SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Fehlersuche bzgl der schlechten TPS Werte

SGPGGB News
  • TRToC Offline

Beitrag von TRToC »

Idee: Wären meine (wichtigen) Items in meinem Inventar/Enderchest, sicherer als in den Holztruhen?
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

Items im Inventar oder Kisten gehen nicht verloren.

Nur Entities. Also gedroppte Items KÖNNTEN verloren gehn.
  • Sierra2606 Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Sierra2606 »

Ach so, das ist ja nicht so schlimm ;)
MfG,
Sierra2606
  • Suratarius Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von Suratarius »

Hat den der Massenmord irgendwelche Ergebnisse gebracht?
Falls es den Server stabilisiert hat, ist meine Frage ob man nicht agressive und passive Mobs getrennt voneinander an- bzw abschalten lassen? Vermindert vieleicht die Zahl der Mobs auf dem Server etwas.

Im Worste-Case liese sich sonst auch über eine Community-Mobfarm sprechen. Vom Server verwaltet (vielleicht gegen Miete) aber dafür eben auf den GS keine Mobs mehr... Wie gesagt im Worste-case :)
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

Aktuell gibts noch keine wirklichen Ergebnisse.
  • TRToC Offline

Beitrag von TRToC »

Also, wenn ihr mein, es liegt immer noch an zu vielen Entities:

Ideen zu passiven Mobs:
- max-Anzahl per Chunk halbieren
- item-droprate der mobs verdoppeln
- Tick-Rate reduzieren (z.b. 1/4 so häufiges Mob-Update)

Ob das Verlagern der Mob-Farmen auf die Farm-Grundstücke die Sache nur verlagern würde, oder sogar verschlimmern würde, weiss ich nicht.
Vielleicht müsste man mehre (8?) Farm-Städte am Rand der Map mit genügend Abstand zueinader platzieren. So wäre es unwahrscheinlich dass alle Farm-Mobs auf einmal aktiv wären.

Vielleicht könnte man auch unnützte Entities regelmässig löschen, wie z.b. jeden morgen um 4 Uhr, alle Boote. Aber das macht sicherlich nur einen winzigen Teil der Entities aus.

Wenn es zu viele agressive Mobs in der MainWelt gibt, dann würde ich das Spawnen auf Nicht-Miet-GS verbieten. (falls das nicht bereits schon der Fall ist)

sonst fällt mir gerade nichts mehr ein
cuuu
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.