SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Pferde Bugs

• Aliinchik Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Aliinchik »

Danke an das Team dafür :)

Neue 'Bug' der aber sehr sinnvoll ist, wenn man mit einem Pferd durch eine Doppeltür reitet und darüber Glasblöcke sind, kriegt der Spieler keinen Schaden. ( Das gleiche mit Zäunen,Glasscheiben und Eisenzäunen vllt noch mehr? )
Bild
  • Sierra2606 Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Sierra2606 »

Das ist kein Bug, transparente Blöcke verursachen generell keinen Erstickungsschaden.
MfG,
Sierra2606
  • mcgiggu Offline

Beitrag von mcgiggu »

Bei mir ist gestern nach dem Update der Esel unter dem Po verschwunden.
Und jetzt sind 150k weg.
  • TcUndertaker Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von TcUndertaker »

an dieser Stelle verweise ich einfach nochmal auf den Newsbeitrag *g*

"Ein paar Worte der Warnung.
Obwohl wir hart an den Änderungen von 1.6.1 arbeiten ist es noch nicht gelungen
die Pferde komplett zu sichern. Ihr seid deswegen in der eigenen Verantwortung
das Pferd gut unterzubringen und gegenüber Zugriffen Dritter zu schützen.

Wer sich nicht sicher ist -> Lasst es im Ei"
Bild
  • mcgiggu Offline

Beitrag von mcgiggu »

Ja aber gestern ein Update und da hies es die Pferde auf denen man reitet werden nicht despawnt wenn man in einen Vollen Chunk komt und das ist ja das Problem
  • Aliinchik Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Aliinchik »

Ist mir zwar nicht passiert, aber das ist wirklich mit das einzige Problem. Dass Die Pferdenins Chunklimit aufgenommen werden war klar und ich hab den Stall dementsprechend gebaut.
Dass Pferde (wie Kühe,Schweine, Schaafe auch!) geklaut werden können ist doch nicht schlimm, man muss seine Tiere nunmal einsperren, da braucht man nicht zwingend ein Plugin welches ein Pferd nur auf einen Besitzer fixiert.

Nachdem von euch die Meldung kam, dass berittene Pferde aus dem Limit rausgenommen wurden war es (für mich jedenfalls) die Lösung für alle Probleme :)!
Rüstung,Sattel abnehmen bevor man off geht ist jetzt wirklich nicht schwer!

Solang das funktioniert ( nach mcgiggus Fall offensichtlich dich nicht ganz) ist doch alles Paletti.
Bild
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

Aliinchik, dabei geht es ja nicht darum, sondern wenn man mit Pferden z.B Items transportieren Will. Immerhin könnte man somit 9 Eselinventare, 1 Enderchest + Dein Iventar nutzen ;) Doch wenn jeder an die Kisten kommt, weißt du ja was PAssiert
  • Aliinchik Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Aliinchik »

Verlaeufer hat geschrieben:Aliinchik, dabei geht es ja nicht darum, sondern wenn man mit Pferden z.B Items transportieren Will. Immerhin könnte man somit 9 Eselinventare, 1 Enderchest + Dein Iventar nutzen ;) Doch wenn jeder an die Kisten kommt, weißt du ja was PAssiert
Uups, dass man Maultiere und Esel auch tatsächlich verwendet hab ich irgendwie in meiner Logik nicht eingebunden, das es mir persönlich nur ums rumlaufen geht und sich vorm Keller ausheben drücken ;).
Bild
  • Aliinchik Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Aliinchik »

Neuer Bug, wenn man vom Pferd absteigt, stirbt man, oder kriegt mit Federfall4 Schuhen hohen Schaden. Passiert nur ab und zu und unter keinen besonderen Umständen.

Jemand eine Erklärung warum? Julchik und ich sind insgesamt 5 mal gestorben deswegen (Gott sei Dank ohne Level und auf dem eignen Gs ;) )
Bild
  • ert997 Offline

Beitrag von ert997 »

Aliinchik hat geschrieben:Neuer Bug, wenn man vom Pferd absteigt, stirbt man, oder kriegt mit Federfall4 Schuhen hohen Schaden. Passiert nur ab und zu und unter keinen besonderen Umständen.

Jemand eine Erklärung warum? Julchik und ich sind insgesamt 5 mal gestorben deswegen (Gott sei Dank ohne Level und auf dem eignen Gs ;) )

Würde ich auch gerne Wissen, schon öfters deswegen gestorben.
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.