Ich hätte grundsätzlich kein Problem gegen einen kostenlos erspielbaren Homepunkt und finde die Idee auch gut. Ich freue mich, dass die Community beteiligt wird und Überlegungen angestrengt werden, um das Spielerlebnis für ALLE zu verbessern.
Ich fände es persönlich sehr schade, wenn die 8kk nicht erstattet werden. Für mich fühlt sich sowas immer, als wäre die Zeit, die man sich dafür genommen hat, plötzlich nichts mehr wert und weg. Es gibt Spieler, die bekommen 8kk recht zügig zusammen, aber es gibt auch Spieler, die Ewigkeiten brauchen. Für mich wirkt sowas wie eine "finanzielle Bestrafung", auch wenn es keine sein soll. Generell empfinde ich sowas als sehr frustrierend und verliere dadurch oft die Motivation. Ja, es ist nur ein Spiel. Aber ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde die Kosten für die Spieler zu erstatten. Vermutlich würde das auch die Akzeptanz unter den Stammspielern erhöhen.
Senior+, Senior++ und das Rewards Plugin
SGPGGB News
-
Tannel Offline
- Dungeon-Erkunder
"Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen."
- 3. Semester Baustatik - Vorlesung 1
- 3. Semester Baustatik - Vorlesung 1
-
Froggii Offline
- Dungeon-Erkunder
Erstattet wird nichts, da auch Spieler, die bereits mehr Homes haben, diesen kostenlosen Homepunkt bekommen würden.
(Und wenn es schon darum ginge, hätte ich lieber die 16kk erstattet und kein weiteres Home.
)
(Und wenn es schon darum ginge, hätte ich lieber die 16kk erstattet und kein weiteres Home.
insta: froggii.builds :^)
-
xKenneAhnungx Offline
- Drachentöter
In Kombination mit einem geplanten Homepunkt für das Haupt-Gs, sehe ich eine weiteren frei verfügbaren Homepunkt ab Builder+ für zu viel an. Ohne den Haupt-Gs Homepunkt könnte ich mich damit anfreunden.

-
Loll227 Offline
- Moderator
Die Abstimmung ist durch. Die Mehrheit ist für einen zusätzlichen kostenlosen frei setzbaren Homepunkt ab Builder+. Dementsprechend geht es nun intern weiter mit der Umsetzung. Aber bis dahin müsst ihr wohl noch ein wenig warten.
Den, an das HauptGS gebundene, Homepunkt wird es ebenso in Zukunft geben.
Den, an das HauptGS gebundene, Homepunkt wird es ebenso in Zukunft geben.