SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Preisänderungen oder: Luxus hat seinen Preis!

SGPGGB News
  • Tabularasa48 Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Mo 12. Jan 2015, 00:25
  • Wohnort: Abydos

Beitrag von Tabularasa48 »

Ich denke, dass dann die Spieler vermehrt auf spawnerlose Farmen umsteigen werden um nicht in oben genannte Schwierigkeiten zu kommen und auch um keine Steuern auf Spawner zahlen zu müssen.
Bild
  • Benutzeravatar
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
  • Beiträge: 1220
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Beitrag von Verlaeufer »

ProfKaputnik hat geschrieben:Solange man genug Geld hat passiert nichts. Wenn man sich den Spawner nicht mehr leisten kann, wird er beschlagnahmt und man hat einen Monat Zeit, um ihn gegen einen doppelten Steuerbetrag auszulösen. Dieser Monat kann um eine eventuelle /away-Zeit verlängert werden.
- Dann muss man aber auch Einräumen, die anderen Spawner auszahlen zu lassen, da nun dauerhafte Kosten anfallen.
- Wird nur schwer umzusetzen sein, da Spawner nicht regestriert sind. Gundstücke müssten geprüft und Plugin programmiert werden
- Total Unfair für Spieler die nur Gelegentlich spielen. Diese können sich Spawner nicht leisten, da sie zu einem Kosten und dann noch der Unterhalt.
- Rechne dein Beispiel mal mit 8 Spawner, was so pro Farm. Da biste schon bei 1,2kk bei 150k. Das wäre dann nur 1 Farm und bei merhreren Grundstücken und weiteren farmen wird es noch mehr. Da buggelt man ja bald nur noch für die Spawner als Spieler nutzen haben.
- Zuletzt sehe ich das wie auch Tabularasa48
Tabularasa48 hat geschrieben:Ich denke, dass dann die Spieler vermehrt auf spawnerlose Farmen umsteigen werden um nicht in oben genannte Schwierigkeiten zu kommen und auch um keine Steuern auf Spawner zahlen zu müssen.

Meiner Meinung nach, sollten Spawner nur privat genutzt werden dürfen. Bedeutet alle die Baurechte auf dem Grundstück haben. Somit würden mehr spawner auch von anderen Spielern gekauf werden und auch gleichzeitig ein höherer Abfluß an Geld, da die Spawner beim reset usw verschwinden. Somit haben nur die Bauherren die Möglichkeit diese zu nutzen, was dann für den Preis auch in Ordnung ist.
  • Benutzeravatar
  • Gracy_ Offline
  • Admin
    Admin
  • Beiträge: 3799
  • Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Beitrag von Gracy_ »

Verlaeufer hat geschrieben:Meiner Meinung nach, sollten Spawner nur privat genutzt werden dürfen. Bedeutet alle die Baurechte auf dem Grundstück haben. Somit würden mehr spawner auch von anderen Spielern gekauf werden und auch gleichzeitig ein höherer Abfluß an Geld, da die Spawner beim reset usw verschwinden. Somit haben nur die Bauherren die Möglichkeit diese zu nutzen, was dann für den Preis auch in Ordnung ist.
Die Idee finde ich sehr gut muss ich sagen. Wenn man nicht will das der Spawner verschwindet muss man ihn halt für Geld auf ein anderes GS verschieben lassen.
Diverse Gilden müssten dann allerdings auch einiges aufwenden um ihre Farmen quasi abzubauen.
Bild
  • Benutzeravatar
  • ProfKaputnik Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:37

Beitrag von ProfKaputnik »

Verlaeufer hat geschrieben:- Total Unfair für Spieler die nur Gelegentlich spielen. Diese können sich Spawner nicht leisten, da sie zu einem Kosten und dann noch der Unterhalt.
- Rechne dein Beispiel mal mit 8 Spawner, was so pro Farm. Da biste schon bei 1,2kk bei 150k. Das wäre dann nur 1 Farm und bei merhreren Grundstücken und weiteren farmen wird es noch mehr. Da buggelt man ja bald nur noch für die Spawner als Spieler nutzen haben.
Doch, natürlich können die sich das leisten, zumindest verglichen mit der geplanten Änderung, dass Spawner 6 Mio BM kosten werden. Da ist mein Vorschlag erst dann teurer, wenn die Farm mehr als 1 Jahr lang genutzt wird. Über die genaue Höhe der Steuer kann dann ja bei Bedarf auch gerne diskutiert werden ;)
Verlaeufer hat geschrieben:- Zuletzt sehe ich das wie auch Tabularasa48
Tabularasa48 hat geschrieben:Ich denke, dass dann die Spieler vermehrt auf spawnerlose Farmen umsteigen werden um nicht in oben genannte Schwierigkeiten zu kommen und auch um keine Steuern auf Spawner zahlen zu müssen.
Das glaube ich nicht, weil Spawner-Mobfarmen viel schneller XP generieren. Selbst wenn, wäre das schlimm? Ich denke nicht.
Verlaeufer hat geschrieben:Meiner Meinung nach, sollten Spawner nur privat genutzt werden dürfen.
Dann kommen Starter und Builder ja praktisch gar nicht mehr an genug XP, um sich was verzaubern oder reparieren zu können. Halte ich gar nichts von. Dürfte sich auch gar nicht umsetzen lassen. Oder wie soll man das kontrollieren, wer die Farm benutzt?
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
  • hochi1996 Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:28

Beitrag von hochi1996 »

Also Die Vorschläge die ich bis jetzt gelesen habe waren zwar interessant, aber nicht vollendens durchdacht, und auch bei mir wird man bestimmt denklücken , Fehler finden.

Was Die XP-losen Farmen betrifft bzw die nicht ereichbarkeiit von Xp für Starter bzw Builder , man bekommt Xp durch Angeln Farmen und Fische, Erz brennen Im Ofen und das sollte reichen am Anfang somit wird zwar wieder der einstieg erschwert jedoch die investitionslust unverhältnismäßig groß erhöht.

Als erstes Xp-Shop: Verlängert man die benötigte zeit Bestraft man wieder nur die Starter, die Größeren Kaufen sowieso die Items an und dann laufen die halt nicht 1 mal sondern zwei mal ist jetzt nicht schlimm das führt nur dazu das die Starter den Server unatraktiv finden und verschwinden daraus folgt die Reichen Farmen entweder selber, darauf haben sie aber dann im Normalfall keine Lust weil es doch so bequem war einfach in die Shopkiste zugreifen und das führt zu einem Wirtschaftsstillstand für mich sind 40 min Farmen/ Tageslimit pro Job das höchste und das braucht man im moment ca je nach Ausrüstung, Glück und Kenntnisse, da wäre es noch besser wenn jedes Item verkaufbar wäre durch eine 5 Jobmöglichkeit wie Ramschhändler, somit würden in summe mehr Items verschwinden weil dann leute alles verkaufen.(trotzdem nur 4 ausführbare Jobs )

Das nächste ist zum Thema Preiserhöhung: nachträglich jemanden Geldabziehen oder etwas versteuern wofür er Lange gearbeitet hat ist im nachhinen nicht Fair.

EKZ teurer machen oder die Shops teuere machen finde ich auch schlecht führt nur dazu das die items Billiger angekauft werden.

Aus diesem Grund finde ich die Regelung vom Team, sprich die erhöhung von Luxusgüter Preise doch sehr gut das es bis jetzt das Fairste ist damit Konte niemand Rechen nur hätte ich derartige änderung ab jetzt gemacht da nun die die es sich leisten können es doch noch gerade machen lassen bevor es teurer wird anstatt vielleicht zu warten.

Jedoch währe es wohl am besten das Grundprinzip so zu lassen und ab den Rang Bulder oder Builder+ eine Art Transaktionssteuer zu machen egal was gekauft oder verkauft wird davon werden 2% vom begünstigten sprich der der das Geld bekommt abgezogen gleichzeitig muss verhindert werden das der XP Shop um diese Zwei Prozent mitschwankt, bedeutet die momentane XPS Preis berechnung und am ende noch mal -2%.

Gleichzeitig dürfen auch die Preise im EKZ um das nicht angepasst werden.


Der Zweite ansatz wäre man macht eine Grundstückssteuer die Monatlich einfach abgebucht wird vom Konto, und im Hintergrund wird jedes Grundstück Aliqout angerechnet an die Besitzzeit, nach Rang zeit und vermögen gestaffelt natürlich müsste man dabei eine möglichkeit finden womit sozialprojekte welche nicht gewinnorientiert sind also 100% Mobspawner aber nicht wie bei Bergschof das Verkaufszentrum mit angehängter Farmwelt eine kleine Steuererleichterung erhalten, also z.b Spieler X hat 50% von seinem Gs sozialen zwecken zur verfügung gestellt dann bekommt er 20% erleichterung von der zur verfügung gestellten Fläche es sollte natürlich nicht ausschließen das Shopkisten auf dem GS stehen.

Oder man macht Optional einen RIESEN Admin Shop wo du alles zu normalen Preisen Kaufen Kannst der Dafür immer voll ist und durch seine Leichte ereichbarkeit besticht dadurch würde jeder Käufer Geld vom Server abziehen, und eventuell führt der Shop dann auch Items die normalerweise nicht mehr verfügbar sind wie z.b Kettenrüstungen, bzw mehr sonderitems dadurch würde man bestimmt auch viel Geld abziehen.


Trotzdem möchte ich abschlließend sagen wieso sollten manche leute nicht vielleicht irgendwann mal 100 Mio BM haben oder mehr, und Große Grundstücke sind nun mal teuer und wenn man die will dann muss man nun mal lange und Viel Spielen wenn das Geld steigt am Server dann steigen die Preise ist auch ganz normal und finde ich Persönlich auch nicht schlecht.


Edit
:

Unabhängig von dem Oberen ist mir noch was anderes eingefallen,

Man könnte auch die Tageslimit mit Vote runtersetzen auf 50K Bm und die Preise senken damit es gleich lange dauert, und dafür bekommt man Pro Votes Tickets und mit jedem Ticket nimmt man automatisch teil oder eben nicht automatisch dafür über ingame Befehle an einer Vote Lottery wo man eben Geld gewinnt, da am Tag mehr als 30 verschiedene Spieler online sind und auch Voten sind dann Pro Tag über 30 Tickets d.h für jeden weniger als 1/30 gewinnchanche und es sollte auch irgendein Servereigener Account drinnensein damit im Pechfall auch niemand was bekommt.

Die Gewinnchancen sollten dann jeweils gestaffelt sein wie z.b

Das es ein Starter ist ist 40% für Builder 20 % und der Rest also ab Builder+ werden die restlichen 40 % aufgeteilt, somit ist klar das die Starter belohnt werden und auch öfters als 1 mal kommen und es wird allen Paar Tagen mal einem Starter das Leben versüßt. gleichzeit kann man es aber schaffen das die allgemeinheit eben 80k weniger hat pro Tag und somit die Inflation mit dem anderen Maßnahmen doch schon gut im Griff währe.

Oder man kommt ganz weck von Geldgeschenken und jeder bekommt für jeden Vote ein kleines Geschenk was Brauchbar ist in Form von Erzen oder sonnstigen Items , wobei auch dies über den Bloglog ermittelt werden müsste was Brauchbar ist für jeden Spieler individuell. bei Startern müsste das dann eventuell 1-2 Tage verzögert werden damit sich das System ein gutes Bild davon machen kann was benötigt oder interessant ist.

Die Vorteile:

Items verschwinden arbeit ist die gleiche
Inflation wird es immer geben das ist leider nicht verhinderbar aber sie würde gedämpft.
Starter habens leichter durch die Höhere Gewinnchance und mit zunehmenden Rang und Spielzeit sinkt die Chance, da ich mal Denke dasab einer Gewissen Spielzeit es eh nicht mehr rellevant ist ob man 80k mehr oder weniger hat/ Tag.



Zusätzlich könnte man irgend ein Premium Status machen den man sich durch Ingame währung Teuer kaufen kann und dadurch bekommt man einen Eigenen Nether, Farm und etc, einen zusätzlichen Gs slot, mehr Home Befehle, auf alle fälle ausreichend Vorteile damit man gewillt ist 10 Mio BM/ Monat zu Zahlen damit langjährige Teamler und vielSpieler eventuelle Vorteile haben die aber wiederum nicht Starter einschränken.

Ich hoffe ihr Kontet meinem Text Folgen.
  • BastiStef Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 22:02

Beitrag von BastiStef »

Ich glaube das wird sich zwar auf die Grundstückspreise auswirken, nicht aber auf den Rohstoffmarkt wo die Preise weiter munter fallen werden. ^^
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.