltrand findet, aber nicht richtig erkunden kann, weil man am Rand wieder zurückgestoßen wird.

Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Farmwelt mit ihrer alten Größe nur alle vier Wochen resettet. Um die PvP-Welt aufzuwerten, könnte man diese beiden dann abwechselnd alle zwei Wochen resetten. Wenn die normale Farmwelt nach zwei Wochen durch ist, kann man auf der PvP-Welt weiter graben und erkunden. Wird dann halt etwas spannender :p

P.S.: Wo wurde hier im Forum eigentlich eine kleinere Farmwelt gefordert? Ich kenne nur diesen und diesen Thread, wo es um die Anzahl der Farmwelten bzw. die Reset-Zeiten ging.
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.