Ich finde, so langsam sollten sich mal alle einig werden, wieviel Farmland man haben darf auf dem eigenen GS.
Bisher war der Tenor so, dass man GS Grösse mal 2 rechnen kann und dann die erlaubte Anzahl von Farmland errechnen kann.
Gestern wurde meinem Bruder (Andy_King2012) eine Etage Farmland weggenommen, mit dem Hinweisschild, man darf nur 2 Etagen Farmland haben. Er hatte jedoch mit der 3. Etage noch immer nicht die -erlaubte (?)- Anzahl von Farmland, nämlich GS Grösse mal 2, angebaut.
Könnte man also die Regel dahingehend berichtigen, dass man klipp und klar weiss, wieviel Farmland erlaubt ist?
2 Etagen oder GS Grösse mal 2?
Farmland auf dem eigenen GS
-
emjayBMG Offline
- Weizenfarmer
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.
-
DrNoD Offline
Dies ist klipp und klar geregelt.
Da dies ein Plugin errechnet und dem Team die Grenze ganz klar aufzeigt, gibt es da auch keinen Ermessungsspielraum.
Lies dir den Regeltext nochmal genau durch, dann dürfte es klar sein.
Falls nicht, kannst du danch gerne nochmal eine konkrete Frage stellen.
Da dies ein Plugin errechnet und dem Team die Grenze ganz klar aufzeigt, gibt es da auch keinen Ermessungsspielraum.
Lies dir den Regeltext nochmal genau durch, dann dürfte es klar sein.
Falls nicht, kannst du danch gerne nochmal eine konkrete Frage stellen.
-
emjayBMG Offline
- Weizenfarmer
In den Regeln steht klipp und klar, dass man nur 2 Farmetagen haben darf. Auf dem Schild, dass meinem Bruder hingestellt wurde, steht jedoch (wörtlich) Maximal 2 Farmebenen pro GS (GS-Fläche x2). Das Team (in gelb)
Den Regeln entsprechend hätte der Zusatz GS Grösse x 2 nicht auf dem Schild stehen dürfen.
Es ist jedoch eigentlich unmöglich GS Grösse mal 2 auf 2 Ebenen unterzubringen. Ich habs iwo im Forum gelesen (finde es leider nicht mehr) und auch im Chat wurde schon des öfteren gesagt, dass man auch ruhig 3 oder mehr Etagen befarmen darf, sofern die erlaubte Menge (GS Grösse mal 2) nicht überschritten wird.
Mein Bruder hatte genau 780 Blöcke befarmt von erlaubten 900.
Den Regeln entsprechend hätte der Zusatz GS Grösse x 2 nicht auf dem Schild stehen dürfen.
Es ist jedoch eigentlich unmöglich GS Grösse mal 2 auf 2 Ebenen unterzubringen. Ich habs iwo im Forum gelesen (finde es leider nicht mehr) und auch im Chat wurde schon des öfteren gesagt, dass man auch ruhig 3 oder mehr Etagen befarmen darf, sofern die erlaubte Menge (GS Grösse mal 2) nicht überschritten wird.
Mein Bruder hatte genau 780 Blöcke befarmt von erlaubten 900.
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.
-
DrNoD Offline
Das ist absolut korrekt. Man darf auch mehr Ebenen haben, solange man nicht über das Limit kommt.
Als Faustregel wird das Beispiel von 2 Ebenen herangezogen, weil es allein damit nicht möglich wird.
Da kein Check durch ein Plugin durchgeführt wurde, werde ich die Sache intern prüfen.
Um welches Grundstück geht es genau? Welches Teammember hat das Schild platziert? Bitte bescheidgeben, sonst muss ich alles von Hand nachschauen.
Als Faustregel wird das Beispiel von 2 Ebenen herangezogen, weil es allein damit nicht möglich wird.
Da kein Check durch ein Plugin durchgeführt wurde, werde ich die Sache intern prüfen.
Um welches Grundstück geht es genau? Welches Teammember hat das Schild platziert? Bitte bescheidgeben, sonst muss ich alles von Hand nachschauen.
-
emjayBMG Offline
- Weizenfarmer
Es handelt sich um das GS g2952 von Andy_King2012. Wer das Schild geschrieben hat weiss ich nicht, da als Signatur lediglich "Das Team" in gelber Schrift steht.
-
DrNoD Offline
Danke, ich weiss wers war. Werde das klären. Bitte um Geduld.
-
Daniel29111998 Offline
- Diamantjäger
Hmm, hört sich Interessant an, ich bin auch jeden Tag verwirrt, wieviel man haben darf. Ich habe es mir einfach von nem Admin bestätigen lassen und dann ist gut 
-
DrNoD Offline
Die 3. und 4. Etage war dort schon vorgesehen.
Selbst wenn das Limit noch nicht überschritten war deutete alles darauf hin, dass es das bald sein wird.
Andy_King2012 hat auf die Nachfragen des Admins nicht reagiert.
Deswegen hatte es diese Konsequenzen.
Selbst wenn das Limit noch nicht überschritten war deutete alles darauf hin, dass es das bald sein wird.
Andy_King2012 hat auf die Nachfragen des Admins nicht reagiert.
Deswegen hatte es diese Konsequenzen.
-
emjayBMG Offline
- Weizenfarmer
Hier wurde also jemand bestraft, obwohl er gegen keine Regel verstossen hat. Nur weil er einen leeren Kellerraum hat und dort noch eine Farm reinbauen könnte.
Auch wenn einer den Chat ausgeschaltet hat, weil er nur auf einem Laptop spielt, fallen mir spontan zwei weitere Möglichkeiten ein, den Spieler zu warnen.
1. Durch eine Mail.
2. Man stellt das Schild auf die vermeintliche zukünftige Farmetage und schreibt drauf, dass er unter Beobachtung steht o.ä.
Es gibt Regeln, man liest sie, man beachtet sie und wird trotzdem bestraft.
Auch wenn einer den Chat ausgeschaltet hat, weil er nur auf einem Laptop spielt, fallen mir spontan zwei weitere Möglichkeiten ein, den Spieler zu warnen.
1. Durch eine Mail.
2. Man stellt das Schild auf die vermeintliche zukünftige Farmetage und schreibt drauf, dass er unter Beobachtung steht o.ä.
Es gibt Regeln, man liest sie, man beachtet sie und wird trotzdem bestraft.
-
DrNoD Offline
Nicht auf einen Admin zu reagieren wird nicht gedulded.
Da gibt es auch keine Diskussion. Der Spieler wurde per /w angeschrieben und auch, weil keine Reaktion kam zum Admin hin geportet!
Dennoch keine Reaktion.
Diese Reaktion ist nun auf kompizierteste Umweg erfolgt.
1. Soll der Spieler sich selbst melden und nich jemanden vorschicken...
2. Wenn ein Admin einen Spieler ingame zu etwas auffordert hat er zu reagieren.
3. /close
Da gibt es auch keine Diskussion. Der Spieler wurde per /w angeschrieben und auch, weil keine Reaktion kam zum Admin hin geportet!
Dennoch keine Reaktion.
Diese Reaktion ist nun auf kompizierteste Umweg erfolgt.
1. Soll der Spieler sich selbst melden und nich jemanden vorschicken...
2. Wenn ein Admin einen Spieler ingame zu etwas auffordert hat er zu reagieren.
3. /close