SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Community-Aufgabe Dichter Wald. Es ist geschafft!

SGPGGB News
  • Unreal1942 Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Unreal1942 »

War ja klar, jeder der nichts bekommen hat, aber gerne etwas bekommen hätte gibt seinen "Frust" jetzt an das Serverteam ab. ;)
  • Erntemaschine300 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

Es tut mir wirklich außerordentlich leid, dass ich unsere Moderatoren auch als Spieler zähle.
Ich bin es mittlerweile wirklich leid, dass wir uns immer rechtfertigen müssen für jeden Scheiß
den wir machen um EUCH und auch UNS, ja ich zähle auch uns (Admins und Mods) zur Community dazu,
eine Neuerung zu bieten. Was mich aber am meisten aufregt ist die Tatsache, dass wir jedes mal
unterstellt bekommen, wir würden irgendwelche Leute bevorzugen, vor allen dingen unsere Moderatorn.

Kein Moderator hat vor der Freigabe des „Dichten Wald“, eine Ahnung davon gehabt wie wir vorgehen
werden mit der Vergabe der Grundstücke. Natürlich wussten wir Admins davon, wir haben es ja auch
beschlossen, deswegen wird sich auch kein Admin vorzeitig ein Grundstück erstellen lassen,
auch wenn dieser ein großen Beitrag dazu geleistet hat, dabei zu helfen die neuen Städte freizuschalten.

Gewinner gibt’s es bei diesem Event übrigens keine! Es gibt eigentlich nur Verlierer. Ich habe eigentlich
mehr von unseren Spielern erwartet, aber da hab ich wohl leider zu viel erwartet. Warum also haben wir uns
dazu entschieden eine Änderung bei der Vergabe der Grundstücke durchzuführen? Ganz einfach, die Beteiligung
war einfach nicht so wie wir es erwartet haben, daher haben wir uns dazu entschieden, die Spieler,
entschuldige Spieler und Moderatoren, für ihre Leistung zu belohnen und ihnen ein Grundstück vor allen
anderen zu erstellen, damit gerade wie der hier oft beschriebene Fall nicht eintrifft, dass genau die
Spieler die nichts dazu beigetragen haben sich direkt ein Grundstück erstellen lassen und die Spieler
die quasi im Alleingang die Städte freigeschaltet haben, leer ausgehen.
  • Greenman1805 Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Greenman1805 »

Ich finde es super, dass die Leute die auch wirklich was geleistet haben, dafür belohnt werden! :)
  • Samarrah Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler
Beitrag von Samarrah »

Ich habe lange überlegt ob ich mich an dieser Diskussion hier beteiligen sollte oder nicht.
Aufgrund diverser Meldungen meiner Vorposter kann ich mir meinen Kommentar schlicht und einfach nicht verkneifen.

Ich kenne SGPGGB jetzt schon eine längere Zeit und habe aufgrund meines Affiliate Ranges (bin Eigentümer eines Partnerservers) auch viel Einblick in die Organisation und Abläufe hier. Mittlerweile durfte ich auch viele Mitglieder des Teams persönlich kennenlernen. Ich kann Euch versichern dass es wenige Server gibt wo sich einzelne Personen so stark engagieren und Ihre Freizeit investieren damit andere Menschen Spielspass erleben dürfen. Ich denke dass ich hier auch nicht ins Detail gehen muss (Events, gute Technik, eigene Plugins, etc).

Ich kann absolut nicht verstehen warum wegen Kleinigkeiten eine Shitstorm Welle losgetreten wird.
Anstatt sich über ein tolles einzigartiges Event zu freuen wird hier auf Nichtigkeiten rumgeritten. Es drängt sich die Frage auf ob die Absender dieser Negativhetze nur ansatzweise ne Ahnung haben wieviel Arbeit so ein Server mit sich bringt. Ich weiß zu gut wieviel Zeit nötig ist um nur ein Event an den Start zu bekommen. Von der Technik bzw. Plugin-entwicklungen mal komplett abgesehen. Einfach nur Dinge schlechtreden ist immer leichter als selbst etwas auf die Beine zu stellen.

Abschließen darf ich Euch darauf hinweisen dass das Team hier viel weniger Vorteile und Rechte genießt als das auf anderen Servern (auch meinem) der Fall ist. Beispiele hierfür kann ich bei Bedarf gerne nennen.

Vielleicht sollten manche Personen mal in sich gehen und nachdenken bevor sie hier anderen Unterstellungen machen.

In diesem Sinne, liebe Grüße
Mike
  • mcgiggu Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von mcgiggu »

1+ Samarrah :D
Bild
  • CatBreeze Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von CatBreeze »

So, nach 4, 5 Seiten Diskussion möchte ich dann auch mal meine Meinung zu dem ganzen Event abgeben.

Generell hatte ja wohl jeder Spieler hier die Möglichkeit an dem Event teilzunehmen. Man hat auch gesehen, dass die Beteiligung geringer als erwartet war. Das mag für das Team enttäuschend sein, ist nun aber so gelaufen.
Die Entscheidung, dass die besten Spender der einzelnen Welten sich ein GS eine Woche früher erstellen lassen dürfen, hat für mich zwei Seiten. Zum einen sind es die älteren Spieler, die durch hohe Lagerkapazitäten natürlich deutlich mehr als Builder und Starter spenden können. Von meiner Sichtweise her, haben sie es sich natürlich verdient, wenn so wenige Spieler teilgenommen haben. Man würde sich ja auch verkohlt vorkommen, wenn man mit 3, 4 Leuten fast alles alleine spendet und danach trotzdem jeder ein GS dort sofort bekommen könne. Andererseits gibt es nun aber auch neue Spieler. Dort kenne ich einige, die alles was sie irgendwie bekommen konnten, gespendet haben. Für die ist es dann natürlich ein wenig bitter, dass Sie nicht ebenfalls "bevorzugt" werden, obwohl Sie wie ältere alles mögliche aus ihrer Sicht getan haben, was nun aber deutlich weniger an Materiellem ist. Nun mischt sich allerdings noch eine dritte Gruppe ein. Die besteht aus älteren Spielern, die ihrer Aussage nach auch viel gespendet haben, nun allerdings eine Woche länger auf ihr GS warten müssen. Wenn es so wäre, dass diese Spieler nur mit wenigen Items hinter den ersten 4, 5 gewesen wären, ist es natürlich vollkommen rechtens, dass sich diese Spieler darüber beschweren. Anscheinend war dem aber nicht so. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass das Team dann so gehandelt hätte.
So wie jetzt ist es vielleicht nicht für alle "Gruppen" ganz fair, aber auf der anderen Seite auch verständlich und die für mich auch einzige halbwegs optimale Lösung.
Unreal hatte es bereits erwähnt, diesen Eindruck habe ich auch. Leute beteiligen sich nicht am Gesamtprojekt, aber fordern trotzdem die Belohnung.
Für betroffene Personen mein Tipp: Die IceSpikes sind noch nicht weit, dort könnt ihr zeigen, dass ihr es doch wollt. Ich denke, auch da wird es einen kleinen Bonus für die besten geben.
Und ans Team nochmal: Schön, dass ihr euch so viele nette Events ausdenkt, und auch mal umfangreiche wie dieses. Lasst euch von manchen einfach nicht runterziehen. ;)
Und zum Thema Moderatoren sind keine Spieler: Meiner Meinung nach sind Moderatoren genau so Spieler wie jeder andere Builder, Builder+, Builder++ oder VIP hier. Nur, dass sie eine andere Farbe tragen und es ihre Berufung ist, neuen sowie alten Spieler hier zu helfen.

Das wars soweit von mir.

Mit freundlichem Gruß,

CatBreeze
Freundliche Grüße

CatBreeze

Vorstand der Förderbank des Landes Solaria
Captain der Freibeuter
  • _FeiGLinG_ Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von _FeiGLinG_ »

Leute beteiligen sich nicht am Gesamtprojekt, aber fordern trotzdem die Belohnung.
War beim Nikolaus Event das selbe
Bild
  • Seether Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Seether »

Man würde sich ja auch verkohlt vorkommen, wenn man mit 3, 4 Leuten fast alles alleine spendet und danach trotzdem jeder ein GS dort sofort bekommen könne.
Man hätte von Anfang an sagen sollen, wer nicht richtig mitmacht bekommt auch kein GS.
Genau das man dies aber nicht gemacht hat, hat mich dazu bewegt nicht mitzumachen, denn wie möglicherweise bekannt, ist unsere Gilde relativ gut dadrin sinnlos stundenlang zu zocken und Items zu sammeln.
Ich wollte dies aber auch nicht, dass ich arbeite und am Ende ein GS sonst wo bekommen, weil meine modreq nicht schnell genug geschrieben wird. Verständlich.
Diesen Kritikpunkt habe ich sofort geäußert und es war von beginn an logisch, dass es nur schleppend voran geht.

Mich nervt in diesem Fall nur, dass man es im nachhinein so macht. Mir hätte das Event auch viel Spaß gemacht, wenn ich gewusst hätte ich werde hier nicht vollkommen ausgenutzt, weil mir durchs aktive mithelfen ein GS sicher ist. ( Die Städte sind nicht riesig...)
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

Man hätte von Anfang an sagen sollen, wer nicht richtig mitmacht bekommt auch kein GS.
Dem ist doch überhaupt nicht so. Jeder Spieler darf sich nach einer weiteren Woche dort ein GS erstellen lassen...
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

So jetzt werde ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich finde es echt Schade, das die Leute immer etwas haben wollen, wenn sie Irgendwas machen. Man wird ja nicht gezwungen hier was beizusteuern und kann trotzdem sein GS haben, wenn das Biom eröffnet. Also sollte man sich doch freuen, wenn jemand sich die Mühe macht, die Items für dieses Biom zu farmen. Das Diese dann Unerwartet belohnt werden, ist meiner Meinung nach durchaus Gerecht!

Doch das die Leute sich hier beschweren, die keinen Finger gerührt haben, weil sie dadurch vielleicht mehr gemacht haben als Andere, ist meiner Meinung ein Unding. Entweder hättet ihr selbst euren Allerwertesten bewegt oder freut euch einfach, über das Freischalten. Doch dieses Geheule von Einigen, ist echt beschämend. Diese Ich, Ich und Ich Einstellung, solltet Ihr echt mal überdenken.

Ich selbst, habe zwar auch nicht Teil genommen, da ich mich für kein Grundstück derzeitig Interessiere, da ich meine Anderen mal Irgendwann fertig bekommen muss.

Zusätzlich kann man nicht das Keks-Event nicht als Ausrede nutzen, da auch hier es freiwillig war und selbst auch hier hattet ihr Prozente. Nur weil die Einige auch hatten, obwohl sie nichts getan haben, muss man sich jetzt nicht aufregen. Es war eure Entscheidung und somit braucht ihr euch auch nicht beschweren.

Was ich auch noch dreist finde, ist das einige sich bescheren, dass die Teamler Insiderwissen haben und deswegen einen Vorteil hätten. Ist das wirklich euer Ernst? Immerhin tun die hier etwas freiwillig für den Server und dann wäre selbst diese kleine Belohnung angemessen. Manchmal denke ich, das einige echt Rad abhaben, wenn man das so hier liest.

Neue Spieler hätten einen Nachteil? Von wegen, der Aufwand des farmens ist für Parteien gleich und so lange wie dieses Event schon läuft, wäre es locker Machbar gewesen

Sooo, doch in Einem muss und will ich euch Recht geben. Ich finde es Unfair, wenn jemand 1 Leuchtfeuer verkauft und ein Anderer 100 Stacks Cobble und der mit dem Cobble dann ein Grundstück als Erstes erstellen kann. Hier denke ich, sollte fairer Weise, der ungefähre Wert genutzt werden, da man sonst diese Spieler verarscht.

Zum Abschluss:
Danke an diejenigen die sich die Arbeit machen, Gebiete freizuschalten und etwas für die Gemeinschaft machen.
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.