So, nach 4, 5 Seiten Diskussion möchte ich dann auch mal meine Meinung zu dem ganzen Event abgeben.
Generell hatte ja wohl jeder Spieler hier die Möglichkeit an dem Event teilzunehmen. Man hat auch gesehen, dass die Beteiligung geringer als erwartet war. Das mag für das Team enttäuschend sein, ist nun aber so gelaufen.
Die Entscheidung, dass die besten Spender der einzelnen Welten sich ein GS eine Woche früher erstellen lassen dürfen, hat für mich zwei Seiten. Zum einen sind es die älteren Spieler, die durch hohe Lagerkapazitäten natürlich deutlich mehr als Builder und Starter spenden können. Von meiner Sichtweise her, haben sie es sich natürlich verdient, wenn so wenige Spieler teilgenommen haben. Man würde sich ja auch verkohlt vorkommen, wenn man mit 3, 4 Leuten fast alles alleine spendet und danach trotzdem jeder ein GS dort sofort bekommen könne. Andererseits gibt es nun aber auch neue Spieler. Dort kenne ich einige, die alles was sie irgendwie bekommen konnten, gespendet haben. Für die ist es dann natürlich ein wenig bitter, dass Sie nicht ebenfalls "bevorzugt" werden, obwohl Sie wie ältere alles mögliche aus ihrer Sicht getan haben, was nun aber deutlich weniger an Materiellem ist. Nun mischt sich allerdings noch eine dritte Gruppe ein. Die besteht aus älteren Spielern, die ihrer Aussage nach auch viel gespendet haben, nun allerdings eine Woche länger auf ihr GS warten müssen. Wenn es so wäre, dass diese Spieler nur mit wenigen Items hinter den ersten 4, 5 gewesen wären, ist es natürlich vollkommen rechtens, dass sich diese Spieler darüber beschweren. Anscheinend war dem aber nicht so. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass das Team dann so gehandelt hätte.
So wie jetzt ist es vielleicht nicht für alle "Gruppen" ganz fair, aber auf der anderen Seite auch verständlich und die für mich auch einzige halbwegs optimale Lösung.
Unreal hatte es bereits erwähnt, diesen Eindruck habe ich auch. Leute beteiligen sich nicht am Gesamtprojekt, aber fordern trotzdem die Belohnung.
Für betroffene Personen mein Tipp: Die IceSpikes sind noch nicht weit, dort könnt ihr zeigen, dass ihr es doch wollt. Ich denke, auch da wird es einen kleinen Bonus für die besten geben.
Und ans Team nochmal: Schön, dass ihr euch so viele nette Events ausdenkt, und auch mal umfangreiche wie dieses. Lasst euch von manchen einfach nicht runterziehen.

Und zum Thema Moderatoren sind keine Spieler: Meiner Meinung nach sind Moderatoren genau so Spieler wie jeder andere Builder, Builder+, Builder++ oder VIP hier. Nur, dass sie eine andere Farbe tragen und es ihre Berufung ist, neuen sowie alten Spieler hier zu helfen.
Das wars soweit von mir.
Mit freundlichem Gruß,
CatBreeze