SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Spleef Verbesserungsvorschläge

Abgeschlossene Events
  • MacKlappstuhl Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von MacKlappstuhl »

Nabend,
hab zwei Vorschläge zum Spleef:

1.: Bessere Kennzeichnung der Arenen
Ja, es gibt Schilder. Diese Schilder sind allerdings recht klein und schlecht lesbar. Außerdem sind sie von der "normalen Zuschauerposition" auf den Barriereblöcken nicht einsehbar. Wenn die Ankündigung kommt, dass sich Spieler A und Spieler B in Arena N gegenüberstehen gibt es erstmal großes Chaos und niemand steigt durch was wo ist.

Beheben ließe sich das z.B. durch große Zahlen (oder einfach einen oder zwei oder drei oder vier Blöcke) oberhalb der Arenen in der Luft oder durch gut lesbare Schilder an den Brücken.

BildBild

2.: Zugzwang
Beim Event heute gab es mehrere recht lange Runden. Die Effekte, die irgendwann verteilt werden, bringen ein wenig Schwung rein, sie zwingen die Kontrahenten aber nicht zum Handeln. Bei einem nicht näher genannten Shooter, der aktuell gehyped wird, verkleinert sich die Map nach einem gewissen Zeitraum.

So etwas könnte man auch beim Spleef umsetzen. Nach einer gewissen Zeit verkleinert sich die Map von außen nach innen, das zwingt die Spieler einander auf die Pelle zu rücken.

Eure Gedanken dazu?
Bild
  • M1lkyW4y Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von M1lkyW4y »

Heyho,
erstmal Danke für deinen Vorschlag.
Den ersten Teil davon habe ich soeben umgesetzt und die jeweiligen Arenen mit Holos (ähnlich wie in deinem Bild abgebildet) versehen welche die Orientierung nun hoffentlich etwas einfacher gestalten.

Ich als Eventleiter muss dir bei dem zweiten Punkt zwar in gewisser Weise zustimmen, dass man unter wenig Zugzwang steht, aber ich würde diesen nur ungern einbauen. Meistens reichen Effekte oder ein Mapreset aus um die Runde zu einem Ende zu führen. Sollten sich beide Spieler auf längere Zeit nur in ihren Ecken verweilen, so bleibt mir immer noch die Möglichkeit beide Spieler vom Event auszuschließen.
Beim letzten Spleefevent waren es leider wirklich ein paar Runden die länger gingen, aber das ist nach meinem Gefühl nicht der Regelfall. Und sollte es irgendwann doch überhand nehmen, kann ich immer noch auf deine Variante zurück kommen.
Damit kommt der Vorschlag erstmal ins Archiv :)
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

Zu Punkt 2 würde ich auch abraten, da ich sonst als Spieler in der Mitte alles um mich herum abbaue und warte bis er runter gestossen wird

Offtopic
Du willst doch nicht diesen Bug, Spiel nennen?
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.