hab zwei Vorschläge zum Spleef:
1.: Bessere Kennzeichnung der Arenen
Ja, es gibt Schilder. Diese Schilder sind allerdings recht klein und schlecht lesbar. Außerdem sind sie von der "normalen Zuschauerposition" auf den Barriereblöcken nicht einsehbar. Wenn die Ankündigung kommt, dass sich Spieler A und Spieler B in Arena N gegenüberstehen gibt es erstmal großes Chaos und niemand steigt durch was wo ist.
Beheben ließe sich das z.B. durch große Zahlen (oder einfach einen oder zwei oder drei oder vier Blöcke) oberhalb der Arenen in der Luft oder durch gut lesbare Schilder an den Brücken.


2.: Zugzwang
Beim Event heute gab es mehrere recht lange Runden. Die Effekte, die irgendwann verteilt werden, bringen ein wenig Schwung rein, sie zwingen die Kontrahenten aber nicht zum Handeln. Bei einem nicht näher genannten Shooter, der aktuell gehyped wird, verkleinert sich die Map nach einem gewissen Zeitraum.
So etwas könnte man auch beim Spleef umsetzen. Nach einer gewissen Zeit verkleinert sich die Map von außen nach innen, das zwingt die Spieler einander auf die Pelle zu rücken.
Eure Gedanken dazu?