SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Achtung, Achtung: Wirtschafts-Reform steht kurz bevor !!!

SGPGGB News
  • Kaladial Offline

Beitrag von Kaladial »

Wirtschafts-Reform

Endlich ist es soweit. Der Termin steht: 09.11.2012

Es gab in der letzten Zeit viele Anregungen von Euch, insbesondere die Jobs zu verändern. Wir haben uns durch zahlreiche Foren-Beiträge gearbeitet
und viele Gespräche im TS geführt. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ihr an vielen Stellen berechtigte Kritik eingebracht habt,
und werden nun am Freitag, den 09.11 ein überarbeitetes Eco-System einführen.

Um Euch die Möglichkeit zu geben, rechtzeitig auf die kommenden Änderungen zu reagieren, gibt es schon heute diese News.

Wir werden das Job-Tageslimit auf 60k BM anheben

Die Preise der einzelnen Items wurden alle überarbeitet.

Es werden neu gestaltete Jobs eingeführt

Um auch die Job-Reform fair zu gestalten, werden alle Jobs "resettet". Jeder wählt zum angegebenen Zeitpunkt einen der neuen Jobs und startet dort mit Level 1.

Preise der Adminleistungen werden angepasst

Die Preise der Adminleistungen werden ebenfalls angepasst. Wir haben hierzu unter anderem Eure Meinungen aus der Umfrage zu Rate gezogen.

Weitere Anpassungen und Informationen

Weitere Änderungen und detaillierte Informationen zum neu gestalteten Eco-System wird es zur Einführung geben.
Vorher wird das Eco-Team keine Fragen hierzu beantworten ;) Ab dem 09.11 freuen wir uns dann wieder über Eure Meinungen,
Kritik oder sonstigen Anmerkungen: Ein offenes Ohr findet ihr dann wie gehabt im Forum, im TS oder auch per ingame-Mail.

Viele Grüße,
Euer Eco-Team
  • TcUndertaker Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von TcUndertaker »

Eine gute Sache :)

Vor allem bin ich sehr froh darüber, dass wir viele der Dinge so übernehmen
konnten, wie wir (die Spieler und ich) sie in den Diskussionsrunden besprochen
(und abgestimmt haben).

An dieser Stelle nochmal Danke an das Eco-Team, die Spieler und insbesondere
Arecales.
Bild
  • dasrobse Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von dasrobse »

Bin schon gespannt, wie genau das ganze am Ende ausgeht^^.
Auf jeden Fall finde ich es sehr gut das ihr so ausgiebige Recherchen und Befragungen durchgeführt habt.
Auch wenn nicht alle damit zufrieden sein werden (was ja ohnehin nicht geht) denke und hoffe ich, dass die Reform vor allem positiv wirken wird.

Na dann, der Countdown läuft :D.
  • alexander4299 Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von alexander4299 »

cool, aber wieder bei level 1 beginnen bitte nicht :(
Mfg alex
erschaffe dein Imperium und gestalte deine Träume!
all dies Live in Minecraft erleben.
Bild
  • Pascal_Significa Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von Pascal_Significa »

Bitte nicht wieder bei Level 1 anfangen -.- ich bin Schtatzsucher lvl 16
(Knuddel_Winzig wird's nicht freuen er ist Früchtehändler lvl 20)

und beim Tageslimit würde ich pro lvl 1 k mehr -> lvl 10 40k Limit sonnst bekommt man es nach dem Redet nie wieder voll!!!
Bild
  • Simon16041997 Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von Simon16041997 »

ich hoffe das es sich nun wieder spannender gestaltet ;-)
Bild
  • Kaladial Offline

Beitrag von Kaladial »

Moin,

ich wollt nur drauf hinweisen das dieser thread hier ein Mitteilungsthread ist,
wir haben und sehr viele meinungen im vorfeld angehört und ausgewertet!
jetzt ist es beschlossen, für vorschläge ist hier der falsche platz und die falsche zeit ;)

wie im thread geschrieben ist: wir beantworten derzeit keine fragen ihr werdet noch informiert was sich ändert,
aber der jobreset ist unumgänglich also lohnt es nicht das da drüber gesprochen wird. er wird kommen !

mfg Kala
Zuletzt geändert von Kaladial am Fr 2. Nov 2012, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

@ Alexander und Pascal:

Huhu,

neue Jobs bringen leider einen Reset der "alten" Jobs mit sich, um es fair für alle zu gestalten. Zudem haben sich viele Spieler hierzu ausgesprochen. Wenn du Bedenken hast, dein Limit "je wieder voll" zu bekommen möchte ich dir empfehlen, den 09.11. abzuwarten. Macht euch keine Sorgen, das System ist an vielen Stellen überarbeitet worden und ihr werdet das schon schaffen ;)

Viele Grüße, Ori + Ploetschi
  • Mega1981 Offline

Beitrag von Mega1981 »

Pascal_Significa hat geschrieben:Bitte nicht wieder bei Level 1 anfangen -.- ich bin Schtatzsucher lvl 16
(Knuddel_Winzig wird's nicht freuen er ist Früchtehändler lvl 20)

und beim Tageslimit würde ich pro lvl 1 k mehr -> lvl 10 40k Limit sonnst bekommt man es nach dem Redet nie wieder voll!!!
Euer level ist eh nur imaginär, oder kannst du dir von deinem Level ingame etwas kaufen, von daher ist es egal ;)
Wichtiger ist es das danach XP>>BM-verhältnis stimmig ist und das ist derzeit bei einigen jobs leider nicht der fall!
Ausserdem kennst du das system nachdem es gestaffelt sein wird noch nicht,warte doch erstmal ab,dannach kannste immernoch urteilen!
Ich glaube du vermischst gerade 2 Dinge >neues System(noch nicht bekannt ist,bzw. teil bekannt nämlich nur die Obergrenze der BM) und altes System

Also ich bin ehrlich gesagt etwas gespannt,wie die Umsetzung der besprochenen und angeführten Sachen dann aussieht!
  • xKenneAhnungx Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von xKenneAhnungx »

Das kommt mir ganz gelegen. Wollte so wie so meine Level vom Koch EIGENTLICH nicht aufgeben und Farmer werden. Durch die Reform muss ich mich nicht mehr entscheiden. Ich freu mich schon auf die neuen Jobs und so.
Bild
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.