Fehlersuche bzgl der schlechten TPS Werte
SGPGGB News
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TRToC Offline
Idee: Wären meine (wichtigen) Items in meinem Inventar/Enderchest, sicherer als in den Holztruhen?
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DrNoD Offline
Items im Inventar oder Kisten gehen nicht verloren.
Nur Entities. Also gedroppte Items KÖNNTEN verloren gehn.
Nur Entities. Also gedroppte Items KÖNNTEN verloren gehn.
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Sierra2606 Offline
- Drachentöter
- Beiträge: 1860
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 09:35
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Suratarius Offline
- Wither-Bezwinger
- Beiträge: 947
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 00:01
Hat den der Massenmord irgendwelche Ergebnisse gebracht?
Falls es den Server stabilisiert hat, ist meine Frage ob man nicht agressive und passive Mobs getrennt voneinander an- bzw abschalten lassen? Vermindert vieleicht die Zahl der Mobs auf dem Server etwas.
Im Worste-Case liese sich sonst auch über eine Community-Mobfarm sprechen. Vom Server verwaltet (vielleicht gegen Miete) aber dafür eben auf den GS keine Mobs mehr... Wie gesagt im Worste-case
Falls es den Server stabilisiert hat, ist meine Frage ob man nicht agressive und passive Mobs getrennt voneinander an- bzw abschalten lassen? Vermindert vieleicht die Zahl der Mobs auf dem Server etwas.
Im Worste-Case liese sich sonst auch über eine Community-Mobfarm sprechen. Vom Server verwaltet (vielleicht gegen Miete) aber dafür eben auf den GS keine Mobs mehr... Wie gesagt im Worste-case
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DrNoD Offline
Aktuell gibts noch keine wirklichen Ergebnisse.
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TRToC Offline
Also, wenn ihr mein, es liegt immer noch an zu vielen Entities:
Ideen zu passiven Mobs:
- max-Anzahl per Chunk halbieren
- item-droprate der mobs verdoppeln
- Tick-Rate reduzieren (z.b. 1/4 so häufiges Mob-Update)
Ob das Verlagern der Mob-Farmen auf die Farm-Grundstücke die Sache nur verlagern würde, oder sogar verschlimmern würde, weiss ich nicht.
Vielleicht müsste man mehre (8?) Farm-Städte am Rand der Map mit genügend Abstand zueinader platzieren. So wäre es unwahrscheinlich dass alle Farm-Mobs auf einmal aktiv wären.
Vielleicht könnte man auch unnützte Entities regelmässig löschen, wie z.b. jeden morgen um 4 Uhr, alle Boote. Aber das macht sicherlich nur einen winzigen Teil der Entities aus.
Wenn es zu viele agressive Mobs in der MainWelt gibt, dann würde ich das Spawnen auf Nicht-Miet-GS verbieten. (falls das nicht bereits schon der Fall ist)
sonst fällt mir gerade nichts mehr ein
cuuu
Ideen zu passiven Mobs:
- max-Anzahl per Chunk halbieren
- item-droprate der mobs verdoppeln
- Tick-Rate reduzieren (z.b. 1/4 so häufiges Mob-Update)
Ob das Verlagern der Mob-Farmen auf die Farm-Grundstücke die Sache nur verlagern würde, oder sogar verschlimmern würde, weiss ich nicht.
Vielleicht müsste man mehre (8?) Farm-Städte am Rand der Map mit genügend Abstand zueinader platzieren. So wäre es unwahrscheinlich dass alle Farm-Mobs auf einmal aktiv wären.
Vielleicht könnte man auch unnützte Entities regelmässig löschen, wie z.b. jeden morgen um 4 Uhr, alle Boote. Aber das macht sicherlich nur einen winzigen Teil der Entities aus.
Wenn es zu viele agressive Mobs in der MainWelt gibt, dann würde ich das Spawnen auf Nicht-Miet-GS verbieten. (falls das nicht bereits schon der Fall ist)
sonst fällt mir gerade nichts mehr ein
cuuu